PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MotoGP Saison 2009;)


Pirx
2009-03-29, 13:46:19
JETZT auf :mad:DSF:mad::kotz: das Training in Jerez!


jetzt schon längere Werbepause als bei Eurosport während den Rennen

Mal sehen, wie dann die Kommentatoren sind, aber ich ahne böses.:(
Na, war doch gar nicht soooo schlecht, auch wenn der eine Kommentator manchmal ganz schön nervt.


Fazit: Stoner kann sich wohl mal wieder nur selbst schlagen:D

Hoffentlich hat sich Toseland nicht schwer verletzt, sah ja übel aus.

Ronny145
2009-04-11, 22:54:32
Bin positiv überrascht vom DSF, hätte es mir schlimmer vorgestellt. Werbung hält sich in Grenzen. Aber das kann sich zukünftig noch ändern.


Stoner macht einen sehr schnellen Eindruck und holt sich wenig überrascnend die Pole. Dahinter dann Rossi mit einer halben Sekunde Rückstand. Mal sehen was das Rennen bringt.

Pirx
2009-04-11, 23:05:39
finde es schon deutlich schlechter als Eurosport, da waren die Kommentatoren deutlich kompetenter, lockerer und lustiger. Der jetzige labert einfach zu viel/fast nur belangloses Zeug.
Hatte es mir aber immerhin noch schlimmer vorgestellt.

Die gute Leistung von Marco Melandri freut mich

Karümel
2009-04-11, 23:24:53
Muß ehrlich gesagt positiv überrascht vom DSF, ich hatte wesentlich schlimmeres erwartet. Ich finds angenehm. Ist natürlich anders als bei ESP, aber so schlecht findet ich es nicht. Sie ziehen es ja richtig groß auf was die Sendezeit betrifft. Moderationen müssen sich erst "einspielen" ist ja erst das erste Rennen.
Was mir fehlt ist der "private Touch" von Eurosport.

Karümel
2009-04-12, 19:14:37
Es pisst in der Wüste: Rennabbruch.

The Heel
2009-04-12, 19:50:25
und das als cortese grad 3. war :(

Ronny145
2009-04-12, 22:01:15
Das ist schon eine Farce heute. Kurz vorm MotoGP Rennen fängts erneut an zu regnen. Hat man ja nicht viel gesehen von den Rennen heute. DSF hat sich ja sehr bemüht, aber bringt alles nichts. An sich sind Rennen am späten Nachmittag bzw. wie jetzt nachts spektakulär, nur hats halt auch Nachteile. Siehe Formel zuletzt (zu dunkel) und nun heute die MotoGP, zu starke Reflektionen.

Pirx
2009-04-12, 22:08:21
Ich finde Nachtrennen schwachsinnig. Mit einem Riesenaufwand und Energieverschwendung wird dort die Nacht zum Tag gemacht. Am "wirklichen":D Tag könnte man jetzt fahren.
Nagut jetzt auch nicht mehr.;)

Wahnsinn jetzt schüttet es wie in Deutschland:D in der Wüste.;D

Ronny145
2009-04-12, 22:22:44
Am Tag hätte es aber auch vielleicht nicht so stark geregnet, wenn überhaupt. Man wollte hier eine große Show veranstalten, das ging nach hinten los. Hatte mich so auf das Rennen gefreut. Auch kein guter Einstand für das DSF.

san.salvador
2009-04-12, 22:33:51
Satz mit X, war wohl nix. :D

Mosjoe
2009-04-12, 22:36:16
Sehr schade, hab mich echt darüber gefreut, dass es nun endlich wieder mit der MotoGP losgeht und jetzt das. Ich denke die Sache mit den Nachtrennen sollte man sich nochmal überlegen, weil das ist es nicht wert.

Mosjoe
2009-04-13, 11:07:16
Oha, die Freude ist groß ... das Rennen wird heute abend trotz finanzieller und logistischer Bedenken nachgeholt. Finde ich gut.

Sven77
2009-04-13, 11:49:27
Mal ne Frage, ist Katar nicht in der Wüste? ^^

Hab mich gestern auch schon saumäßig gefreut.. schön das sie heute fahren

Major J
2009-04-13, 11:49:44
Auf DSF? Oder muss es wieder der furzlangweiligen Dorfliga im Fußball weichen?

Ronny145
2009-04-13, 12:17:10
Auf DSF? Oder muss es wieder der furzlangweiligen Dorfliga im Fußball weichen?


Laut Videotext:

19:45 Hattrick Live Vorbericht
20:00 Start Rennen MotoGP
20:15 Hattrick Live 2. Bundesliga
22:15 MotoGP Rennen Aufzeichnung

Ergo zeigt man nur den Start und schaltet dann wieder zurück zum Fußball. Aufzeichnung gibts danach. Da haben wir den Salat, Eurosport hätte sicher das volle Rennen live gezeigt. :mad:

So ein Rennen dauert doch nur 45 Minuten, dann hätte man halt mal die erste Halbzeit ausfallen lassen können. Gibt ja noch ne 2. Hälfte. Also für mich unverständlich.

Mosjoe
2009-04-13, 12:19:25
Hm, auf dsf.de steht noch nix von MotoGP heute :eek: Die werden doch nicht wirklich dem Fussball den Vortritt geben, oder doch? Na Prost Mahlzeit, damit hätten sie ihren Einstand in der MotoGP-Übertragung gehörig vergeigt. Ich wage zu behaupten, dass es seinerseits bei Eurosport keine Frage gegeben hätte ob man überträgt oder nicht. Bin echt gespannt ob wir heute noch in den Genuss einer Rennübertragung kommen.

Edit: Aha ---> OMG!!!

Karümel
2009-04-13, 13:08:07
Naja die Bundesligaverträge sind ja auch gültig und das das Rennen durch die Verschiebung mit der 2. Liga kollidiert ist natürlich Pech. Aber da hat eben Fußball den Vorrang da das ja der normale Sendeplatz ist.
Gestern haben die ja fürs 250er Rennen einen Livestream angeboten, aber die Seite war überlastet.

Dondy
2009-04-13, 14:58:01
ATV (http://atv.at/contentset/160948-MotoGP) zeigt das Rennen übrigens live :)

Pirx
2009-04-13, 15:50:17
bei DSF nur im Livestream der überlastet sein wird, oder?

Karümel
2009-04-13, 16:32:56
http://dsfmotogp.vidoonet.com/motogp-live/

Als Service für alle Motorrad-Fans wird das Rennen der MotoGP, das aufgrund der zeitlichen Überschneidung mit der TV-Live-Übertragung des Zweitliga-Topspiels zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg nicht in voller Länge live im DSF gezeigt wird, ab 19.45 Uhr auf dieser Seite kostenlos per Live-Stream auf www.dsf.de übertragen!

Hinweis in eigener Sache:

Bei der gestrigen Live-Übertragung des 250er-Rennens aus Qatar im Internet kam es aufgrund der hohen Zugriffszahlen zeitweise zu einer Überlastung des Systems und damit verbunden teils langen Ladezeiten. Wir bitten dies im Nachhinein zu entschuldigen.

Um einer möglichen neuerlichen Überlastung während des Live-Streams des MotoGP-Rennens am Montag vorzubeugen, werden alle weiteren Inhalte auf dem Online-Portal des DSF während der Übertragung des Rennens ab 19.45 Uhr nicht erreichbar sein.

Ronny145
2009-04-14, 15:06:50
War ein eher langweiliges Rennen. Stoner fuhr kontrolliert zum Sieg, Rossi konnte über weite Strecken gut mithalten. Dahinter folge lange nichts. Es kann nur spannender werden. Da hat man ja bei den letzten F1 Rennen mehr Überholmanöver gesehen. Die MotoGP müsste wieder da hinkommen, wo sie vor 2 oder 3 Jahren schon gewesen ist. Ob die Einheitsreifen für die MotoGP eine gute Idee ist, muss sich noch zeigen.

Karümel
2009-04-26, 10:08:20
War ein ganz gutes Rennen.
Schöne Leistung von Marco, freut micht das die "kawa" so gut läuft ;)

Pirx
2009-04-26, 10:17:34
Ja, aber... die Kommentatoren:rolleyes: dieser Mielke hat wohl Ambitionen, in die Waßer Fußstapfen zu treten. Hab danach die SBK-Superpole-Aufzeichnung auf ESP gesehen und das war einfach um Lichtjahre kompetenter, lustiger und lockerer:( kein Gelaber alá "Lorenzo auf 1 das wird beim nächsten Rennen in Jerez eine Stimmung geben, DAS WIR IHNEN AUF DSF LIVE ÜBERTRAGEN"*urgs* oder auch "er verkürzt den Rückstand - jetzt unter 1s, genau 1,8s":ulol:
Der moderiert in RTL-Manier und Hofmann sagt zu wenig, ist einfach zu ruhig.
Naja Augen ähh Ohren zu und durch.:(

Karümel
2009-04-26, 10:41:36
Ja stimmt Edgar übertriebt schon, 125er sind schlimm, 250er sind gut gewesen und MotoGP macht er mittelprächtig.

Alex gefällt mir am Mikro aber sehr gut, schön sachlich und durch seine Erfahrung mit den Bikes sieht er auch viele Sachen.

Mmmmmh
2009-05-03, 14:51:28
Saustarkes Rennen vom Doktor heute. Und Respekt ans DSF, wenn die Übertragung über das Jahr so bleibt, bin ich in Sachen MotoGP Berichterstattung bestens versorgt. :) Dickes Lob für die zwei sehr kurzen Werbepausen, so gehört das.

Karümel
2009-05-03, 16:09:23
Und Respekt ans DSF, wenn die Übertragung über das Jahr so bleibt, bin ich in Sachen MotoGP Berichterstattung bestens versorgt. :) Dickes Lob für die zwei sehr kurzen Werbepausen, so gehört das.

Übertragung der beiden großen Klassen waren gut, 125er waren dagegen nach 6 Runden nur noch nervig (Kommentar von Mielke)

Jonas Folger war für mich Man des Tage. Vom letzten Startplatz bis in die Spitzengruppe gefahren und sich leider dann "verhakt und hingelegt". Aber trotzden Hammer-Leistung.

Marco auf Kawa war auch wieder toll.

Mmmmmh
2009-05-03, 20:19:10
Übertragung der beiden großen Klassen waren gut, 125er waren dagegen nach 6 Runden nur noch nervig (Kommentar von Mielke)

Jo stimmt schon, der nervt ab und an schon ein wenig, naja muss wahrscheinleich das technische Hintergrundwissen ein bißchen besser drauf kriegen, is ja bis jetzt mehr entertainermäßiges und stimmungsmachendes kommentieren. Aber dafür, dass ich von den Übertragungen Schlimmes befürchtet habe, is das so wie es bis jetzt läuft echt eine riesige positive Überraschung. :)

Jonas Folger war für mich Man des Tage. Vom letzten Startplatz bis in die Spitzengruppe gefahren und sich leider dann "verhakt und hingelegt". Aber trotzden Hammer-Leistung.
Hat der 15-jährige Jungspunt mal gezeigt wo der Hammer hängt.


Marco auf Kawa war auch wieder toll.
Definitiv, aber auch de Puniet hat nen starkes Rennen gefahren.

Karümel
2009-05-03, 20:40:15
Definitiv, aber auch de Puniet hat nen starkes Rennen gefahren.

Stimmt der haut sich auch garnicht mehr runter.
Der hat wohl Angst den neuen Sponsor auf der Verkleidung zu verärgern.
Weil wegen Schirmhalter bei der Startaufstellung ;)

Mmmmmh
2009-05-03, 21:52:01
Stimmt der haut sich auch garnicht mehr runter.
Der hat wohl Angst den neuen Sponsor auf der Verkleidung zu verärgern.
Weil wegen Schirmhalter bei der Startaufstellung ;)
Er will bestimmt nicht, dass ihm die Häschen davon hoppeln. ;)

Karümel
2009-06-14, 14:48:41
:eek::eek::eek::eek:

Godlike letzte Runde

:eek::eek::eek:

Mosjoe
2009-06-14, 14:48:51
:eek: ... holy shit ... was waren das für letzte 2 Runden gerade? Ich stande vor dem Fernseher :eek: ... Wahnsinn was Lorenzo und Rossi gerade abgeliefert haben!

Bl@de
2009-06-14, 14:49:37
:eek: ... holy shit ... was waren das für letzte 2 Runden gerade? Ich stande vor dem Fernseher :eek: ... Wahnsinn was Lorenzo und Rossi gerade abgeliefert haben!

rossi in hochform waren die letzten 200m :D einfach krank der junge

Mosjoe
2009-06-14, 14:54:51
Ja, vor allem hab ich nicht mit dem Angriff in der letzten Kurve gerechnet. Ich hätte eher gedacht, dass er es übers bessere Rausbeschleunigen auf der Gerade nochmal versucht. Schon krass, dass er in dieser Kurve noch die Linie halten konnte.

Ronny145
2009-06-14, 15:39:44
Echt heftig die letzte Runde. Dachte Lorenzo hätte es schon gepackt. Jetzt sind auch Rossi, Lorenzo und Stoner punktgleich in der WM.

Karümel
2009-06-14, 16:34:39
Wer es nochmal sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=ujZM2pzdVe0

Schroeder
2009-06-27, 11:46:31
Die 125er habens sich ja schon hübsch gegeben gerade. Auf gehts zu den 250ern und dann den großen :).

Kuckt noch jemand?

Markus89
2009-06-27, 11:56:07
Ja, war teilweise ganz schön knapp als Terol wieder auf die Strecke kam. Schade nur, dass Cortese gestürzt ist.

Major J
2009-06-27, 14:58:15
Wo findet man denn genaue Infos über die Klasse, welche die 250er ablöst her? Ich suche nach Artikeln, die das neue Motorrad betreffen bzw. die Regelungen über Motor etc.

atopisch
2009-06-27, 15:17:14
Ich hab mal Onkel google gefragt: http://www.motorsport-magazin.com/motorrad/news-69995-die-moto2-kommt-250cc-gestern.html

Mosjoe
2009-07-04, 23:55:47
Its Laguna Seca Time!!! Juhu :biggrin:


Ach ja, alter Schwede ... Lorenzo und Stoner schmeißen das Moped im Qualifying weg. Lorenzo sogar zweimal und auch noch an der gleichen Stelle :eek:

Lorenzo auf Pole, aber erstmal sehen ob er morgen am Start steht ...

Pirx
2009-07-05, 00:31:37
Das war heute aber nicht Mielke als Kommentator, oder etwa doch?:confused:

Karümel
2009-07-05, 11:50:12
Lorenzo auf Pole, aber erstmal sehen ob er morgen am Start steht ...

Jep, die beiden Abflüge waren heftig. Lorenzo will versuchen zu starten wird aber wohl kurzfristig entschieden, nach dem Warmup.
Casey hat sich wohl nicht verletzt ist.


Das war heute aber nicht Mielke als Kommentator, oder etwa doch?:confused:

Neben Alex? Doch.

Alex man wirlich nen sehr guten Job beim kommentieren. Hätte ich nicht gedacht. Ist ein Naturtalent.

Kudd3l
2009-07-05, 23:41:48
Ich wusste es, Lorenzo fährt wieder mit dem Messer in der Tasche gegen Rossi, gut das er ihn in der Situation nicht abgeschossen hat.

Karümel
2009-07-06, 19:38:52
Jorge ist echt ein Tier. Nach dem Abflug, kaputter Schulter, Fuß kaputt + Prellungen überall diese Leistung. Respekt.

Was noch aufgefallen ist: Dani war richtig happy, der hat gelacht :D

Karümel
2009-07-21, 17:36:46
Nein es scheint kein Scherz zu sein:
Waldmann kehrt in die WM zurück
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2009/07/Waldmann_kehrt_in_die_WM_zurueck_09072103.html

Ralf Waldmann ist zurück im WM-Zirkus! Der 20-malige Rennsieger aus Ennepetal wird den Grand Prix in Donington für das Kiefer-Team in der 250er-Klasse bestreiten und für den verletzten Stammfahrer Vladimir Leonov einspringen. Um ein waschechtes Comeback handelt es sich aber nicht - Leonov soll schon in Brünn wieder auf seine Maschine zurückkehren.

Karümel
2009-10-25, 12:57:21
Glückwunsch zu Titel Nr. 9 Herr Doctor ;)