PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin?


Wurschtler
2009-03-28, 12:34:28
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mit Kraftsport angefangen.
Aber das geht mir zu langsam, ich will Ergebnisse sehen.

Hab mir daher gedacht, dass ich es mit irgendwelchen Mitteln versuche, die hier weiterhelfen.

Bisher habe ich z.B. von Kreatin/Creatin gelesen.
Auch, dass es nicht ganz ungefährlich sein kann bei übertriebener Einnahme, aber ich werde es auch nicht übertreiben.
Aber in der Richtung gibt es unzählige Produkte und ich kenn mich natürlich garnicht aus.

Ziel: Innerhalb von nur 3-4 Wochen soviel wie möglich an Kraft zulegen! (fragt mich bitte nicht wieso)

Wie erreiche ich in diesem Zeitraum möglichst viel?
Und was gibt es sonst noch außer Creatin? Gibt es vielleicht bessere Alternativen?
Konkrete Vorschläge (spezielles Produkt und Shop, gerne per PN) wären auch nützlich.


PS: Auch wenn man dadurch keine "dauerhaften" Muskeln aufbaut, das ist mir völlig egal. Es geht mir nur darum, möglichst viel in 3-4 Wochen zu haben. Danach werde ich das Zeug wieder absetzen. Also keine Grundsatzdiskussion bitte.

Kira
2009-03-28, 12:40:46
du hast vor 2 Wochen damit angefangen und willst dich schon mit Creatin vollstopfen? rofl nicht gut.

du solltest erst einmal gut essen und normal trainieren. Grad am Anfang geht es doch schnell voran! Du kannst doch nicht binnen 2 Wochen aussehen wie Arni. Deine Haut würde reißen und und und. Also trainier erst mal "normal" und fertig. Creatin kannst du irgendwann in 1-2 Jahren evt. mal nehmen, wenn du nicht mehr weiter kommen solltest und an einem Level angelangt bist.

Ajax
2009-03-28, 12:43:35
Noch einer, der mit Blähungen rumlaufen will. ;)

Na ja, was soll ich sagen. Meiner Meinung nach bringt das Zeug weniger als erhofft und die Wirkung lässt nach der Kur auch im selben Masse wieder ab, wie eine zunahme erfolgte.

Schädlich soll es nicht sein, kann aber im Einzelfall zu Durchfall führen.

drexsack
2009-03-28, 12:45:00
Lass es bloss und trainiere normal weiter [auch nicht zu viel]. 2 Wochen sind doch garnix. Nach 2 Wochen joggen lauf ich ja auch keinen Marathon ;)

no6ody
2009-03-28, 12:48:36
Wieso willst du denn innerhalb von 3-4 Wochen so viel Kraft wie moeglich zulegen?

Ich glaube du begreifst nicht, dass das ein sehr langsamer Prozess ist, der nicht schon nach einem Monat abgeschlossen sein kann. :| Das braucht alles Zeit. ;)

urpils
2009-03-28, 12:54:26
mal angenommen, dass das hier kein Fake ist:

1. nach 2 Wochen nicht genug Ergebnisse? du lebst in einer Traumwelt... 2 Wochen sind nunmal ncihts
2. in 3-4 Wochen so viel wie möglich an Kraft gewinnen: trainier richtig, iss genug und schlaf ordentlich. Wenn du nicht wirklich mit "hartem" Zeug rangehst sind diese Mittelchen in etwa so wirksam wie Tütensuppe. Vergiss es - es gibt keine ungefährlichen Mittelchen, die dich in 3 Wochen zu Arni machen
3. denk mal drüber nach, wofür du den Sport machst.. wenn du es nicht für die Gesundheit tust (und von mir aus auch etwas für das Aussehen tust), solltest du es imho eh lassen.
4. Muskelaufbau/Training ist nichts, was man in 2 Wochen tut... und die Ergebnisse, die du bei manchen Schauspielern/Bodybuildern siehst so nebenbei, ohne professionelle Anleitung und evtl. hartem Zeug nicht zu erreichen.

viel Erfolg! :)

GeneralHanno
2009-03-28, 13:39:39
sag uns man lieber dein ziel/ deine motivation. dann können wir dir vll bessere tipps geben. gehts dir ums aussehen oder was genau? ohne angaben keine tipps ;)

Daltimo
2009-03-28, 13:44:02
Und nach einem Jahr kommen dann die ersten Vitamine zum Einsatz oder noch härteres Zeug?

Ich würde sagen gewöhne dich erstmal an die Geräte, nach einem viertel bis halben Jahr wirst du Ergebnisse sehen? Mach dir aber durch diesen Scheiß nicht alles kaputt....wenn du was nehmen möchtest dann acht auf deine richtige Ernährung und nimm gegebenenfalls Eiweiß zu dir.

PET
2009-03-28, 14:06:43
Hallo,

ich habe vor 2 Wochen mit Kraftsport angefangen.
Aber das geht mir zu langsam, ich will Ergebnisse sehen.

Hab mir daher gedacht, dass ich es mit irgendwelchen Mitteln versuche, die hier weiterhelfen.

Bisher habe ich z.B. von Kreatin/Creatin gelesen.
Auch, dass es nicht ganz ungefährlich sein kann bei übertriebener Einnahme, aber ich werde es auch nicht übertreiben.
Aber in der Richtung gibt es unzählige Produkte und ich kenn mich natürlich garnicht aus.

Ziel: Innerhalb von nur 3-4 Wochen soviel wie möglich an Kraft zulegen! (fragt mich bitte nicht wieso)

Wie erreiche ich in diesem Zeitraum möglichst viel?
Und was gibt es sonst noch außer Creatin? Gibt es vielleicht bessere Alternativen?
Konkrete Vorschläge (spezielles Produkt und Shop, gerne per PN) wären auch nützlich.


PS: Auch wenn man dadurch keine "dauerhaften" Muskeln aufbaut, das ist mir völlig egal. Es geht mir nur darum, möglichst viel in 3-4 Wochen zu haben. Danach werde ich das Zeug wieder absetzen. Also keine Grundsatzdiskussion bitte.

3-4 Wochen! Haha, wer hat denn den Plan aufgestellt!?
Ich würds mal in den anliegenden Mastbetrieben versuchen, da gibt es durchaus Mittelchen die das bewirken könnten.
Nur kleine Eier, deformierten Kiefer und Nippel die als Handtuchhalter fungieren könnten sind natürlich mit in deine "wie-schände-ich-meinen-Köprer-damit-er-geil-aussieht-Planung" einzuplanen.

Sorry aber der Zeitraum ist einfach viel zu kurz um ernsthaft zu bleiben.

"Trainingstip aus den 70ern"
Langhantel mit ordentlich Gewicht in den Nacken, rauf aufs Fußballtor und springen, gibt tierische Beinmuskulatur aber unter Umständen auch ne geile Knie-OP.:ujump::uup:

EureDudeheit
2009-03-28, 14:07:24
Träum weiter...
Sowas dauert Jahre

Daltimo
2009-03-28, 14:08:54
Naja aber erste kleine Fortschritte sieht man schon zeitiger....

GeneralHanno
2009-03-28, 14:10:57
also nach 2 monaten intensivem und konsequentem training + richtige ernährung kann man schon fortschritte sehen ...

Megamember
2009-03-28, 14:13:14
Also meiner Erfahrung nach bewirkt allein die Einnahme von Kreatin ne Leistungssteigerung, egal wie trainiert man vorher war. Wenn er es einmal für 4 Wochen nimmt kann er glaub ich auch nicht viel falsch machen.

also nach 2 monaten intensivem und konsequentem training + richtige ernährung kann man schon fortschritte sehen ...

Jep mache seit ca 2 Monaten wieder regelmässig Krafttraining für die Beine und ich merke wie die einbeinigen Kniebeuge deutlich leichter gehen wie am Anfang und auch vom optischen hat sich einiges getan.

Träum weiter...
Sowas dauert Jahre

Von untrainiert bis Mister Olympia oder was meinst du?

urpils
2009-03-28, 14:47:58
Also meiner Erfahrung nach bewirkt allein die Einnahme von Kreatin ne Leistungssteigerung, egal wie trainiert man vorher war. Wenn er es einmal für 4 Wochen nimmt kann er glaub ich auch nicht viel falsch machen.?

reiner Placeboeffekt...

niemand sagt, dass man nciht auch innerhalb einiger (4-8) Wochen Ergebnisse sehen kann - dem Threadstarter scheinen diese möglichen Ergebnisse nicht auszureichen, weswegen die meisten ihm dazu raten das Training langfristiger zu betrachten.

Gerade in den ersten Wochen/Monaten gibts jedoch relativ große Fortschritte, weswegen die Aussage des Threadstarters doch irgendwie irritiert...

Lethargica
2009-03-28, 14:58:01
Willst du nun primär Masse oder wirklich Kraft?

Kraft baut man anfangs recht schnell auf, zu sehen ist davon aber meist nicht soo viel. In der Zeit, da sich meine Kraftwerte gut verdoppelt haben, hab ich vllt. max 5-6kg Muskelmasse aufgebaut.

Wurschtler
2009-03-28, 15:11:02
Willst du nun primär Masse oder wirklich Kraft?


Kraft! (wobei Masse auch nett wäre)
Und was ich nochmals anmerken will: Bis in 3-4 Wochen.
Das ist kein willkürliche Zeitspanne, sondern eine Terminsache. Was es ist, will ich aber nicht verraten. :D

Langfristiges Training kommt also nicht in Frage, genauso wenig will ich nur was für meine Gesundheit tun, ich will nur mehr Leistungsfähigkeit und sonst nichts.


Ich brauche soviel Kraft wie möglich bis in 3-4 Wochen, egal wie.

EureDudeheit
2009-03-28, 15:19:21
Kraft! (wobei Masse auch nett wäre)
Und was ich nochmals anmerken will: Bis in 3-4 Wochen.
Das ist kein willkürliche Zeitspanne, sondern eine Terminsache. Was es ist, will ich aber nicht verraten. :D

Langfristiges Training kommt also nicht in Frage, genauso wenig will ich nur was für meine Gesundheit tun, ich will nur mehr Leistungsfähigkeit und sonst nichts.


Ich brauche soviel Kraft wie möglich bis in 3-4 Wochen, egal wie.

Egal wie?
Frag deinen Bodybuilding Dealer deines Vertrauens, gibt da schöne illegale Mittel für die Kälberzucht oder Leuten mit Hormonproblemen...
Gesundheitliche Probleme sind nicht ausgeschlossen.

urpils
2009-03-28, 15:19:22
Ich brauche soviel Kraft wie möglich bis in 3-4 Wochen, egal wie.

naja gut ok - hier das ist dann das richtige für dich... Bestell soviel, wie du Geld hast und du wirst bekommen, was du willst...
http://tinyurl.com/c95zgz

trotzdem: ;D

GeneralHanno
2009-03-28, 15:21:55
gut, was für "karft" soll es genau sein (also welche muskeln, welche bewegung)? und in welchem bereich? maximalkraft, schnellkraft, startkraft oder kraftausdauer?

Wurschtler
2009-03-28, 15:25:42
gut, was für "karft" soll es genau sein (also welche muskeln, welche bewegung)? und in welchem bereich? maximalkraft, schnellkraft, startkraft oder kraftausdauer?

Am besten alles. :D
Aber wenn man einen Schwerpunkt legen muss, dann würde ich eher sagen Kraftausdauer.

Wurschtler
2009-03-28, 15:26:58
naja gut ok - hier das ist dann das richtige für dich... Bestell soviel, wie du Geld hast und du wirst bekommen, was du willst...
http://tinyurl.com/c95zgz

trotzdem: ;D

Das hab ich doch schon alles.
Massenzuwachs hat es aber damit nur in der Bauchgegend gegeben. ;D

drexsack
2009-03-28, 15:27:25
Oha, also die Universallösung per Tablette gibt es einfach nicht. Also Beschreib dein Event so genau wie möglich, dann können wir dir evtl helfen, 5% mehr raus zu holen.

GeneralHanno
2009-03-28, 15:30:59
wenn nicht klar ist wofür du genau trainieren willst (und 1 monat bedeutet man muss SEHR speziell trainieren), können wir dir auch nicht weiter helfen ...
beim "wettkampf": welche bewegung muss wie oft gemacht werden?

Wurschtler
2009-03-28, 15:49:40
OK, dann werde ich mal konkreter, was ich können muss:

1. Bankdrücken (Kraftausdauer)
2. Situps (Kraftausdauer)
3. Laufen (Schnelligkeit + Ausdauer)

GeneralHanno
2009-03-28, 15:50:46
du musst bestimmt so einen fitnesstest machen aus 40sec liegestütz, situps, sprinten und 12-min lauf, right?

derwalde
2009-03-28, 15:52:40
oh man für sowas creatin. ohne worte.

Wurschtler
2009-03-28, 15:58:35
oh man für sowas creatin. ohne worte.


Wenns mir 5% mehr Leistung bringt, dann hol ich mir Creatin.

Wurschtler
2009-03-28, 15:59:22
du musst bestimmt so einen fitnesstest machen aus 40sec liegestütz, situps, sprinten und 12-min lauf, right?


So ähnlich zumindest.

The Heel
2009-03-28, 16:06:56
werd mal ein bisschen konkreter, welche werte schaffst du momentan, was musst du erreichen?

Wurschtler
2009-03-28, 16:09:26
Das was ich erreichen "muss" ist weniger das Problem, aber ich will möglichst GUT abschneiden.
Je mehr oder schneller, desto besser.
Ein konkretes Ziel in Zahlen gibt es also nicht.

GeneralHanno
2009-03-28, 16:14:37
um "was" geht es denn? ehre, geld, job? ist es wirklich sooo wichtig?
gibt es denn ein angepeiltes minimum?
und was sind GENAU die disziplinen? 30s und 40s sind da schon ein unterschied ...

Kladderadatsch
2009-03-28, 16:18:56
ein kumpel bekam dadurch bluthochdruck und betablocker verschrieben. wünsch ich dir mit deiner einstellung auch:up:

The Heel
2009-03-28, 16:32:22
welche werte hast du aktuell?
warum ist das eigentlich so ein staatsakt? sag doch einfach wie und was dann kann dir auch jemand helfen aber ohne infos gehts halt nicht.

Netzzwerg
2009-03-28, 16:33:22
Da der Thread ansich ja eh schon kreuzdämlich ist, solltest du am Stichtag Amphetamine zu dir nehmen und gut ist... :uroll:

Jetzt mal im Ernst, das is doch ne Verarschung ?! In 3-4 Wochen erreichst du garnix und wenn du ne Leistungssteigerung brauchst, musst du wohl zu Drogen greifen ;D

You made aber mal sowas von my day ! Aber bitte bitte lass uns nicht dumm sterben und sag uns endlich, was du machen musst bzw. wofür ? Das "was" haste ja oben genannt.

Nordwolf
2009-03-28, 16:37:48
Er will bestimmt Berufssoldat werden.

Wurschtler
2009-03-28, 16:42:34
Na schön, dass euch mein Thread so belustigt. ;)

Zwei Seiten und noch kein einziger konstruktiver Vorschlag.

The Heel
2009-03-28, 16:44:44
wenn du nichtmal sagst was du überhaupt erreichen willst und wo du momentan stehst kann dir auch keiner helfen. ist das so schwer?

Fairy
2009-03-28, 16:44:47
OK, dann werde ich mal konkreter, was ich können muss:

1. Bankdrücken (Kraftausdauer)
2. Situps (Kraftausdauer)
3. Laufen (Schnelligkeit + Ausdauer)

Mal kurz was zum Laufen.
Ich nehme jetzt mal an, dass du 0 Ausdauer hast. Creatin hilft dir sicher nicht viel weiter. Wenn du unbedingt irgendwelche Mittelchen nehmen musst um deine Ausdauer zu steigern hör dich mal im professionellen Radsport um, die können dir da sicher weiterhelfen.
Ansonsten könntest du dir http://www.richtigfit.de/fileadmin/user_upload/richtigfit.de/training/trainingsplaene/trainingsplan_joggen.pdf anschauen.
Zur Schnelligkeit kann ich sagen, dass mich Waldläufe (abwechselnd laufen und sprinten - bergauf, bergab) weitergebracht haben. Aber das alles nicht in 3 - 4 Wochen.

Megamember
2009-03-28, 16:49:17
Wichtig ist eben das man maximale Gewichte die man 6-8mal bewegen kann nimmt und dabei völlig an seine Grenzen geht. Davon eben mehrere Sätze.
Google mal nach HIT-Training

Netzzwerg
2009-03-28, 16:53:11
Na schön, dass euch mein Thread so belustigt. ;)

Zwei Seiten und noch kein einziger konstruktiver Vorschlag.

Wie du vieleicht schon bemerkt hast, ist es schier unmöglich, zu deinem "Vorhaben" was konstruktives beizutragen, weil es einfach saumäßig dämlich und an der Realität vorbei ist. Da hättest du schon ein paar Monate früher kommen müssen...

Ajax
2009-03-28, 17:06:05
Das hab ich doch schon alles.
Massenzuwachs hat es aber damit nur in der Bauchgegend gegeben. ;D

Tja, Kalorien wandeln sich eben nur durch Sport auch in Muskeln. Also einfach weniger einwerfen und etwas mehr Trainieren!

Geächteter
2009-03-28, 17:18:14
Wichtig ist eben das man maximale Gewichte die man 6-8mal bewegen kann nimmt und dabei völlig an seine Grenzen geht. Davon eben mehrere Sätze.
Google mal nach HIT-Training
Naja, er macht, so wie es sich anhört, einen Einstellungstest - vielleicht für einen Job, keine Ahnung. Aber da bringt diese Art von Training, vor allem in der kurzen Zeit, nicht den gewünschten Erfolg.
Bei den Tests kommt dann zwar auch Bankdrücken drin vor, nur sind die Lasten bei ca. 30 kg und die Note gibt es auf die Wiederholungen. Bei der Polizei werden je nach Bundesland z. B. für die Maximalnote afaik 40 Wiederholungen mit 30 kg gefordert. Da sollte man schon vorher auf Kraftausdauer trainiert haben, obwohl bei der Bewertung der Ausführung es auch auf den Prüfer ankommt. Manche erlauben es, dass der Prüfling mal die Stange auf seiner Brust für mehrere Sekunden ruhen lässt, um noch mal ein paar Wiederholungen rausquetschen zu können. ;D

GeneralHanno
2009-03-28, 17:33:52
@TE:

du willst einen sinnvollen vorschlag hören?
ausgeangszustand testen, ziel festlegen, trainingstage festlegen, progressive steigerung einbauen, ernährung sinnvoll umstellen. das ist dir zu unkonkret? dann musst DU auch konkreter werden :rolleyes:

Wurschtler
2009-03-28, 17:36:24
Ich wollte eigentlich auch keinen Trainingsplan oder Ernährungsvorschläge, das habe ich alles schon.
Ich wollte bloß wissen, ob ich mit Creatin oder was Ähnlichem meine Leistung noch zusätzlich steigern könnte.

GeneralHanno
2009-03-28, 17:41:24
ja kannst du. dennoch würde ich dir nicht dazu raten.
steroide und testosteron würden auch helfen :rolleyes::rolleyes:

PS: creatin ist u.a. in rindfleisch enthalten. also 2 mal pro woche 100g rinderfilet sind schon ok.

BlackZed
2009-03-28, 17:56:07
Nimm Drogen. Sorry, aber selten dämlicher Thread. Und dann noch jammern, dass nix "Konstruktives" gesagt wird. :rolleyes:

drexsack
2009-03-28, 18:26:19
Ich wollte eigentlich auch keinen Trainingsplan oder Ernährungsvorschläge, das habe ich alles schon.
Ich wollte bloß wissen, ob ich mit Creatin oder was Ähnlichem meine Leistung noch zusätzlich steigern könnte.

Welche Leistung denn, und auf welches Niveau? Sry, aber ohne so einen Minimalinput kann dir hier keiner helfen. Ich mach doch auch keinen Thread auf "Mein PC soll besser werden" und verrate dann nix über mein aktuelles System und meine Vorstellungen. Das geht so einfach nicht.

nomadhunter
2009-03-28, 18:31:50
Hier mal was wissenschaftlich fundiertes über Kreatin:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

Kreatin ist so ziehmlich das einzige Nahrungsergänzungsmittel, das tatsächlich einen messbaren Effekt hat (u.a. bei Sprintern und Kraftsportlern). Gesundheitliche Folgen sind nicht bekannt. Etwas Leistungssteigerung bzw. etwas mehr Durchhaltevermögen beim Training ist also mit Kreatin möglich, ich würde aber nicht zu viel erwarten.

gasmeister
2009-03-28, 18:34:43
Mit Creatin kann man schon gut was erreichen.

Aber am Anfang würde ich es nicht empfehlen.
Habe auch nach 3 Monaten Training schon eine Creatin Kur gemacht.
Die Folge waren ziemlich hässliche Hautrisse durch die sehr schnelle Gewichtszunahme.
Konnte aber beim Bankdrücken jede Woche ca. 2,5kg draufpacken.

Am Anfang macht man auch ohne Creatin große Fortschritte.
Wenn du das ganze dann absetzt, stagnierst du eine Weile und bist am Ende da, wo du auch ohne Creatin gewesen wärst.

Es macht eigentlich erst Sinn, wenn man nach ein par Jahren keine Kraftzuwächse mehr verzeichnen kann.

Naja mal unabhängig davon, ein par Ratschläge zur Einnahme:

1 Woche Ladephase, 4x5g täglich
3 Wochen 1-2x5g täglich

Ich hab das ganze mit Dextrose vermischt im Verhältnis 2:1, also 2g Dextrose auf 1g Creatin.
1EL dieser Mischung(etwa 15g) entpricht fast genau einer 5g Portion.
Das ganze dann in Wasser gelöst und getrunken.
Möglichst mit etwas Abstand(45 Minuten) von anderen Mahlzeiten.

ein kumpel bekam dadurch bluthochdruck

Durch Creatin allein bekommt man 100%ig keinen Bluthochdruck.

mfG

Fritte
2009-03-28, 18:35:03
boah Leute kommt mal wieder runter, der TS hat hier ne Ausnahmesituation und da finde ich es nicht schlimm auch über Creatin nachzudenken

@TS: kauf dir bitte ein creatin von einem namhaften deutschen Hersteller, da kannste wenigstens sicher sein das auch Creatin drinne ist

Zusätzlich würde ich noch reichlich Aminos kippen, sind für die Regenerierung sehr gut und die wirst du verdammt nochmal brauchen denn normalerweise musst du nach dem ersten "richtigen" Training 2-3 Wochen pausieren bis der Muskelkater vorbei ist, Aminos können das durchaus abkürzen

Ich würde übrigens an der Bank Negativsätze mit Hilfe machen, dabei ist das gewicht größer als deine Muskulatur verarbeiten kann, daher kannst du das Gewicht nicht stemmen, man fängt eher umgekehrt an, du lässt es nur runter und zwar so langsam wie möglich, das dürfte am effektivsten sein, aber auch am brutalsten!
Zum Ausdauersport keine Tips von mir, ich mach hauptsächlich Kraft ;)
Situops halt vorher so viel wie möglich üben und vor allem Magnesium fressen auf Teufel komm raus, sonst gibts ganz schnell Krämpfe

gasmeister
2009-03-28, 18:40:06
Also Negativsätze bei einem totalen Neuling halte ich für ziemlich gefährlich...nach gerade mal zwei Wochen Training wird er wohl kaum die Hantel schon sicher beherrschen.

mfG

derwalde
2009-03-28, 19:16:06
also wenn er sich schon irgendwie bewirbt und so scheiße vorbereitet ist, dann soll er auch mit den konsequenzen leben.

Wurschtler
2009-03-28, 19:48:11
@nomandhunter, Fritte, gasmeister: DANKE, endlich mal brauchbare Antworten.


also wenn er sich schon irgendwie bewirbt und so scheiße vorbereitet ist, dann soll er auch mit den konsequenzen leben.

;D

Nordwolf
2009-03-28, 20:18:51
Wenn Du auch zukünftig weiter trainieren willst könnest Du evtl. auch noch Glutamine hinzumixen. Glutamin vermindert den Proteinabbau nach dem körperlichem Training. Auch unterstützt es die Regeneration und den Muskelaufbau. Das freie Wasser wird in den Körperzellen gebundet und dadurch wirkt die Muskulatur kompakter und definierter.

Vorallem bringt Creatin niemanden um und hat ansich keine wirklichen Nebenwirkungen. Es kann aber bei manchen evtl. Durchfall erzeugen. Ansich solltest Du aber beim Konsum mehr Flüssigkeit zu dir nehmen.

PS. Es ist sein Körper - ergo soll er machen, was er für richtig hält. Sinnlose bash Kommentare sind irgendwie unnötig!

Kolos
2009-03-28, 20:37:31
Fritte hat recht, solche dummen Kommentare sind unnötig.

Wenn du im Fitnessstudio bist, dann versuch dich an der Beinpresse und zwar auf Schnellkraft. Da stellst du dann etwas weniger Gewicht ein, führst die Übung so schnell es geht - aber noch kontrolliert - aus. In der negativen Phase vielleicht etwas langsamer als in der Positiven. Das dürfte für Schnelligkeit helfen. Sprungübungen könntest du auch machen.

Laufen ist auch immer gut. Da würd ich dann an deiner Stelle aber intensives Intervalltraining machen, immer abwechselnd normales tempo und Sprinten bis zur Erschöpfung.
Crunches kannst du auch immer wieder machen. Bauchmuskulatur kannst du generell öfter trainieren.

Vor allem solltest du aber mindestens 2 Tage lang (besser etwas länger) vor dem Tag, wo du deine Kraft abrufen musst, nichts mehr tun. Dein Körper muss sich vom vorhergehenden intensiven Training ausreichend erholen, damit du Nutzen aus dem Training ziehen kannst. Das ist wichtig. Am besten auch die letzten Tage kohlenhydratreich ernähren, das heiß Nudeln, Reis und sowas, nicht Zucker.

derwalde
2009-03-28, 20:59:44
@nomandhunter, Fritte, gasmeister: DANKE, endlich mal brauchbare Antworten.




;D

du hast den beschluss also dich da (wo auch immer) zu bewerben also erst gestern gefasst? wenn ja will ich nichts gesagt haben.

G.A.S.T.
2009-03-30, 17:00:51
Wie du vieleicht schon bemerkt hast, ist es schier unmöglich, zu deinem "Vorhaben" was konstruktives beizutragen, weil es einfach saumäßig dämlich und an der Realität vorbei ist. Da hättest du schon ein paar Monate früher kommen müssen...
:uup:

@ TS:
Geh 2-3 mal pro Woche laufen und mach 2-3 mal pro Woche Liegestütze

mehr kannste nicht mehr tun

Ich würde übrigens an der Bank Negativsätze mit Hilfe machen, dabei ist das gewicht größer als deine Muskulatur verarbeiten kann, daher kannst du das Gewicht nicht stemmen, man fängt eher umgekehrt an, du lässt es nur runter und zwar so langsam wie möglich, das dürfte am effektivsten sein, aber auch am brutalsten!:eek: :eek: :eek:
sowas ausgerechnet von dir, Fritte!

der TS hat nach Kraftausdauer gefragt, nicht nach Maximalkraft

Armaq
2009-03-30, 17:51:44
Was wird hier verzapft? Einem Anfänger solche Tipps zu geben ist schon fahrlässig. In 4 Wochen kann man nur sehr hart trainieren (in allen Bereichen) [und echte Drogen nehmen], alles Andere ist Schrott. Ich würde dir zu A raten, denn das schult den Charakter.

Bundeswehr oder Polizei? Wenn du die Grundleistung hättest, dann würdest du nicht fragen.

gasmeister
2009-03-30, 19:22:03
Creatin ist ja nicht schlimmes.
Und macht sein Vorhaben auch nicht wirklich schlimmer.
Langfristig macht das keinen Sinn, das stimmt schon, aber wenn er halt danach fragt...
4 Wochen reichen ja, dass das Creatin seine volle Wirkung entfaltet und so wird er am Ende wohl ein Quäntchen mehr erreichen können.

mfG

Fritte
2009-03-30, 21:45:57
:eek: :eek: :eek:
sowas ausgerechnet von dir, Fritte!

der TS hat nach Kraftausdauer gefragt, nicht nach Maximalkraft

Was der fragt ist irrelevant, an der Bank zählt nur Maximalkraft oder glaubst du der will 2.000 mal die 15 Kilo drücken? :tongue:

Peterxy
2009-03-30, 23:52:21
Bei Übungen wie Kniebeugen, Good mornings & Kreuzheben habe ich mit der reinen Hantelstange angefangen und das nicht weil ich nicht mehr als die Stange gehoben kriege, sondern um den Bewegungsablauf richtig zu schnaken. Hab nämlich schnell gemerkt, das es äußerst dumm ist da direkt Knallgas geben. :rolleyes:

Div. Übungen erfordern nunmal eine gewisse und saubere Bewegungskoordination, geht man da direkt ohne Trainingserfahrung mit max. Gewicht ran, steigt nur das Verletzungsrisiko für Sehnen, Gelenke, Bandscheibe und so. :ugly:

Armaq
2009-03-31, 00:11:34
Creatin als Supplement ist nicht völlig harmlos. Auch Eiweißshakes sind für die Nieren keine Bonbons. Wir sprechen hier außerdem von einem Anfänger, der einfach nur schnell dicke Muckis will. Das funktioniert nicht und schadet ihm. Der Sport an sich (egal ob BB oder Kraftsport) leidet unter diesen Erwartungen ebenfalls. Ich trainiere nun ca. 9 Jahre und bin immernoch kein Adonis. Das liegt auch an meiner Ernährung, allerdings lege ich auch viel Wert auf Ausdauer/Kraftausdauer sowie gutes Essen. :D Zumal der Sport die Messlatte nur an einem selbst festnagelt. Der TS hat eine falsche Vorstellung. Ich bin selbst kein BBler und mache das wirklich nur aufgrund von Leidenschaft zur Selbstqual und dem Willen zur Fitness für Geist und Körper. Viele Anfänger in einem Studio schauen sich die Bilder an und vergessen die Arbeit dahinter. Davon erzählen die gut trainierten Sportler oft auch nicht. Sie quatschen lieber vom Trizeps o.ä., weil sie die ganze Arbeit als solche für sich nicht mehr wahrnehmen.

No.3
2009-03-31, 00:14:42
Creatin als Supplement ist nicht völlig harmlos. Auch Eiweißshakes sind für die Nieren keine Bonbons. Wir sprechen hier außerdem von einem Anfänger, der einfach nur schnell dicke Muckis will. Das funktioniert nicht und schadet ihm. Der Sport an sich (egal ob BB oder Kraftsport) leidet unter diesen Erwartungen ebenfalls. Ich trainiere nun ca. 9 Jahre und bin immernoch kein Adonis. Das liegt auch an meiner Ernährung, allerdings lege ich auch viel Wert auf Ausdauer/Kraftausdauer sowie gutes Essen. :D Zumal der Sport die Messlatte nur an einem selbst festnagelt. Der TS hat eine falsche Vorstellung. Ich bin selbst kein BBler und mache das wirklich nur aufgrund von Leidenschaft zur Selbstqual und dem Willen zur Fitness für Geist und Körper. Viele Anfänger in einem Studio schauen sich die Bilder an und vergessen die Arbeit dahinter. Davon erzählen die gut trainierten Sportler oft auch nicht. Sie quatschen lieber vom Trizeps o.ä., weil sie die ganze Arbeit als solche für sich nicht mehr wahrnehmen.

einer der wenigen wirklich sinnvollen Posts in diesem Thread. :up:

wohl aber ein Post mit einem Inhalt, den der Thread-Starter nicht hören will. :rolleyes:

Siegfried
2009-03-31, 00:54:17
in 3-4 wochen kann man schon viel machen
in der zeit kann ich meine muskelkraft problemlos verdoppeln
(danach gehts leider nicht mehr so schnell weiter)

kommt aber immer auf den jeweiligen koerper an
wenn dein koerper nicht zu schnellem muskelaufbau neigt brauchst du steroide um in der kurzen zeit vernuenftige ergebnisse zu haben

Fritte
2009-03-31, 01:19:04
in 3-4 wochen kann man schon viel machen
in der zeit kann ich meine muskelkraft problemlos verdoppeln
(danach gehts leider nicht mehr so schnell weiter)

nein! du verdoppelst gar nix, lediglich deine intramuskuläre Koordination und deine Muskelsteuerung über die Nervenbahn dahin werden verbessert, die Dicke und Anzahl der Muskelzellen verändert sich in dieser Zeit nicht großartig

@Topic: ich hab auch kein tolles Gefühl bei der Sache, aber der TS ist wohl mind. 18 Jahre alt und macht das ganze ja nur einmalig für ein bestimmtes Ereignis, so gesehen nicht weiter schlimm
Was Creatin angeht so könnte ich hier von meinem Erlebnis damit erzählen, von schweren Kniebeugen und von meinen Rückenmuskeln da unten am Kreuz die sich durch das Creatin derartig verstärkt hatten das sie verkrampften und mir beinahe einen Bandscheibenvorfall produziert haben. Ich könnte von den drei Tagen im Bett erzählen, vollgepumpt mit Rheumamitteln und relaxern, nur damit die Krämpfe nicht mehr kommen, von Schmerzen jenseits dessen was ich je wieder erleben möchte...

Aber das erzähl ich jetzt nicht, will ja nicht das der TS noch Angst kriegt :D

PS: von den Rheumamittelchen gabs noch nen ganzen fiesen Ausschlag, ich sah aus wie ein Leprakranker...ging aber irgendwann wieder weg

Ajax
2009-03-31, 08:02:24
1. Hinweise auf Medikamente, die auf der Dopingliste stehen und die unter das Arzneimittelgesetz fallen, werden gelöscht und mit mindestens einem T3 geahndet.
2. Jungs. runter vom Gas der TS ist in keinster Weise trainiert und an seinem Limit. Er braucht keine Medikamente, sondern in erster Linie Training und einen Ernährungsplan.
3. Wir wissen alle, dass man in 4 Wochen keine Wunderdinge erreichen kann.
4. @TS:
Vergiss das Creatin. Die Mengen, die Du einwerfen willst, lassen Dich nur Durchfall bekommen und fiese Blähungen.
5. @TS
Geh trainieren!! Ohne Schweiß, keinen Preis! Das gilt auch für Dich.
6. Thread wird geschlossen.