PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Tastatur < 30€


Gast
2009-03-28, 22:09:58
Guten Abend liebe Mitmenschen in den Weiten des Internets.

Meine aktuelle Tastatur ist kaputt; derzeit benutze ich meine alte, die jedoch schon sehr stark abgenutzt ist.

Ich suche eine Tastatur, die:

- eine gute Haptik hat
- einen Standby-Knopf hat
- für Gelegenheitsspieler geeignet ist (also nicht e-Sports mäßig)
- im preislichen Rahmen von 30€ liegt
------------------------------------------------------------------------
Eine weitere Frage wäre, ob PS/2 oder USB. Ich habe von manchen gehört, dass man eine USB-Tastatur nicht im Bootvorgang (z.B. Zugang zu abgesichertem Modus o.ä.) benutzen kann.

Dktr_Faust
2009-03-28, 22:53:28
Wenn auch ein paar € mehr drin sind, dann würde ich mir die Cherry G80 3000 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=kb&sort=t&bpmax=&asuch=G80+3000&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=527_deutsch) anschauen. Wenn es billiger sein soll, dann die G83 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=kb;asuch=G83;asd=on;v=e;sort=p&xf=1041_Cherry~420_kabelgebunden~527_deutsch)oder mit mehr Ausstattung die Geräte von Logitech (http://geizhals.at/deutschland/?cat=kb&sort=p&bpmax=30&asuch=&asd=on&v=e&pixonoff=off&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=527_deutsch~420_kabelgebunden~1041_Logitech) bzw. Microsoft (http://geizhals.at/deutschland/?cat=kb;bpmax=30;asd=on;v=e;sort=p&xf=527_deutsch~420_kabelgebunden~1041_Microsoft). Welche genau entscheidest Du bei denen am besten nach Besuch im örtlichen Fachmarkt, dort kannst Du die ausprobieren.

Ob USB oder PS/2 halte ich für ziemlich egal (hab beides ohne Probleme im Einsatz), allerdings spart PS/2 natürlich einen der raren und wertvollen USB-Ports.

Grüße

huha
2009-03-28, 22:55:59
G80 und G83 haben keinen Standbyknopf. Wenn der so irre wichtig ist, mußt du dir was anderes raussuchen.
Ich würde nur noch USB-Tastaturen nehmen. Nahezu 100% benutzen sowieso einen Controller, der mit entsprechendem Adapter auch PS/2 kann, der auch noch meist beiliegt.

-huha

Dktr_Faust
2009-03-28, 23:00:40
G80 und G83 haben keinen Standbyknopf.

Stimmt.....das hatte ich vergessen.

Grüße

Gnarlss
2009-03-29, 01:28:15
Du kannst den Aus-Knopf deines PCs auch zum Stand-By-Knopf umkonfigurieren.... Nur so als Info^^ Wenn dus schon bedacht hast, kannste den post hier ignorieren :-D

btw, für einige Logitech Tastaturen(oder Microsoft) gibt es momentan 25€ cashback, sodass du mit Tastatur und maus für rund 30€ hinkommst... schau dir die mal an

Hackschmatz
2009-03-29, 01:30:43
Ich bin echt nicht so überzeugt von usb Tastaturen. Im Windoof funktionieren sie einwandfrei, aber dafür nicht beim Boot menü. Habe mal das Problem bei einem Kumpel gehabt. Er hat dann meine ps2 Tastatur gebraucht, um überhaupt mal Vista drauf zu kopieren. Er ist zwar ins Bios gekommen mit der usb tastatur ( das board erlaubt anscheinend das Signal kurz vor dem initialisieren der Hardware ), aber falls es mal darum ging in den abgesicherten modus zu gelangen oder so, hat die Tastatur komplett versagt. Deswegen imho braucht man min. eine ps2 Tastatur zuhause

google
2009-03-29, 01:37:40
Ich habe die Logitech Wave und bin vollends zufrieden! Guter Druckpunkt der Tasten, angenehme Handballenablage zusammen mit der geschwungenen Tastatur ist einfach super... ich glaub ich würde mir die gleiche nochmal holen, selten so eine gute Tastatur gesehen... allerdings nutze ich auser dem Stand-by Knopf keinen der Zusatztasten. Die Logitech Setpoint Software funzt sowohl mit Mäusen als auch Tastaturen gleichzeitig, also nur eine Software drauf

Kostenpunkt etwa 35€

lumines
2009-03-29, 03:07:56
Die Cherry Cymotion (Expert?) ist auch nicht übel. bin von der evolution stream auf die umgestiegen und kann mich nicht beklagen. die stream ist auch sehr gut, mir gefallen aber doch die "normalen" tastaturen zum tippen besser.
zum zocken nehm ich eigentlich sogar lieber die stream, weil mir die eingaben irgendwie direkter vorkommen. aus faulheit hält dafür dann aber doch meistens die cymotion her :redface:

mit cherry tastaturen kann man imho aber auch nur sehr wenig falsch machen. die sind eigentlich alle ziemlich gut verarbeitet.

klumy
2009-03-29, 13:36:48
Wieso bist von von der Stream auf die Cymotion gewechselt, wenn man fragen darf?

lumines
2009-03-29, 13:39:06
wie gesagt, ich kann mit "hohen" tasten besser tippen.