PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deautorisierungstools für EA Spiele!


Mephisto
2009-03-28, 13:43:34
Mass Effect, Dead Space, Mirror's Edge etc.
Mit den Tools kann man Aktivierungen zurück nehmen, z.B. vorm Deinstallieren.
http://activate.ea.com/deauthorize/gamesList.html

2L4Y
2009-03-28, 14:18:58
Das heist man kann das Spiel öfters als z.B. 3 mal installieren?

Mephisto
2009-03-28, 14:38:45
Wenn man immer vorm Deinstallieren/Formatieren zurück nimmt, beliebig oft.

Zephyroth
2009-03-28, 19:43:25
Woha, die User müssen ja Sturm gelaufen sein um einen Riesen wie EA zu sowas zu bewegen....

In Verbindung damit gefällt mir die Meldung das EA auf die Aktivierung bei Sims 3 verzichtet noch mehr. Offenbar sind sie doch lernfähig....

Grüße,
Zeph

Spasstiger
2009-03-28, 20:31:09
Als ich den Threadtitel gelesen hab, hab ich einen Link zu Gamecopyworld o.ä. erwartet. Aber EA selbst? Respekt!

DaBrain
2009-03-28, 20:51:12
Nur nochmal um das klar zu stellen:

Das Tool gibt dir eine Autorisierung/Installation wieder.
Wenn du das Tool jetzt verwendest und danach das Spiel startest, verlierst du wieder einen "Slot".

Sollte deine Festplatte oder dein Windows hinüber sein, geht ein Slot komplett verloren.


Wer hier einen DRM-Entferner erwartet liegt falsch.
Ein Deautorisierungstool gab es afair auf schon für Spore, ziemlich schnell nach dem Release, als der Kopierschutz in der öffentlichen Kritik stand.

looking glass
2009-03-28, 20:59:15
Schnell ist relativ ;) - letztendlich wurde es soweit "zurück gehalten", um die ersten vollwertigen Gebrauchtkäufe (also ohne verkaufsmindernde Eigenschaft des Installationsverlustes) um gut 1.5 Monate nach hinten zu verschieben...

Saw
2009-03-28, 21:41:10
Schnell ist relativ ;) - letztendlich wurde es soweit "zurück gehalten", um die ersten vollwertigen Gebrauchtkäufe (also ohne verkaufsmindernde Eigenschaft des Installationsverlustes) um gut 1.5 Monate nach hinten zu verschieben...
Ja, zurück gehalten ist das richtige Stichwort. Es wäre fair gewesen, wenn man das Tool dem Spiel von Anfang beigelegt hätte.
Bei GTA IV liegt diese Funktion gleich nach dem Installieren des Spiels dabei.

dargo
2009-03-28, 21:53:15
Sollte deine Festplatte oder dein Windows hinüber sein, geht ein Slot komplett verloren.

Jo, das ist das Problem dabei. So habe ich eine Installation bei Warhead schon versemmelt. Mein Windows war zwar nicht hinüber, ich wollte aber Win7 testen - also Format C und gleich vergessen Warhead zu deinstallieren. Naja, mit diesem Tool kann man sich wenigstens die Deinstallationen sparen wenn ich es richtig verstanden habe.

Sumpfmolch
2009-03-29, 04:12:26
Schnell ist relativ ;) - letztendlich wurde es soweit "zurück gehalten", um die ersten vollwertigen Gebrauchtkäufe (also ohne verkaufsmindernde Eigenschaft des Installationsverlustes) um gut 1.5 Monate nach hinten zu verschieben...

was ja genau der sinn des ganzen drm krams ist, den sich diese verbrecherbande hat einfallen lassen.

jorge42
2009-03-29, 13:15:13
Jo, das ist das Problem dabei. So habe ich eine Installation bei Warhead schon versemmelt. Mein Windows war zwar nicht hinüber, ich wollte aber Win7 testen - also Format C und gleich vergessen Warhead zu deinstallieren. Naja, mit diesem Tool kann man sich wenigstens die Deinstallationen sparen wenn ich es richtig verstanden habe.

gerade bei Warhead fällt mir ein, ich habs normal deinstalliert, wird damit die Lizenz automatisch zurückgegeben oder muss ich das explizit über das revoke tool machen? Obwohl ich Warhead sicherlich nicht ein 2tes mal installieren möchte :biggrin:

dargo
2009-03-29, 13:33:06
gerade bei Warhead fällt mir ein, ich habs normal deinstalliert, wird damit die Lizenz automatisch zurückgegeben oder muss ich das explizit über das revoke tool machen?

Ich würde auf ersteres tippen. Wissen tue ich es aber nicht. Kannst ja mal Warhead installieren und gleich danach das oben verlinkte Tool nutzen. Dann weißt du wieviele Installationen noch frei sind. Afaik sinds max 5.

Mephisto
2009-03-29, 13:37:21
Ich bin sehr froh, daß es das jetzt für Mass Effect gibt. Obwohl ich eigentlich nicht vorhabe, das in absehbarer Zeit zu deinstallieren (neuer kostenloser DLC ahoi), aber man hat ein besseres Gefühl!
Die ganz Ängstlichen können ja nach jeder Spielsession ein Revoke machen, dann sind sie bei einem Systemcrash auf der sicheren Seite. ;)

edit: Übrigens kann man ja jetzt auch vor größeren Hardware-Änderungen ein Revoke machen.

looking glass
2009-03-29, 14:44:29
Toll, das liesst sich für mich so, als ob man froh sein sollte, das sich EA bequemt einen zu ficken - und neu, jetzt mit Kondom.


Scheisse bleibt Scheisse, Du kannst sie grünblau anmalen, mit Blumen verzieren und in Duftwässerchen ertränken, sie ist was sie ist.

Shakti
2009-03-29, 15:00:40
Danke looking glass, tut gut deutliche Worte zu hoeren.