PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Lustige Soundübertragungen


Panasonic
2009-03-27, 19:30:10
Ich höre in meinem Headset alles, was mein Kumpel 10 Km weit weg am PC macht, ohne dass dieser seine Lautsprecher aufgedreht hat. Wir haben Steam aktiv und wollen L4D zocken, was so nicht möglich ist...

Aber woran kann das bitte liegen?!

lilgefo~
2009-03-27, 20:01:11
blblbl sorry verlesen

Mit "was der am PC macht" meinst du sicher Tastaturgeräusche undso?

sei laut
2009-03-27, 20:04:06
Wenn die Lautsprecher leise sind, kanns ja nur sein, dass die Lautsprecher intern aufs Mikrofon geschaltet sind.
Ädit: Ich liebe klare Beschreibungen. ;D

Läuft noch eine Soundsoftware nebenher?

Gast
2009-03-27, 20:12:35
Ich höre in meinem Headset alles, was mein Kumpel 10 Km weit weg am PC macht, ohne dass dieser seine Lautsprecher aufgedreht hat. Wir haben Steam aktiv und wollen L4D zocken, was so nicht möglich ist...

Aber woran kann das bitte liegen?!
Wenn dein Kumpel auch ein Headset nutzt ists klar: Er ist 'ne hohle Nuss und alle Umgebungsgeräusche werden durch seinen Kopf verstärkt in sein Mikro übertragen. - Abhilfe: Ein gut gezielter Headshot sollte das Problem bei deinem Kumpel lösen. ;)

Ok - Spaß beiseite: Dein Kumpel hat wohl ein hochwertiges Headset? - Dann muß er bei sich entweder den Micro-Boost abschalten oder die Micro-Empfindlichkeit runterregeln. Im Zweifel würd ich komplett auf den Ingame-Chat bei Steam verzichten und stattdessen Ventrilo verwenden.

Gast
2009-03-27, 20:20:29
Ein gut gezielter Headshot sollte das Problem bei deinem Kumpel lösen. ;)
Das funktioniert aber nur bei der ungeschnittenen Version von L4D.

Ich hatte auch massive Probleme mit L4D und dem Headset bei meiner XtremeGamer. Ich würd dir jetzt auch sagen, wie wir es gelöst haben. - Aber eigentlich ist das eine Frage die L4D betrifft und nicht Windows. Und im Unterbereich 'Spiele' des 3DCF sind Gäste nicht mehr erwünscht. Darum bin ich beleidigt und behalte meine Meinung für mich. Bin mal gespannt ob dir ein Member weiterhelfen kann... (das Problem ist lösbar). Vielleicht kommst du ja auch noch selber drauf. :biggrin:

Panasonic
2009-03-27, 20:24:16
Unabhängig von Left 4 Dead. Ich höre in meinem Headset ALLE PC Sounds meines Kumpels. Ohne bestehenden Voice-Chat! Wenn ich ihn in Steam "anrufe", höre ich SEIN Klingeln in MEINEM Headset.

Er hat übrigens KEINE Lautsprecher an dem PC.


Ich bin völlig ratlos!
Läuft noch eine Soundsoftware nebenher?
Ja, Realtek HD-Schießmichtot.

Gast
2009-03-27, 21:26:40
tönt lustig ist aber so

das Mic muten in den sound einstellungen unter windows

Gast
2009-03-27, 21:28:41
tönt lustig ist aber so

das Mic muten in den sound einstellungen unter windows

ok sorry..ohne bestehenden voice chat hab ich überlesen.. bin ja auf die lösung gespannt.

looking glass
2009-03-27, 21:51:25
Hehe dann könnt ihr ja Pornoraten spielen :)...


Spaß beiseite, sowas ist mir noch nie unter gekommen, gehe mal davon aus, das kein VPN besteht und auch keine Remote Access Software ala TeamViewer, ***VNC o.ä. läuft.

Warhammer Online
2009-03-27, 21:53:01
Dein Freund muss Stero Mix unter aufnahme deaktivieren.


EDIT:
Ist aber eig. manchmal ganz nützlich wenn beide Musik hören wollen^^ ..suckt nur derbe bei Fehlermeldungen von Windows X-D

Panasonic
2009-03-28, 13:25:58
Wir hatten keinen Bock mehr auf weitere Fehlersuche und er hat einfach seine alte Soundblaster Live eigebaut, mit der gibt es nun keine Probleme mehr.

Man muss sich wirklich fragen, was Realtek da geritten hat. Wir haben den PC gerade erst installiert und es stand alles auf default.

sei laut
2009-03-28, 13:32:03
Wir haben den PC gerade erst installiert und es stand alles auf default.
Was nicht sein kann, da ich auch über den Mikrofoneingang von der onBoard Realtek Karte gehe.
Edit: Zumindest irgendwas hats verursacht und es war sicher nicht die Realtek Software, die ist erstmal so nicht dazu im Stande.

Panasonic
2009-03-28, 14:32:40
Ich habe den PC selbst aufgebaut und installiert, ich weiß also, dass das sehr wohl so sein kann und sogar zwingend so gewesen ist ;) Abgesehen davon baut Realtek doch x-unterschiedliche Soundlösungen, wir müssen ja nicht über die gleiche verfügen. Übrigens kennt Google das Problem auch - und immer taucht die Realtek-HD Geschichte mit auf ;)

Warhammer Online
2009-03-28, 15:06:17
Siehe oben was ich geschrieben habe.

Kenne das Problem

Popeljoe
2009-03-28, 15:46:47
Seltsame Art von Fernsprech-Flatrate... =)
Eigentlich ja fast was für die X-Akten.

HeldImZelt
2009-03-28, 16:01:57
Wo ist das Problem... Alle Programme schließen bis das weg ist oder mit Netstat den Prozess und die bestehende Verbindung ausfindig machen.