PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - visueller stil setzt sich immer wieder auf klassisch zurück


Echo419
2009-03-28, 01:57:13
bis vor kurzem hatte ich unter xp noch einen nicht standard mässigen visuellen stil.

aber nachdem ich eine reparaturinstallation durchführen musste ist jetz der klassische stil aktiviert.
ich kann zwar wieder meinen stil bzw. den win xp stil aktivieren, aber nach jedem neustart/kaltstart ist der klassische stil wieder aktiv, bzw es setzt sich auf den klassischen zurück.

wie kann ich xp dazu "überreden" sich nicht immer wieder auf den klassischen stil zurück zu setzten???


mfg echo

Gast
2009-03-28, 09:04:17
ist der windows-design dienst aktiviert? vielleicht hilfts den mal neu zu starten.

Echo419
2009-03-28, 10:12:51
hatte nix gebracht diesen dienst neu zustarten.

hab tuneup auf der platte und der tuneupdesign erweiterungsdienst war irgendwie durch die reparaturinstallation zerschossen worden.
tuneup deinst. -> design auf xp-stil geändert-> neustart.... xp-stil bleibt.. :)

tuneup neuinstalliert -> mein design eingestellt -> neustart -> mein design bleibt.... :ujump2:

trotzdem danke

Rooter
2009-03-28, 13:24:09
ist der windows-design dienst aktiviert? vielleicht hilfts den mal neu zu starten.
Nicht nur starten sondern auch auf Automatisch stellen sonst ist er beim nächsten mal wieder aus. ;)

MfG
Rooter

Echo419
2009-03-28, 16:40:38
Nicht nur starten sondern auch auf Automatisch stellen sonst ist er beim nächsten mal wieder aus. ;)

MfG
Rooter

genau das hab ich auch gemacht, brachte keine abhilfe.
denn das problem war der defekte dienst von tuneup


mfg echo

clerfayt
2009-04-02, 03:25:58
Falls das Problem immer noch bestehen sollte, musst Du evtl. Deine uxtheme.dll "patchen", damit Du Nicht-MS-zertifizierte Themes verwenden kannst. Ist auch bei/nach Servicepack-Installationen notwendig. Diese DLL ist durch den Windows-eigenen Schutz der Systemdateien gegen allzu einfachen "Ersetzungen" gesichert, d.h. such am besten mal nach "uxtheme patcher" für Deine Windows-Version (Service Pack beachten!).

Ich vermute mal, dass bei TuneUp so ein Patchen vorgenommen wird, was jetzt durch die Reparaturinstallation wieder zurückgesetzt wurde. Da ich das Programm aber nicht kenne, kann ich mich da auch irren.


~C.