PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Laufwerke färben für Chieftec Tower ?


Katrin
2002-12-18, 21:25:22
Hallo

Ich habe einen CS2001D von Chieftec. In Grau/Schwarz

Nun möchte ich gerne, die Laufwerke (DVD, Brenner) auch in der Farbe haben. Der grau-schwarz Kontrast nervt mich nämlich langsam :-)

Wie kann ich das am Besten machen ? Sprühen ?

Habe schon überall im Netz geguckt, aber ich finde nirgends den Namen der Farbe, die Chieftec benutzt :-(

Oder kann mir einer von euch ne andere Farbe empfehlen, die fast genauso ausschaut ?

Danke

Katrin

xid
2002-12-18, 21:28:04
Ich denke mal, dass das Anthrazit ist , also zumindest bei meinen 601 siehts danach aus :-)

xid

Katrin
2002-12-19, 13:19:28
Originally posted by xid
Ich denke mal, dass das Anthrazit ist , also zumindest bei meinen 601 siehts danach aus :-)

xid

jo, ist Anthrazit. Aber für die Farbe muss es durch irgendeine Farbnummer geben :-(

Oder ist es einfaches Anthrazit ?

habe nur dies gefunden : black 446C Aber wie hilft mir das weiter ?

katrin

noid
2002-12-19, 14:29:37
chieftech ? schwarz ? lack ? nummer ?

hier ! (http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1030486388)

also pantone 446 wird gesucht


unter diesem link (http://www.easyrgb.com/reference.php) versteckt sich dann der ral code.

mit diesen beiden angaben sollte es im fachhandel kein problem sein die farbe zu bekommen ;)

btw, frauen vor ! noch ein case-mod ! *jubel*

bald kann man die erste frauen-case-mod-meisterschaft noch abhalten ;)

EureDudeheit
2002-12-23, 13:47:01
also entweder hast du glück und der herstelller deiner laufwerke bietet schwarze blenden an, einfach mal ne mail hinschreiben oder du muß es halt selber machen.
also die blenden vom brenner trennen, säubern und in einer staubfreien umgebung ansprühen, draußen ist es nicht so toll, weil viel staub und so umher fliegt, außer du packst vielleicht einen karton drüber. dann ne schicht sprühen, trocken lassen und nochmal ne schicht drüber. grundieren ist eigentlich nicht nötig, ich hatte lack von obi in schwarz, der hält da jetzt seit 2 jahren auf den laufwerken. wenn du scheiße gebaut hast, nimm 600er schleifpapier oder 1000 und schleif es wenn es richtig trocken ist(sonst bröckelt der lack ab), wieder etwas runter und nochmal sprühen. aber nicht zu dicke schichten, sonst sieht es nicht gut aus, ich hab bei mir 2 dünne schichten und es sieht echt super aus.

Thowe
2002-12-24, 21:26:33
Originally posted by noid

btw, frauen vor ! noch ein case-mod ! *jubel*

bald kann man die erste frauen-case-mod-meisterschaft noch abhalten ;)

Bei meinem Gehäuse hat eine Bekannte von mir die Laufwerke gefärbt, soviel zu selbst ist der Mann. ;)

Unregistered
2002-12-26, 23:41:32
meine freundin schlaegt mich in fast jedem strategiespiel.
Aber das ist wohl OT