PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie einen Lüfter auf der GPU von einer GF1 befestigen????


Unregistered
2002-12-18, 20:13:07
Habe im meinem zweiten rechner der halt nur zum Surfen über nen router für meine Freundin ist eine alte Geforce1 drinn!!!

Nun vollgendes problem: Der Aktive Minilüfter der GPU ist defekt und habe mir einen neuen gekauft!!! So da der Alte Kühler geklebt war und ich ihn jetzt ab habe, wie bekomme ich den neuen fest?? Gereinigt ist die GPU schon!!!!

1.Sekundenkleber und Arctiv Silver Wärmeleitpaste??? Ist das ne gute Wärmeleitung oder blockt der Sekundenkleber dann???

2.Oder lieber Wärmeleitkleber??? Muß ich aber extra kaufen und Sekundenkleber und Artic Silver habe ich zu hause!!!!


Was meint ihr was ist besser lösung und Leitet auch gut Wärme????


MFG


PS: Übertakten tuh ich nett!!!!

BlackArchon
2002-12-18, 20:29:19
Ich würde Wärmeleitkleber auf jeden Fall bevorzugen. Gibts auch von Arctic Silver.

f!P[z]y
2002-12-18, 21:09:01
Wenn du die GraKa net übertaktest dann würd ich sagen loht sich die investition in extra AS WL-kleber net. Trag ne dünne schicht der WLP auf die GPU und lass an zwei gegenüberliegenden Seiten je einen kleinen Fleck frei. Da machst du dann nen kleinen Tropfen vom SekundenKleber drauf. KK feste aufdrücken -> fertig. Pass auf, dass du die WLP net zu dick aufträgst und dass sich WLP und Sekundenkleber net vermischen denn sonnst verlieren beide ihre Eigenschaften und nix wars.

Gohan
2002-12-18, 21:23:03
Im falle von non OC reicht auch ein günstiges Wärmeleitklebepad.

xid
2002-12-18, 21:39:03
Also in die Mitte einfach Wärmeleitpaste , die 4 Ecken freilassen.
Sekundenkleber auf die 4 Ecken .. Lüfter drauf fertig

Habe ich schon bei 2 Geforce 256 Karten gemacht (erazor x und annihilator pro) , hält bei beiden Karten bombenfest und erfüllt (preiswert!) seinen Zweck

xid

Unregistered
2002-12-18, 23:40:52
Danke erst einmal für Die ganzen Antworten!!

Nein eine GF1 werde ich garantiert nicht übertakten!! Bringt mir nichts, weil wie gesagt ist ja nur ein Zweit-PC zum Surfen für meine Frau ne und da werde ich die HArdware garantiert nicht ausreizen, soll noch ein bischen länger leben!!!

werde das mal mit dem Sekundenkleber Probieren!

Danke nochmal für die Antworten=)

MFG