PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - PlayStation 2 Slim


Nordwolf
2009-03-27, 23:47:21
Abend,

ich habe vor mir diese dünne Ps2 zu kaufen und wollte fragen, ob man damit auch die alten Ps1 Spiele zocken kann und ob es auch möglich ist, bei den Ps1 spielen mit einer Memory Karte abzuspeichern. Benötige ich dann eine Ps1 Memory Karte oder funktioniert das abspeichern auch mit einer Ps2 Memory Karte?

Danke schonmal
Gruß N.

Lightning
2009-03-27, 23:57:48
PS1-Spiele sind normalerweise kein Problem (nur mit einigen wenigen soll es wohl Probleme geben), man benötigt aber eine PS1-Memcard.

Nordwolf
2009-03-28, 00:00:55
Kennst Du denn evtl. eine Liste mit den Ps1 Spielen bei denen es zu Problemen kommen kann?

Z-FX
2009-06-23, 21:32:58
Metal Gear Solid: VR-MISSIONS läuft gar nicht

zusätzliche Probleme gibts mit der 75004er, dort sollen die Bonus Games von TEKKEN5 probleme machen. (Sprich Tekken3)

In der SCPH-75004 sind EE und GS in einem einzelnem Chip zusammengefasst, doch dank optimierter Chipfertigung bleibt der Vorteil der geringeren Wärmeentwicklung erhalten. Leider läuft ein geringer Prozentteil der Spiele nicht mit dieser Version zusammen.

derpinguin
2009-06-27, 11:56:48
Auf meiner Slim läuft nichts an PS1 Spielen. Dafür laufen sie wunderbar auf der PS3.

Neosix
2009-06-27, 12:30:18
oO Klingt komisch, meine PS2 (7xxx) hat dagegen alle ps1 spiele gefressen die ich ihr gegeben habe. waren etwa halbes dutzend. komisch.

][immy
2009-06-27, 23:31:49
Auf meiner Slim läuft nichts an PS1 Spielen. Dafür laufen sie wunderbar auf der PS3.

das sollte an sich kein problem sein. gibt wirklich nur eine handvoll ps1 spiele die gar nicht auf der PS2 laufen.
wenn du natürlich eine NTSC-konsole hast, dann ist natürlich klar, warum die PAL-PS1 spiele nicht laufen (oder umgekehrt).