PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM-Transmitter vom iPhone Abschirmen?


Daredevil
2009-03-28, 12:50:47
Moinsen

Mein Kollege hatn Problem welches ich mal in seinem Namen schilder.
Er hat ein IPhone 3g im Auto in Verbindung mit nem Garmin Belkin FM-Transmitter um halt auf seinem Radio Musik zu hören, das klappt auch bei mp3's ganz gut, er will allerdings gerne auch Inet-Radio hören, das ist allerdings unmöglich da der FM-Transmitter zu sehr von den iPhone "Funkwellen" gestört wird und das alt bekannte "döt dö dö döt dö dö döt dödö döt" aus den Boxen kommt da der Transmitter anscheinend nicht abgeschirmt ist.

Gibt es da irgendwelche Hausmittel womit man den Transmitter Abschirmen kann das er zumindest nicht mehr vom iPhone gestört wird und noch problemlos ans Radio sendet?
Wär für Tipps dankbar. :)

- DD

huha
2009-03-28, 12:53:27
Nein.

-huha

Spasstiger
2009-03-28, 15:33:16
Besteht das Problem nur im Radiomodus oder hast du die Störgeräusche auch, wenn du das Autoradio im CD-Betrieb läuft (falls vorhanden)?
Solche Geräusche entstehen nämlich normalerweise im Verstärker der Soundanlage. Aber den Transmitter kann ich auch nicht ausschließen.

barracuda
2009-03-28, 23:44:55
Wahrscheinlich wirkt das Anschlusskabel des Transmitters als Antenne für die Strahlung des Handys.

RaumKraehe
2009-03-28, 23:49:28
Einfach das Iphone wieter vom Transmitter weglegen?

Daredevil
2009-03-29, 17:22:08
@huha
Danke für die Hilfe..

@Spasstiger
Das Problem besteht nur wenn er Inet Radio hören will, wenn er das Iphone als Ipod missbraucht gibts keine Störgeräusche, wenn ihn jedoch jemand anruft macht es wieder böp bö bö böp...
Das mit dem Autoradio teste ich nächste mal mit der CD.

@ RaumKraehe
Gute Idee, is mir auch letztens eingefallen, mein PC Subwoofer faxt auch immer rum, da muss man auch Abstand nehmen.

huha
2009-03-29, 17:27:51
@huha
Danke für die Hilfe..

Bitte. Die Datenübertragungen des Hypephone streuen halt irgendwo ein. Da alle drei Komponenten (Radio, Transmitter, Handy) nicht abgeschirmt werden können, ohne ihre Funktion einzubüßen, kannst du da, eh, nichts machen.

-huha

RaumKraehe
2009-03-29, 18:05:35
Bitte. Die Datenübertragungen des Hypephone streuen halt irgendwo ein. Da alle drei Komponenten (Radio, Transmitter, Handy) nicht abgeschirmt werden können, ohne ihre Funktion einzubüßen, kannst du da, eh, nichts machen.

-huha

Doch weiter weg legen. Iss gar nicht so schwer. Sobald das Ding irgend wie so um die 50cm vom Radio oder Transmitter weg liegt hört man die Einstrahlung nicht mehr. Zumindest bei mir ist das im Auto der Fall.