PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig-Maultaschen: Aufbrühen vor dem Anbraten?


Spasstiger
2009-03-27, 16:05:03
Ich wollte mir Maultaschen mit Ei und Zwiebeln anbraten. Es sind keine Maultaschen vom Metzger, sondern verpackte Fertig-Maultaschen aus dem Supermarkt. Ich denke mal, dass die aus Haltbarkeitsgründen schon vorgegart sind.

Sollte man die vor dem Anbraten trotzdem in der Brühe durchziehen lassen? Oder kann man die auch direkt in Streifen schnippeln und anbraten? Es soll natürlich auch schmecken und nicht furztrocken sein. Was sind eure Erfahrungen?

Muselbert
2009-03-27, 16:13:55
Die kannst du direkt braten.

NameLessLameNess
2009-03-27, 16:18:34
Was auch geht, und ich liebe (nur die mit vegetarischer Füllung) ist
sie in Streifen zu schneiden und dann zu braten, mit etwas Butter.
So dass die Füllung mit angebraten wird. Schön knusprig dann.

Spasstiger
2009-03-27, 16:18:34
Noch mehr Stimmen? Ich glaub, ich brüh sie jetzt trotzdem auf. So kenne ich es und so weiß ich auch, dass es schmeckt. Und Experimente mit dem Essen mache ich heute ungern, sonst darf ich hungern. :wink:

IVI
2009-03-27, 16:22:11
jo, einfach anbraten, so bleiben sie etwas fester :)
ich präferiere zu den dingern von "bürger" (6stk, 1,20€) übrigens zu dem ei noch käse (emmentaler, gouda, mozarelle ... halt solche 200g tüten). das ganze schön vermischen, schmeckt saulecker!

Spasstiger
2009-03-27, 16:25:38
Hm, jetzt hab ich die Brühe schon aufgesetzt.

@NameLessLameNess: In Streifen schneiden ist selbstverständlich. Anders kenne ich es gar nicht.

@IVI: Beim nächsten Mal werde ich sie direkt anbraten. ;)
Aber den Tipp mit dem Käse werde ich beherzigen. Tust du den Käse erst drüber, wenn das Essen fertig ist oder brätst du ihn mit an?

Morpog
2009-03-27, 16:32:39
Hm, jetzt hab ich die Brühe schon aufgesetzt.

@NameLessLameNess: In Streifen schneiden ist selbstverständlich. Anders kenne ich es gar nicht.

@IVI: Beim nächsten Mal werde ich sie direkt anbraten. ;)
Aber den Tipp mit dem Käse werde ich beherzigen. Tust du den Käse erst drüber, wenn das Essen fertig ist oder brätst du ihn mit an?

Ich würfel sie sogar.

Vorteil: Noch knuspriger
Nachteil: Saugt mehr Fett auf

Käse mach ich ganz am schluss ein bisschen drüber, so ne handvoll vom geriebenen Emmentaler.

Blackpitty
2009-03-27, 16:39:17
also bei mir gibts 1x in der Woche in Streifen geschnittene Maultaschen von Bürger, also schneiden, anbraten bis schön knusprig, dann noch ein Ei mit dazu, kurz durchschwenken, auf den Teller, etwas frisch geribene Muskatnuss drüber, Pfeffer und fertig, richtig lecker.

oder eben klassisch in der Brühe mit Schnittlauch garnieren.

vorm braten kochen tut man keinesfalls!

huha
2009-03-27, 16:40:07
Auf jeden Fall vorher in die Brühe, schon aus dem Grund, daß die dadurch den Geschmack der Brühe aufnehmen. Ohne Brühe schmeckt's fad und das soll's natürlich nicht.
[edit] Man kocht die dann natürlihc nicht so lang wie die, die man direkt in der Brühe ißt, sonst werden sie zu weich und fallen beim Schneiden auseinander. Aber das ist ja selbstverständlich.

-huha

Spasstiger
2009-03-27, 16:41:18
vorm braten kochen tut man keinesfalls!
Öhm, doch. Das Anbraten ist die übliche Resteverwertung und wenn du Maultaschen selbst machst, musst du sie sowieso vorher aufbrühen.

[edit] Man kocht die dann natürlihc nicht so lang wie die, die man direkt in der Brühe ißt, sonst werden sie zu weich und fallen beim Schneiden auseinander. Aber das ist ja selbstverständlich.
Jo, ich hab sie auch aus der Brühe genommen und lasse sie gerade auskühlen. Heiße Maultaschen hab ich auch noch nie angebraten. Jetzt gibts als Vorspeise erstmal Brühe. ;)