PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - Mehr als 100% Sichtweite?


Raff
2009-03-28, 17:54:04
Gibt es Tweaks, die mehr erlauben? Mods nehme ich auch, aber Commandline-Befehle sind mir lieber. :D

MfG,
Raff

Karamanga
2009-03-28, 20:17:16
Du bist wohl auch so einer, der auf der Arbeit und im Sport (und im Bett) immer 110% gibt, was? ;-)

Sorry - aber was glaubst Du sehen zu können, wenn Du weiter als 100% schaust?
Ich meine.... hinter LC ist nichts außer Wasser!

albix64
2009-03-28, 21:20:37
Irgendeiner hier im Forum hat man mal ein Mod dazu gemacht, musste suchen.

Raff
2009-03-28, 21:38:38
Du bist wohl auch so einer, der auf der Arbeit und im Sport (und im Bett) immer 110% gibt, was? ;-)

Sorry - aber was glaubst Du sehen zu können, wenn Du weiter als 100% schaust?
Ich meine.... hinter LC ist nichts außer Wasser!

Haha. ;) Da geht noch einiges. Der Nebel darf gern weiter nach hinten entschwinden, auch verschluckt das LOD bei 100% noch Unmengen Details in Entfernung. Jeder zusätzliche Meter mit beweglichen Objekten wird extrem viel CPU-Leistung kosten und das Aliasing nimmt mit steigender Anzahl kleiner Fürze am Horizont zu, aber das will ich sehen. ;)

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2009-03-28, 21:56:54
mal mit "-viewdistance xxx" (also mehr als 100) versucht? keine ahnung ob das klappt.

€: hier:
http://www.gta4.tv/guide/107/tweak-guide/

Part 2: Changing the view-distance

That was quite easy, wasn't it? Browse to your Grand Theft Auto IV\pc\data folder and open the file named timecyc.dat. I suggest you use Notepad++ for the editing, since it'll look very messy in the default Notepad. Once you have the file open, look for the field called "FarClp", this controls the distance from which buildings, trees etc. are drawn at. The smaller the value, the shorter the view-distance. The default value is 1500.00, which is very big and quite pointless. To change the view-distance, simply change the value to a smaller/higher number, I use 3500.00 personally, since it actually gave me +5 FPS in total, unlike the value of 500.00, which only gave me about +1 FPS in total. If you're either too lazy to change it or whatever your reason is, I've attached the edited file at the bottom of this thread.

Raff
2009-03-29, 17:54:53
Aha, er kriegt mit 3.500 mehr Fps als mit dem Standard ... :| Da scheint's also 'ne Grenze zu geben. Ich werde mal 2.000 probieren.

Danke für den Link! =)

MfG,
Raff