PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Maw - Geniales neues Independent Game jetzt auch für PC!


VooDoo7mx
2009-03-27, 16:42:57
Website (http://www.mawgame.com/)
MTV GameOne Video review (http://www.mtv.de/videos/20034477)

Um mal kurz das Spiel mit meinen Worten zu beschreiben: The Maw ist eine Art Platform Puzzler wo man indirekt einen einäugigen Lila Bob steuert der alles was kleiner als er ist aufmampft.

Das ganze Idee, Setting und die Level sind ideenreich, originell und witzig.
Und das wichtigste: Das spiel macht ne Menge Spaß!

Das Spiel gibt es unter anderen bei Steam (http://store.steampowered.com/app/26005/) für 8,99€.

Kleiner Negativpunkt: Es wird nur das X-Box Pad richtig untersützt und die Maus ist ein wenig lahm beim Kameraschwenk. Außerdem werden anscheinend nur 16:9 Auflösungen richtig unterstützt.

Mephisto
2009-03-27, 16:44:33
Schon vieles dazu gelesen, sehr witzige Idee und gut umgesetzt, soll aber leider extrem kurz sein: so 45 min.

NameLessLameNess
2009-03-27, 16:49:03
Ich hab the Maw für die 360. Länger als 45 min. dauerts schon, wenn man alle Viecher fressen will. Macht aber trotzdem richtig fun.

Grey
2009-03-27, 17:15:48
Hab auch mal kurz rein gespielt letzte Woche, wirklich schönes kleines Indie-Spielchen.

Unforgiven_II
2009-03-28, 10:53:17
Hab das Spiel und die beiden zusätzlich kaufbaren maps.
Macht schon Spass und ist lustig, empfehle aber nur zu kaufen wenn gerade ein Angebot läuft. Das Spiel ist recht kurz und nicht sonderlich schwer, daher hat man vergleichsweise wenig davon und auch die meisten Archivements bekommt man schon beim regulären spielen.

Hoffe dass noch weitere Maps als Download kommen auch wenn diese mit 1.20€ doch relativ teuer sind, ist immerhin nur eine Map jeweils.

EDIT: Ideal wäre ein Paket mit dem Spiel und 5 weiteren Maps für 10 Euro.

CSX
2009-04-01, 16:57:49
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht wie bei diesem Spiel, einfach grandios.