PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Hardwareerkennung auf 0 stellen


captainsangria
2009-03-27, 13:07:15
Hallo!

Gibt es bei Vista etwas ähnliches, um so wie bei XP, die Hardwareerkennung neu zu initialisieren?
Damit möchte ich erreichen, dass beim Umstieg von ATI auf NV keine belastenden Reste überbleiben.
Von Drivercleanern halte ich nichts, da sie schon mal das System schrotten können.

Thx

Gast
2009-03-27, 16:22:13
Was den auf 0 stellen? Wenn du ein gepflegtes System hast dann deinstallierst die Software für deine alte Hardware und installierst die neue Hardware mit dazugehöriger Software. Das funktioniert ohne "belastende Reste" zu hinterlassen. "Belastende Reste" kommen daher wenn man jede Menge Schrott ("Optimierer", "Tweaker", usw) auf das System loslässt.
Mein altes Windows xp hat sowohl den Umstieg von nVidia auf ATI und wieder zurück auf nVidia, sowie den Umstieg vom einfachen Pentium 4 auf Core 2 Duo inklusive allem was das Motherboard mitbrachte überstanden (IDE auf SATA AHCI, AGP+PCI auf PCI Express, Soundblaster Live auf Intel HDA, Single Core auf Dual Core, usw.). Das neu installierte Windows xp SP3 letzten April ist nicht nennenswert schneller im Vergleich.