PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 DSL Bestellung


Chlorophyl
2009-03-29, 14:26:39
Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage zu der Bestellung von einem 1 und1 DSL Anschluss online.

Zu meiner Ausgangssituation:

Vor einem halben Jahr hab ich meinen alten Call and Surf Comfort der dt. Telekom / T-Online gekündigt. Danach war ein halbes Jahr lang kein DSL vorhanden in der Wohnung.

Wenn ich nun meine 1 und 1 DSL Bestellung machen möchte werde ich folgendes gefragt:

Angaben über Ihren bisherigen Telefon-Anschluss:
Was muss ich hier auswählen dann?

Soll ich "Zur Zeit kein Telefonanschluss vorhanden" auswählen, weil ich meinen alten Anschluss ja gekündigt habe? Dann müsste ich bei dieser Option noch angeben, dass eine TAE Dose vorhanden ist, was auch der Fall bei mir ist.

Oder soll ich die zweite Option auswählen,"Anbieter Ihres jetzigen Telefon-Anschlusses (Festnetz) Deutsche Telekom AG" und dann auf "Kein DSL vorhanden" klicken? Wobei ich dann wieder meine alte Telefonnummer eingeben müsste (aber di existiert doch nicht mehr oder?)

Würde mich über eine Hilfe freuen.

Danke.

google
2009-03-29, 15:52:51
das hängt davon ab ob du derzeit einen Telefonanschluss (Festnetztanschluss) hast. Falls ja, dann b); falls nicht, dann a)

Chlorophyl
2009-03-29, 16:51:53
Sry dass ich jetzt ein bisschen blöd frage... aber wirklich durchblicken tu ich da jetzt nicht.

Also ich zahle auf jeden Fall zur Zeit nichts an die Telekom / T-Online, was diese Adresse betrifft.
Demnach wär ja kein Telefonanschluss vorhanden, oder?

Daher sollte ich ja "Zur Zeit kein Telefonanschluss vorhanden" angeben.
Und dann muss ich die Lage der TAE Dose angeben.
Warum aber soll ich dann 30 € an die Telekom zahlen? Steht ja dabei..., also dass da ein Techniker vorbeikommen soll.

Die TAE Dose ist doch vorhanden... ich muss doch nur die Hardware anstöpseln die mir zugeschickt wird.
??

Danke für die Hilfe

Schrotti
2009-03-29, 17:29:11
Bitte kein 1&1.

Chlorophyl
2009-03-29, 19:49:12
Was haltet ihr von Kabel Deutschland? Vor allem im Vergleich zu 1 und 1?
22,90 euro im Monat, eine 32 MBIT Flat.

Gast
2009-03-29, 19:55:08
+16 € kabelanschluss nicht zu vergessen

Chlorophyl
2009-03-29, 19:57:25
aber die zahl ich doch sowieso schon oder?
also wenn ich ganz normal kabelfernsehen schaue (was in der wohnanlage in der ich wohne standard ist)

Gast
2009-03-29, 21:35:11
Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage zu der Bestellung von einem 1 und1 DSL Anschluss online.

Zu meiner Ausgangssituation:

Vor einem halben Jahr hab ich meinen alten Call and Surf Comfort der dt. Telekom / T-Online gekündigt. Danach war ein halbes Jahr lang kein DSL vorhanden in der Wohnung.

Wenn ich nun meine 1 und 1 DSL Bestellung machen möchte werde ich folgendes gefragt:

Angaben über Ihren bisherigen Telefon-Anschluss:
Was muss ich hier auswählen dann?

Soll ich "Zur Zeit kein Telefonanschluss vorhanden" auswählen, weil ich meinen alten Anschluss ja gekündigt habe? Dann müsste ich bei dieser Option noch angeben, dass eine TAE Dose vorhanden ist, was auch der Fall bei mir ist.

Oder soll ich die zweite Option auswählen,"Anbieter Ihres jetzigen Telefon-Anschlusses (Festnetz) Deutsche Telekom AG" und dann auf "Kein DSL vorhanden" klicken? Wobei ich dann wieder meine alte Telefonnummer eingeben müsste (aber di existiert doch nicht mehr oder?)

Würde mich über eine Hilfe freuen.

Danke.
"wer lesen kann ist klar im vorteil" ;)
und laß dich nicht beinflussen von div. User über DSL-Anschlüsse, der eine findet das gut,der andere findet was anderes gut ;)

Mark3Dfx
2009-03-29, 21:39:19
Was hast Du nun in der Wohnung?

Telefon ja/nein
DSL ja/nein

Chlorophyl
2009-03-30, 18:12:45
Ich habe derzeit kein DSL in der Wohnung, ich habe auch kein Telefon in der Wohnung. Ich zahle nichts an die Telekom oder an andere Anbieter (bis auf die Kabelgebühren welche in den Nebenkosten integriert sind).

Eine TAE Dose ist vorhanden in der Wohnung. Bis vor einem halben Jahr hatte ich in der Wohnung einen Call and Surf Tarif der Telekom, welcher jedoch gekündigt wurde.
Welche Option muss ich demnach wählen?

Ich schwanke jetzt also immer noch zwischen 1und1 oder Kabel Deutschland...