Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K9MM nur 4x AGP ohne Probleme

Gast
2009-03-27, 17:26:01
Hallo!

Ich habe schon länger das MSI K9MM und wie alle K9MM verträgt es sich nicht mit ATI 8-fach AGP Karten. Das heisst man muss bei Win XP den Treiber von 8-fach auf 4-fach umstellen damit das System nicht abstürtzt aber dann läuft es stabil. GeForce Karten haben dieses Problem nicht, die laufen mit 8-fach AGP beim K9MM.

Bei Windows 7 (ist wahrscheinlich bei Vista genau so) läuft es ohne Absturz aber dafür hat man ein buntes Bild mit rauschen wo man nichts erkennt, ein umstellen auf 4-fach AGP ist daher auch nicht möglich.

Meine Frage, kann man den ATI Treiber so einstellen das er sich automatsch auf 4-fach AGP stellt? Oder kann man es in der Win7 Registry erzwingen? Weil ausgerechnet im Bios kann man es leider nicht umstellen.

Habe mir das Board nur für meine alte Hercules 9800 Pro gekauft die damals 350 Euro gekostet und weil ich sie nicht herumliegen lassen wollte. Habe vorm Kauf nicht gewusst das genau das Board Probleme mit ATI Karten hat. ;)

Andere Lösung: ich kauf mit eine GeForce mit 8-fach AGP aber welche gibt es noch die schnell und günstig sind?

Viele Grüsse,

Der HeinZ
2009-04-01, 14:56:19
Ist das ein allgemeines Problem von dem Board oder nur bei deinem? Haste das gegoogled?
Hast du andere Ati´s ausprobiert, sprich was aktuelleres oder älteres mal reingesetzt?
Treiber wechsel bringen nix? Sideband ein oder ausgeschaltet oder Fastwrites?
Via Treiber aktualisiert? Schon witzig bei mir (Nforce3) genau anders rum Geforce will mit Sideband garnicht laufen, auch nicht 4x Agp! Obwohl das beides Nvidia ist, hehe!
Von Nvidia kannste max die Geforce7 Serie einsetzten, ich weiß nicht ob die 8er Serie da noch AGP mäßig am start sind! ebay oder ähnlich gucken! Vielleicht findeste noch nen rest abkauf von 7600er Karten. Die sind ok, keine Leistungsikonen aber ok! Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein was du machen kannst! Beim Ati Treiber ein Reg eintrag? Vielleicht solltest du mal im ATI Forum
nachschaun!