PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : youtube Videos als mp3


Goser
2009-03-27, 13:38:34
Ich benutzte das Programm Free YouTube to Mp3 Converter um aus youtube Videos mp3 zu machen, klappt auch super, nur wenn ich diese Dateien dann mit Nero als Audio CD brennen will, sind dir Tracks alle leer, also es kommt kein einziger Ton.

Auch das manuelle umwandeln in wav Dateien und diese dann als Audio CD brennen gibt kein Erfolg. Außerdem werden die tracks auch schon in der Vorschau nicht abgespielt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
Die mp3s laufen anstandslos.

Benutzte Nero 8321

Sindri
2009-03-28, 15:53:30
Hast du mal geguckt ob die Dateien Stereo sind?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem weil die als Mono gegrabbt wurden. Wenn ja kannst du die mit Super recht schnell und einfach zu Stereo umwandeln ;)

Goser
2009-04-03, 20:54:55
nein sind Stereo Dateien, kennt jemand evtl. ein ähnlich gutes kleines prog.?

Gast
2009-04-03, 21:02:37
Versuchs mal mit XMedia Recode (http://www.xmedia-recode.de/).

frix
2009-04-03, 21:11:17
Sind die dir von qualität her nicht zu heftig komprimiert?

KinGGoliAth
2009-04-03, 22:46:03
welches nero hast du denn? €: ach nero 8. ich habe nero 9 und habe eben mal kurz getestet, abspielen geht. also zumindest auf die zusammenstellung ziehen und dann zur probe abspielen. gebrannt habe ich es natürlich nicht. ;)
allerdings benutze ich zum grabben auch immer tube2mp3.de
wenn selbst die vorschau nicht klappt scheint dir der richtige codec zu fehlen (warum auch immer) und dass dann das umwandeln auch nicht klappt ist klar.

Sind die dir von qualität her nicht zu heftig komprimiert?

wer sowas von youtube rippt und dann als audio cd brennt verschwendet keinen gedanken an die "qualität". ;)

HeldImZelt
2009-04-03, 23:51:58
Dein Programm 'Free YouTube to Mp3 Converter' ist nicht der Bringer. Er konvertiert unnötig ein weiteres Mal verlustbehaftet (MP3->MP3). Gerade bei schon derart belastetem Material sollte man alles raus holen, was drin steckt.

Besorg dir einen besseren Video Grabber wie 'Videodownloader' (FF/Extension) oder ähnliches. Die liefern native FLV oder MP4 Dateien, die man sauber demultiplexen kann (FLV Extract, MeGUI/MP4Box..).

4DCenter.org
2009-04-04, 19:08:40
http://tube2mp3.de/de/

funktioniert eig. ganz gut.

Wenn der link schon oft kopiert wurde dann kann man auch direkt downloaden.

Gast
2009-04-08, 08:07:35
du kannst auch den jdownloader mal testen. der kann auch aus nem youtube link direkt eine mp3 herausfiltern.

Hydrogen_Snake
2009-04-08, 10:50:12
http://www.youtubeget.com/

we
2010-09-14, 00:07:24
Guten abend ihr lieben,
ich hätte da auch mal ´ne Frage dazu, ist es eigentlich legal aus den Youtube Videos mp3 zu erstellen? Es gibt ja Programme wie etwa "free youtube to mp3 converter" und da frage ich mich, ob ich nicht gegen irgendwelche Rechte verstoße, denn wenn es nicht erlaubt ist bzw. nicht eindeutig geregelt ist, würde ich es nicht nutzen wollen. Und wie ist es mit dem download von nur Youtube-Videos geregelt?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Gute Nacht bzw guten morgen

Troll-Account
2010-09-14, 00:21:35
Sind die dir von qualität her nicht zu heftig komprimiert?

Es geht, HD Videos kann man sich eig. ganz gut anhören.
Also für den mp3-Player für Unterwegs reicht es dicke.

Black-Scorpion
2010-09-14, 19:51:30
Guten abend ihr lieben,
ich hätte da auch mal ´ne Frage dazu, ist es eigentlich legal aus den Youtube Videos mp3 zu erstellen? Es gibt ja Programme wie etwa "free youtube to mp3 converter" und da frage ich mich, ob ich nicht gegen irgendwelche Rechte verstoße, denn wenn es nicht erlaubt ist bzw. nicht eindeutig geregelt ist, würde ich es nicht nutzen wollen. Und wie ist es mit dem download von nur Youtube-Videos geregelt?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen

Gute Nacht bzw guten morgen
Erstmal kannst du dir sicher sein das 99% aller kommerziellen Titel nicht legal bei YT sind. ;)
Wenn du also nichts illegales willst mach einen Bogen um YT.

Ich nutze übrigens die "Easy Youtube Video Downloader" Erweiterung beim FF.

onkel2003
2010-09-15, 04:55:07
Wenn du also nichts illegales willst mach einen Bogen um YT.

.

ich könnte den ganzen tag mit Easy Youtube Video Downloader dort was ziehn und würde in keinster weise etwas illegales machen.


das veröffentlichen sieht vieleicht etwas anders aus.

Vikingr
2010-09-15, 04:57:13
Schonmal an JDownloader gedacht??? Der bietet auch die Option an, wenn man den YT Video Link kopiert, in welchem Format man das Video downloaden möchte. Entweder als mp3, mp4, flv, und noch ein anderes meine...

Edit: Freemake Video Downloader --> link einfügen--> Audio extrahieren. bestmögliche Qualität davon ausgehend, da Ton nicht erneut konvertiert wird..
http://www.freemake.com/offline/offline_all/

N!mrod
2010-09-15, 09:42:50
video2mp3.net

Black-Scorpion
2010-09-15, 10:35:49
ich könnte den ganzen tag mit Easy Youtube Video Downloader dort was ziehn und würde in keinster weise etwas illegales machen.


das veröffentlichen sieht vieleicht etwas anders aus.
Lies dir meinen Satz nochmal genau durch. ;)
Ich habe nie gesagt das er etwas illegales machen würde.

onkel2003
2010-09-16, 05:05:39
Lies dir meinen Satz nochmal genau durch. ;)
Ich habe nie gesagt das er etwas illegales machen würde.

ist der satz nicht das gleiche "Wenn du also nichts illegales willst mach einen Bogen um YT."

wenns da nichts legales gibt, mache ich etwas illegales.
ich kann ja nichts legales ziehn wenns illegal hoch geladen wurde.

oder ich verstehe dein satz einfach falsch :D

Dr.Doom
2012-06-04, 20:14:11
Ich zieh mal diesen alten Thread rauf, um die Frage nach der Legalität zu erneuern:

Ist die Benutzung des "Free YouTube to MP3 Converters" zum Runterladen von Musik als MP3 von youtube legal oder nicht?

Irgendwelche aktuellen Songs, die neu im Radio laufen und auf yt raufgeladen wurden, einfach so als MP3 auf den Rechner ziehen...?!
Im Chip-Forum (jaja...) gibt's dazu zwar einen Thread, aber die Aussagen sind widersprüchlich: die einen sagen, ja, legal, die anderen erzählen Schauergeschichten von 3000€ Strafe wegen zwei runtergeladenen Liedern...

Free YouTube to MP3 Converters: http://www.dvdvideosoft.com/products/dvd/Free-YouTube-Download.htm

KinGGoliAth
2012-06-04, 20:22:45
a) nutzt man dafür kein programm sondern eine der unzähligen free sites wie z.b. das schon erwähnte http://tube2mp3.de

b) stammen angebliche strafzahlung mit sicherheit von märchenerzählenden forentrollen der content mafia. wie um alles in der welt sollte irgendjemand raus bekommen wer sich welchen song angehört hat bzw unterscheiden können ob nur angehört oder mitgeschnitten?

Dr.Doom
2012-06-04, 20:34:05
a) nutzt man dafür kein programm Warum nicht? Da kann man mehrere Konvertierungsaufträge einstellen, die nacheinander abgearbeitet werden. Bei dem tube2mp3 nur einen (ohne mehrere Tabs zu öffnen).

aufkrawall
2012-06-04, 20:42:46
Wenn man schon quasi sich so illegal Musik besorgen würde, könnte man das auch gleiche über Google in besserer Qualität machen.

Dr.Doom
2012-06-04, 20:51:03
Sind auch klare Aussagen drin für Leute wie mich, die in den Kaffeepot gefallen sind?
Qualität ist mir egal, legal muss es sein.

Im Forum von dem Tool geben die Entwickler nichtmal eine klare Aussage, sondern reden nur um den heissen Brei - daher auch mein Misstrauen.

Aktuell sieht mir das Ganze nach "Solange man nicht erwischt wird, ist's legal." aus...

aufkrawall
2012-06-04, 20:54:22
Wenn die Contentindustrie es Google erlaubt, dass einige Werke legal auf YT abrufbar sind, dann gilt das sicherlich auch nur dafür. Und nicht dafür, den Inhalt zu vervielfältigen und womöglich sogar noch auf andere Geräte zu übertragen und dort zu nutzen.
Von den Werken, die illegal auf YT hochgeladen sind, mal ganz zu schweigen.

Dr.Doom
2012-06-04, 20:55:27
Wenn die Contentindustrie es Google erlaubt, dass einige Werke legal auf YT abrufbar sind, dann gilt das sicherlich auch nur dafür. Und nicht dafür, den Inhalt zu vervielfältigen und womöglich sogar noch auf andere Geräte zu übertragen und dort zu nutzen.
Von den Werken, die illegal auf YT hochgeladen sind, mal ganz zu schweigen.Ok, das ist ein Ansage, also lassen wir's.
Danke.

aufkrawall
2012-06-04, 20:56:38
Ok, das ist ein Ansage, also lassen wir's.
Danke.
Ist nur meine Vermutung. :)
Würde mich aber wundern, wenn die abrufbaren Inhalte nicht an die Nutzung von YT gebunden wären.

KinGGoliAth
2012-06-04, 21:30:52
folgt man dieser logik wäre es auch illegal songs aus dem radio auf kassette aufzunehmen bzw neumodisch dutzende internetradios automatisiert mitzuschneiden und den gesuchten song rauszufischen.
ist es aber nicht.

aufkrawall
2012-06-04, 21:33:39
Schlechter Vergleich.
http://www.soft-ware.net/tipps/tipp56/Ist-der-YouTube-Download-legal.asp

Dr.Doom
2012-06-04, 21:40:36
Schlechter Vergleich.
http://www.soft-ware.net/tipps/tipp56/Ist-der-YouTube-Download-legal.aspAuf der Seite steht - zusammengefasst -, dass man gegen die Nutzungsbestimmungen von YT verstösst, wenn man Videos runterläd. Also, könnte man prinzipell von YT verklagt werden.
Allerdings ist die Seite auf dem Stand von Anfang 2010 - unbekannt, ob sich das mittlerweile verschärft hat.