PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedliche OS Installation funktioniert nicht!


SeaEagle
2009-03-27, 14:54:36
Hi Leute, ich bin total fertig.

Ich versuche eigentlich seit heute Mittag durchgängig meinen Laptop flott zu kriegen und hab mich schon durch sämtliche mir bekannten OS durchprobiert, von Knoppix über XP, Vista und schlußendlich über die Ultimate Boot CD. Aber der Reihe nach.


Mein Laptop ist ein MSI GX620 mit Centrino 2 Plattform, Core2Duo WD SATA HDD und 9600m gt. Es war Vista insalliert, erstellt waren 3 Partitionen, einmal Vista auf C:\, D:\ für Daten und E:\ war leer, da wollte ich mal iDeneb ausprobieren.

Installation hat auch wunderbar funktioniert, Partition E:\ wurde für MacOS in deren Dateisystem formatiert, aber ist dann beim Apfelbildschirm nach dem Neustart hängengeblieben. Erneute Neustarts, von DVD oder ohne, wurden alle mit dem boot0:error quitiert. OK, also ist der Versuch, OSX auf meinen System zum laufen zu bekommen, gescheitert.

Jetzt kommt aber der Punkt. Ich konnte nix mehr booten, weder MacOS, XP noch Vista. Gleich nach dem BIOS kam der boot0:error.
Meine zuvor gebrannte Acronis Notfall CD, mit der ich eigentlich das Image von C:\ im Fall der Fälle von meiner externen HDD zurückspielen wollte, startet auch nicht, keine Meldung, nix.
Auch nachdem ich mit der Ultimate Boot CD (UBCD) die MacOS Partition geplättet hatte, konnte ich weder Vista noch XP (mit SP2) installieren. Schlussendlich habe mithilfe von Active@ Killdisk von der UBCD gelöscht (One Pass Zeros Methode). Ich kenn mich mit Linux nicht gut aus, und Dban (was ich schon mal genutzt hatte) lief aus unerfindlichen Gründen nicht.
Jetzt ist die HDD jedenfalls wieder jungfräulichst, und ich versteh es einfach nicht, warum ich Vista nicht installieren kann.

Ich habe einen gebrannten Vista Datenträger, den mir netterweise ein User von hier geschickt hat, da bei meinem Laptop zwar eine Lizenz dabei war, aber ein Datenträger natürlich zu teuer für MSI war. Er findet einfach keine Bootfähige DVD. Das war schon beim ersten mal so, damals hatte ich das Problem durch Erstellen eines Bootfähigen USB Sticks mit Vista drauf gelöst, allerdings geht dies jetzt nicht, da man dazu einen Rechner mit Vista brauch ^^ (sehr sinnig...) Außerdem erkennt der Familienrechner, von dem ich gerade schreibe, den USB Stick unter "Disk Part" nicht, warum auch immer.... Im Arbeitsplatz erscheint er.
Da Vista ja überhaupt nicht laufen will, versuch ich es nun mit XP, aber trotz des SP2, will er nicht und beendet das ganze mit einem Error.


So, genug Text. Hat IRGENDJEMAND ne Ahnung? Ist echt deprimierend.

Hab ich mir mit KillDisk unwissentlich irgendeine Partitionstabelle zerstört (geht das)?
Oder kennt ihr das Problem, dass die Acronis Notfall CD nicht startet?
Das die gebrannte, aber unveränderte Vista DVD nicht startet, obwohl die Daten ja in Ordnung sind, ich konnte ja von USB damals installieren. Die DVD hat keinerlei Kratzer!


Danke für jede Hilfe, denn langsam werde ich aggresiv auf Hard und Software!
_________________________________________________________________
Das war gestern.

Heute habe ich weiter gemacht, folgendes Ergebnis.

HDD steht auf AHCI und das soll ja auch so bleiben. Ok, WinXP bleibt jedesmal, egal ob mit/ohne SP2/ passenden SATA Treiber mit nem Bluescreen hängen, Text: " Wenn sie diese Meldung zum ersten mal erhalten...."

Die HDD, laut Bios ist es eine WDC WD2500BEVS-22UST0 250gb -- das dürfte die Scorpio (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a258719.html)sein -- wird vom Bios erkannt, aber ich habe gerade von der Ultimate Boot CD die beiden Programme für WD HDDs, DLG Diagnostic V5.04f und V4.15f laufen lassen und beide finden keine HDD!

Was soll ich tun? Kenn mich eigentlich gut aus, aber das übersteigt meine Kompetenz!

edit: Wollte grad mit "Salvation Scan and Repair" die HDD prüfen, das bleibt aber beim Ladebildschirm hängen, DVD Laufwerk macht keinen mucks, irgendwie klappt grad gar nix und alles versucht mich zu sabotieren:(

Armaq
2009-03-27, 15:17:48
AHCI ausstellen.

Modulor
2009-03-27, 16:08:48
Oder kennt ihr das Problem, dass die Acronis Notfall CD nicht startet?


Ja,ist mir bekannt.Für solche Fälle gibt es die Startparameter
acpi=off noapic noapm quiet

Wie das geht steht hier (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/rescue-media-troubleshooting/).

SeaEagle
2009-03-27, 17:31:40
jo, aber dazu müsste sich bei der CD überhaupt was tun...
Aber egal, durch umstellen auf IDE konnte ich XP installieren, ich könnte kotzen, 2 Klicks und fertig. Danke euch beiden!