PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - IE 8 Fragen


Modmaker
2009-03-28, 13:05:43
Moin,
Ich habe einige Fragen zum neuen Inter Explorer 8 und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

1) Das Öffnen eines neuen Tabs dauert immer so um die eine Sekunde. Da ich sehr schnell arbeite und der Browser in dieser Zeit nicht reagiert, ist das ziemlich nervig, gerade wenn man z.B. 10 Tabs kurz hintereinander aufmachen will. Beim IE7 hat das noch wunderbar geklappt aber nun nicht mehr. Woran liegt das und kann man das irgendwie fixen?

2) Wo kann man einstellen, dass bei einem neuen Tab gleich eine bestimmte Seite wie z.B. Google geöffnet wird, wenn man einen per Hand öffnet?

3) Irgendwie löscht der Browser immer meine Cookies und automatischen Anmeldungen gelegentlich. Wo finde ich die Einstellung, dass ich hier z.B. im Forum immer angemeldet bleibe (Haken ist natürlich gesetzt worden)

4) Warum hat der IE8 jetzt statt einem Prozess jetzt in der Regel mindestens 3 iexplore.exe im Taskmanager. Auch wenn ich nur ein Fenster oder so auf habe?!

5) Wie kann ch den traditionelllen verlauf oben in der Adressleiste wieder aktivieren?

6) Wie kann ich diesen hässlichen gepunkteten Kasten um die Links komplett deaktivieren. Ich kenne das nur, wenn man die Tastatur benutzt, dass dann der Kasten erscheint. Aber ich surfe ausschließlich mit der Maus und er ist trotzdem da. Allerdings nicht auf jeder Seite. Beim IE7 war das nicht. Wie kann ich das deaktivieren? Hier ein Bild, damit ihr wisst, was ich meine:

http://www.abload.de/img/313141334242524ba9m.png

So ich hoffe ihr habt ein paar Antworten dazu. Danke schonmal :)

Gruß Nudel

Sephiroth
2009-03-29, 22:09:47
1) Probier "regsvr32 actxprxy.dll" in der Eingabeaufforderung -> http://www.edbott.com/weblog/?p=2443

2) Du kannst dir deine Startseite anzeigen lassen -> Internetoptionen: Allgemein -> Registerkarten (rel. weit unten)

3) Einstellungen bei Datenschutz prüfen

4) ist halt so

5) Internetoptionen: Inhalte -> Autovervollständigen

6) Was passiert wenn du F7 drückst?

Modmaker
2009-03-29, 23:18:23
Danke für deine Antwort. :)

Es hat alles soweit geklappt bis auf den letzten Punkt.

Wenn ich F7 drücke fragt er mich folgendes:

http://www.abload.de/img/43842846284527548x8rz.png

Egal ob ich mit Ja oder Nein bestätige, diese Kästen bleiben bei der Hälfe meiner meist genutzten Internetseiten bestehen, wie z. B. dieser hier. Ich hoffe jemand kann mir bei der Sache noch behilflich sein.

Gruß Modmaker

DanMan
2009-03-29, 23:43:37
Das ist ein Browser Default-Style, wie ihn der Firefox z.B. auch hat. Evtl. kannst du ein eigenes Stylesheet hinterlegen, das das deaktiviert:
:focus {border:none !important;}

Modmaker
2009-03-29, 23:57:56
Wie funktioniert das genau?
Das sagt mir nun überhaupt nichts. Was muss ich mit diesem Code jetzt machen?

Modmaker
2009-04-04, 19:45:05
Problem 1 und 6 bestehen leider immer noch.
Kann mir da jemand in der Beziehung helfen?

HeldImZelt
2009-04-05, 07:01:29
Viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Probier's aber vielleicht mal in den MS Newsgroups oder im Technet.

clerfayt
2009-04-05, 23:59:53
Wie funktioniert das genau?
Das sagt mir nun überhaupt nichts. Was muss ich mit diesem Code jetzt machen?

Wenn IE8 nicht völlig anders ist als IE7, probier mal folgendes:


Den Code von DanMan in eine Textdatei kopieren, abspeichern und die Endung in .css ändern
IE8 > Internetoptionen > Allgemein > Schaltfläche "Eingabehilfen"
Im erscheinenden Dialogfenster den Punkt "Benutzerstylesheet" aktivieren und dann den Pfad zu Deiner eben erstellten CSS-Datei angeben
OK/Übernehmen etc; evtl. IE schließen und neustarten.


Ohne Garantie, da ich den IE8 nicht verwende und hier nur den 7er habe.

Viel Erfolg!

~C.

dariegel
2009-04-06, 09:34:12
Zu 4:
Der IE 8 erzeugt für jeden Tab einen eigenen Prozess, das hat Sicherheits- und Stabilitätsgründe. Falls sich ein Tab (bzw. die Seite) aufhängen sollte, beinträchtigt das nicht den gesamten IE.

Modmaker
2009-04-06, 14:45:58
@clerfayt: So wie du das beschrieben hast, habe ich direkt nichts gefunden. Aber unter einem anderen Punkt sowas ähnliches, siehe Bild:

http://www.abload.de/img/18194848489449833md.png

Leider hat das keinen Erfolg gebracht, auch nach Neustart des IE8 nicht. :(

DanMan
2009-04-06, 18:23:27
@clerfayt: So wie du das beschrieben hast, habe ich direkt nichts gefunden. Aber unter einem anderen Punkt sowas ähnliches, siehe Bild:

Leider hat das keinen Erfolg gebracht, auch nach Neustart des IE8 nicht. :(
Damit klappts:
*:active, *:focus {border:none !important; outline:none !important;}
Dass damit die Tastatursteuerung unmöglich wird, sollte dir aber klar sein.

clerfayt
2009-04-06, 18:42:52
Hi Modmaker,

habe nochmal etwas genauer geschaut. Du bist auf jeden Fall an der richtigen Stelle gelandet.

In der IE8 CSS-Doku (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc304080(en-us,VS.85).aspx) von MS steht, dass :focus nur interpretiert wird, wenn sich der IE8 im "IE8 rendering mode" befindet. Falls also irgendwo noch IE7-Kompatibilität aktiviert sein sollte, müsstest Du das abstellen.

Ansonsten versuch mal, in Deiner CSS-Datei noch ein Sternchen (*) vor den Doppelpunkt zu setzen, also *:focus ...

bzw. wenn das auch nicht funktioniert, füge folgende Zeile hinzu: :active { border:none !important; }


Viel Glück,
~C.


PS: Ok, also eine Kombination aus beidem; auf das outline-Attribut wär ich aber so schnell nicht gestoßen...

Modmaker
2009-04-06, 19:00:47
Hey, ein großes Dankeschön an eure Hilfe. :)
Endlich sind diese hässlichen Kästen weg. Sehr schön, funktioniert alles einwandfrei. Nochmals Danke! (y)

Und für das Öffnen der Tabs gibt es zZ noch keine Lösung? Sprich, dass sie so wie beim IE7, sofort geöffnet werden und nicht für ca. eine Sekunde den ganzen Browser lahmlegen?

Aber das andere war mir wichtiger. ;)