PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aspire 6930G + Speedport W700V = Keine WLAN Verbindung :(


soLofox
2009-03-28, 23:18:56
hallo,

habe ein problem mit meinem speedport W700V. vielleicht liegts auch an dem acer notebook, keine ahnung. ich hab den speedport heute eingerichtet (gebraucht ausm forum gekauft) und alles richtig konfiguriert. über das LAN kabel komm ich problemlos ins internet, aber sobald ich via WLAN connecten will, kommt die fehlermeldung, dass keine verbindung hergestellt werden konnte. die verbindung wird gefunden und signalstärke ist auch sehr gut, aber verbinden geht einfach nicht.

das komische : mit dem notebook meiner freundin klappts sofort und problemlos (USB WLAN stick).

hab sichtbare SSID, WPA2 pre-shared key. das ganze klappte vorher mit dem speedport W501V auch super, aber irgendwie scheint sich das aspire 6930G mit dem W700V zu beißen.

weiss da jemand, woran es liegt bzw. liegen könnte?


danke für hilfe...


gruß
soLofox

Gast
2009-03-29, 13:05:15
Firmware für Speedport W 700V, Version 3.26.000 (falls noch nicht drauf)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45859561/theme-45859527/theme-45858841/theme-45858785/theme-76529236/theme-45858774?tab=downloads

soLofox
2009-03-29, 14:19:42
is drauf, hab ich natürlich so ziemlich mit als erstes gechecked ;)

aber daran kann es nich liegen...

cozmos
2009-03-30, 08:37:40
hast bestimmt was übersehen, würd mal die Einstellungen noch mal durchchecken, vielleicht mac filterung an und adresse nicht hinzugefügt oder so...

zur not auch mal die verschlüsselung weg und mal mit nem ungesicherten netz testen...

ansonsten mal treiber aktualisieren, Stromspareinstellungen checken, falls es ne intel wifi is mal die eigenen diagnose tools laufen lassen...

soLofox
2009-03-30, 08:58:43
hmmm, werd nachher nochmal schauen, aber das komische ist ja, dass es am anderen notebook auch ohne probleme funktioniert.

und ich hatte gestern nochmal kurz den W501V dran, da klappts dann auch sofort wieder mit meinem notebook.


hatte außerdem werkseinstellungen geladen beim W700V... und aktuellste intel wifi treiber sind auch installiert.

soLofox
2009-03-30, 18:10:46
ok, also ohne sicherheitsschlüssel gehts tatsächlich.

schalte ich dann WPA2 pre-shared key ein, kommt trotz richtig eingegebenem passwort, dass der sicherheitsschlüssel falsch ist.


/edit

mac filterung is aus.

/edit

jetzt hab ichs, allerdings bleibt abzuwarten, ob die verbindung stabil is, denn eben war die verbindung einfach unterbrochen.

hab auf WPA gestellt... is zwar nich die optimale lösung, aber werd wohl eh bald aufn W701V umsteigen...


danke für eure hilfe :)

cozmos
2009-03-30, 18:34:35
unter Netzwerk / Drahtlosverbindungen verwalten dann rechtsklick auf die Verbindung, dann Sicherheit kannste zwischen TKIP und AES auswählen...

nimm da mal das was nicht ausgewählt ist dann sollte das funktionieren.

bzw kannste glaub ich im Router auch wechseln, bei meinem w701v geht das zmindest, kenn den 700 nicht ^^

soLofox
2009-03-30, 18:40:44
nee das mit AES und TKIP hatte ich schon bei google gefunden, aber das hats nich gebracht...

Gast
2009-03-31, 01:08:58
Mir dünkt ich hätte das auch schon im Zusammenhang mit dem W700V gehört... aber WPA sollte eigentlich genügen - es sei denn, Du lieferst irgendjemanden einen Grund, warum es die Mühe wert sei, Deinen Zugang zu hacken. ;)

Da ist es viel wahrscheinlicher, dass irgendwer einen Firmware-Bug ausnutzt - und davor schützt dich WPA2 auch nicht. :)

soLofox
2009-03-31, 06:44:44
neenee, is auch egal ob wpa oder wpa2, zu verbergen hab ich nix. würde nur darum gehen, dass niemand meinen anschluss mitbenutzt. aber in der umgebung findet das notebook eh noch 6-7 weitere WLAN netzwerke, von daher denke ich, die nachbarn haben selber :D

da.phreak
2009-03-31, 10:34:27
Für Windows XP mußt Du evtl. noch einen WPA2-Patch (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=%20662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de) installieren.

soLofox
2009-03-31, 10:52:16
hab vista sp1 drauf ;)

Mot
2009-03-31, 20:52:04
Mal versucht die Signalstaerke 'runterzusetzen? Kann man manchmal helfen wenn die Geraete fast aufeinander sitzen.

Ansonsten einfach mal den W701V versuchen (Ebay), hat bei mir auch geholfen (allerdings genau andersrum, also W701V durch W700V ersetzt :)).

soLofox
2009-04-01, 06:38:47
die dinger stehen ca. 3-4m auseinander.

naja, mit WPA-psk gehts ja jetzt. WPA2 wäre mir zwar lieber, aber egal, denke nicht dass meinen zugang jemand hackt ;)

werd das mit der signalstärke aber mal testen, danke!

Gast
2009-04-05, 18:03:06
is drauf, hab ich natürlich so ziemlich mit als erstes gechecked ;)

aber daran kann es nich liegen...
Brand New : Firmware für Speedport W 700V, Version 3.28.000