PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche AV-Receiver


derwalde
2009-03-28, 20:00:48
Servus.

ich suche einen av-receiver, kenn mich mit der materie aber mal garnicht aus. das ganze soll folgendermaßen ausschauen.

PC per 3 analogen kabeln (ich hab mal gelesen die x-fi gibt nur über analog richtiges 5.1 aus und nicht über den optischen ausgang)

XBOX360 per optischen kabel (die ist per VGA am HDTV --> wegen dvd upscaling)

THome-Receiver per HDMI

wie ist das eigentlich wenn ich analoges kabel gucke. muss dann der TV noch per optical out an den receiver?

das ganze hängt dann letztendlich an einem teufel concept e magnum PE.

der einzige receiver den ich mir bis jetzt angeguckt habe ist der yamaha RX-V463.

was ist von dem kleineren 363 zu halten. mein budget ist relativ beschränkt. 250€ ist echt das maximum.

danke schonmal

deepmac
2009-03-28, 23:49:15
muss es ein neuer sein? da könntest du bei ca 200 euro ein deutlich klangsrärkeren gebraucht erstehen, Onkyo hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Kira
2009-03-29, 00:46:23
die x-fi gibt auch digital 5.1 aus (so bei mir z.b.), nur haste kein eax mehr in spielen. wenn du darauf verzichten kannst, dann digital :)

Weltboss
2009-03-29, 11:44:53
Mit dem Yamaha machst du sicher nichts falsch!

Da du ja den THome Receiver hast, brauchste ja eigentlich kein analoges Kabel mehr schauen, oder? Finde analog schauen auf nem LCD/Plasma relativ grauslig!! Aber den Ton müsstest du dann einfach per Stereo Cinch vom TV in den Yamaha führen. Der optische Ausgang am TV ist nur für DVB-T gedacht.

Brauchst also 2 optische, 1 Chinch und 1 HDMI Eingang am Receiver was der Yamaha ja hat. Der 463 hat eben noch USB zusätzlich, bessere Lautsprecherklemmen, etwas mehr Leistung und andere größere und damit vielleicht besser bedienbare Fernbedienung und vielleicht auch klanglich minimal besser da hier und da höherwertige Bauteile.
Die restlichen Features wie Einmesssystem und DSP Programme sind gleich.