PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Svbway to Sally - Kreuzfeuer


Berserker
2009-03-27, 18:09:05
So da heute das aktuelle Album Kreuzfeuer erschienen ist,mache ich mal einen Thread,den diese Band verdient.


http://www.abload.de/img/5107qmabgsl._sl500_aa2z64q.jpg

Lieder:

1. Aufstieg
2. Judakuss
3. Besser du rennst
4. So fern so nah
5. Die Jagd beginnt
6. Einsam
7. Komm in meinen Schlaf
8. Angelus
9. Krähenkönig
10. Niemals
11. Versteckt
12. Vater

Hörproben inkl. Kommentar von Eric: http://subwaytosally.com/kreuzfeuer/

Obwohl ich meine,die Hörproben bringen,die Lieder nicht so gut rüber. Das Album hört sich besser an,als die paar Sek. bei den Hörproben vermuten lassen.

Wie findet ihr es? Wer hat es? Geht ihr auf die Tour?Wie findet ihr das Duett Ria (Eisblume)+Eric?


So habe,das Album jetzt 2-3mal gehört. Finde,dass Album ganz gut. Es ist ruhiger als Bastard. Denke,brauche noch ein wenig um mich in das Album komplett reinzuhören. Werde auf die Tour nach Siegen zum 8ten mal STS sehen. Freue mich schon wahnsinnig drauf.

IVI
2009-03-27, 20:04:17
boah, die gibt's immer noch? hab vor über 10 jahren schon herzlich über die gelacht, aber alle achtung: sind net kleinzukriegen, das nenn ich mal kampfeswille.
in diesem sinne: die börse mach auf, die ohren weit! *gg*

Berserker
2009-03-27, 21:37:03
Warum hast über die gelacht?

Die haben letztes Jahr auch den Bundesvision Song Contest gewonnen. Und seit se bei Nuclear Blast sind,sind se auch kommerziell mehr erfolgreich,egal wie man zu der Sache steht. Außerdem stammt das Lied Eisblumen,was von Eisblume gecovert wurde und zur Zeit,anscheinend oft gespielt wird im Orginal von Svbway to Sally. Na dann kaufen Jong.

samm
2009-03-27, 21:49:51
Peinlich beim letzten Summerbreeze: "Wir haben den Metal gross gemacht in Deutschland, und Gothic grad mit" oder sowas... Ja ne *plonk* Aber mal sehen, einiges ihrer Musik ist schon ok, auch wenn Herr Fish ziemlich neben den Schuhen ist ;)

sei laut
2009-03-27, 22:01:36
Obwohl ich 2 Alben habe, sehe ich zum 1. Mal, dass sie sich nicht mit u schreiben. :|

Mal reinhören, irgendwie finde ich sie aber nicht mehr so gut wie früher. Vielleicht werde ich auch älter. :D

Berserker
2009-03-27, 22:05:43
Habe auch schon eine Geschichte über Eric gehört von seinem eigenem Konzert in Giessen,die nicht sehr toll war. Vllt. hatte er nur vorher ordentlich mal zu tief in die Flasche geschaut. :D Wüsste jetzt bei meinen 7 Konzerten von STS nicht,wo Eric mal so einen Spruch oder ähnlichen abgelassen hat. Naja,aber er soll ja Musik machen,dadrauf kommt es in 1ter Linie an.


@sei laut: Probier mal ein paar Lieder auf Youtube zu finden,finde wie gesagt,die paar Soundschnipsel auch nicht so gut.Außerdem bekommt man den Text nicht komplett mit,was ja einer der guten Dinge sind,dass man da was überlegen muss. Das mit dem v ist doch schon immer so oder zumindest fast. Bei Fopp den Dämon war es auch schon mit v geschrieben worden.
Seit Engelskrieger sind se etwas anders geworden,mehr Härte.Obwohl Nord Nord Ost nicht ganz so war. Das meintest du doch mit anders oder? Weniger Folk wie früher.

The7thGuest
2009-03-27, 23:26:23
Die Musik ist ja nicht schlecht.
ABER, sobald der Gesang einsetzt, suche ich nur noch heftig den Ausschaltknopf. Ich kann die Stimme absolut nicht ab.