PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Wertanfrage)Alte Kamera


chakomo
2009-03-27, 19:14:00
Ich habe eine alte Braun Kamera bekommen und würde gerne wissen ob und wieviel sie Wert sein könnte.Es handelt sich um eine Braun Paxette Super II BL.Als Zubehör sind 2 Objektive dabei (Braun-Katagon 1:2,8/50 Staeble-Werk und ein Staeble-Telexon 1:5,6/85)und ein Stativ. Kamera und Stativ sind in den Orginal Lederhüllen. Danke

Schwarzmetaller
2009-03-27, 19:38:17
Ebay ist dein Freund (http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZBraunQ20PaxetteQ20SuperQ20IIQ20BLQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ)

dvdmathias
2009-03-27, 23:07:38
Der Kamera-Sammlermarkt ist auf eine Handvoll Marken reduziert.
Solche wie deine findest du auf Börsen im Wühltisch. Da nützt selbst
bester Zustand und ein Arsch voll Zubehör nichts.
10 Euro.

Fritte
2009-03-28, 11:05:41
stimmt, ich hatte mal ne Leica 1 mit original Belederung und Top Zustand, also mehr oder weniger Hi-End der ganzen kameraschiene, selbst die war gerade mal um die 1.000 Euronen wert und sowas findest du wirklich nicht jeden Tag!

Ne Ausnahme sind glaub ich die Automatik-Leicas aus den 70ern, M-Bezeichnung oder so, die können richtig teuer werden

dvdmathias
2009-03-28, 12:28:29
Schwarzes Gehäuse, bestimmte Seriennummern oder
Wehrmachts-Leicas > Nahezu unbezahlbar. Da wird sogar der Zustand
nebensächlich.

Dktr_Faust
2009-03-28, 12:50:43
Wenn Du ein bisserl an Fotografie interessiert bist, dann würde ich die Kamera behalten (einen echten Verkaufswert hat sich ja nicht mehr, stimme der preisl. Einschätzung zu).

Mit diesen alten Dingern kann man sehr schöne Bilder machen (da wird jede 500€ Digicam blass) und lernt auch gleichzeitig noch fotografieren (im Gegensatz zum knipsen). Somit könnte die Braun zusammen mit einem Kodak 100 ISO-Film der Anfang zu einem interessanten Hobby werden.

Grüße

Fritte
2009-03-28, 17:23:42
Schwarzes Gehäuse, bestimmte Seriennummern oder
Wehrmachts-Leicas > Nahezu unbezahlbar. Da wird sogar der Zustand
nebensächlich.

http://mitglied.lycos.de/Zaffira/56.jpg

war aber "nur" geschätzte ~ 1.600€ wert

chakomo
2009-03-28, 18:54:47
Danke für die Antworten.Dann werde ich sie doch lieber behalten und Fotografieren Lernen(und nicht Knipsen).Danke