PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche AV-Receiver


derwalde
2009-03-28, 20:00:48
Servus.

ich suche einen av-receiver, kenn mich mit der materie aber mal garnicht aus. das ganze soll folgendermaßen ausschauen.

PC per 3 analogen kabeln (ich hab mal gelesen die x-fi gibt nur über analog richtiges 5.1 aus und nicht über den optischen ausgang)

XBOX360 per optischen kabel (die ist per VGA am HDTV --> wegen dvd upscaling)

THome-Receiver per HDMI

wie ist das eigentlich wenn ich analoges kabel gucke. muss dann der TV noch per optical out an den receiver?

das ganze hängt dann letztendlich an einem teufel concept e magnum PE.

der einzige receiver den ich mir bis jetzt angeguckt habe ist der yamaha RX-V463.

was ist von dem kleineren 363 zu halten. mein budget ist relativ beschränkt. 250€ ist echt das maximum.

danke schonmal

deepmac
2009-03-28, 23:49:15
muss es ein neuer sein? da könntest du bei ca 200 euro ein deutlich klangsrärkeren gebraucht erstehen, Onkyo hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Kira
2009-03-29, 00:46:23
die x-fi gibt auch digital 5.1 aus (so bei mir z.b.), nur haste kein eax mehr in spielen. wenn du darauf verzichten kannst, dann digital :)

Weltboss
2009-03-29, 11:44:53
Mit dem Yamaha machst du sicher nichts falsch!

Da du ja den THome Receiver hast, brauchste ja eigentlich kein analoges Kabel mehr schauen, oder? Finde analog schauen auf nem LCD/Plasma relativ grauslig!! Aber den Ton müsstest du dann einfach per Stereo Cinch vom TV in den Yamaha führen. Der optische Ausgang am TV ist nur für DVB-T gedacht.

Brauchst also 2 optische, 1 Chinch und 1 HDMI Eingang am Receiver was der Yamaha ja hat. Der 463 hat eben noch USB zusätzlich, bessere Lautsprecherklemmen, etwas mehr Leistung und andere größere und damit vielleicht besser bedienbare Fernbedienung und vielleicht auch klanglich minimal besser da hier und da höherwertige Bauteile.
Die restlichen Features wie Einmesssystem und DSP Programme sind gleich.

derwalde
2009-03-29, 12:09:58
die x-fi gibt auch digital 5.1 aus (so bei mir z.b.), nur haste kein eax mehr in spielen. wenn du darauf verzichten kannst, dann digital :)

stimmt, ich glaube ich habe das falsch in erinnerung gehabt. ich habe gerade mal geschaut, irgendwie unterstüzten auch nicht wirklich viele spiele eax. zumindest von denen ich hier stehen hab.

der 363 hat irgendwelche unterschiede zum 463 was hdmi angeht. ich blick das aber net wirklich.

Weltboss
2009-03-29, 12:22:21
Meinst du wegen dem HDMI Switch und Repeater?
Der 463 frischt das eingehende Signal eben wieder auf Normalpegel auf und gibt es aus, also wenn du schon mit 10m und etwas geschwächtem Signal rein kommst.
Der 363 gibt es einfach so aus, wie es rein kommt.

aoe_forever
2009-03-29, 12:29:46
Was mir bei meinem Receiver sehr wichtig war: (mindestens) drei HDMI-Eingänge.
Davon sind inzwischen auch alle belegt: PS3, Xbox 360 und ein DVB-C-Receiver. Die Wii hängt per Component dran und wird vom Receiver gescaled.

derwalde
2009-03-29, 12:39:20
was ich gerad gefunden habe (ausm hifi-forum)

"Der grösste Vorteil des 463 ist, dass er den Ton über HDMI verarbeiten kann, bei dem 363 muss man noch zusätzlich optisch oder koaxial für den Ton verkabeln."

hmmm.

Weltboss
2009-03-29, 12:43:40
ÖÖÖHM??? Was'n das für nen Käse!
Scheinbar macht der dann wirklich nichts anderes als die 2 Eingänge auf einen Ausgang raus zu führen, besserer Y-Verteiler.

Also dann würde ich wirklich zum 463 greifen.

deepmac
2009-03-29, 21:26:43
oder einen gebrauchten Yamaha 863er, oder gebrauchten Onkyo 605er