PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauspad säubern (Compad Speedpad)


J0ph33
2009-03-29, 15:37:49
hiho

ich besitze und nutze seit Jahren ein Compad Speedpad, mit dem ich auch heute noch recht zufrieden bin

die Oberfläche ist leicht angeraut und in den durch die Aufrauhung vorhandenen winzigen Zwischenräumen setzt meist punktuell recht viel Schmutz/Staub an.

Wie bekomm ich das Zeug am besten weg, ohne den Kunststoff/das Material zu beschädigen?

früher hatte ich mal Gleitpads und so nen Spray, das hat da aber wenig geholfen und war auch eher dazu geeignet doe Gleitfähigkeit zu erhöhen.

Infosucher
2009-03-29, 16:50:45
Ich würde es mit einem Microfasertuch und einfach nur Wasser versuchen! Das ist das schonenste was es gibt.

Bei hartnäckigen Verschmutzungen würde ich noch Isopropanol empfehlen. Es greift in der Regel den Kunststoff nicht an.

Gruß
Infosucher

kokett
2009-03-29, 16:57:44
ist das ein hartplastik pad ? oder ein stoffpad? eins aus hartplastik kannst du auch einfach in die spülmaschine reinstellen.

BK-Morpheus
2009-03-29, 17:14:43
Wasser+Spülmittel+Schwamm, die Kunststoffpads lassen sich damit doch total einfach reinigen.

Annator
2009-03-29, 17:29:03
ist das ein hartplastik pad ? oder ein stoffpad? eins aus hartplastik kannst du auch einfach in die spülmaschine reinstellen.

Uh das hab ich auch mal gemacht war danach total verbogen. :D

Einfach Spüli, warmes Wasser und drüber rubbeln. Sollte reichen.

Lar$
2009-03-29, 19:25:25
Falls Hartplastik mit warm Wasser und etwas Seife / Spülmittel und nem schwamm oder einem feuchten Tuch drüber.
Falls Stoffpad dann kannste es auch in die Waschmaschine rein tun, mach ich selbst immer

J0ph33
2009-03-30, 17:40:20
danke für die Tips

ist ein Hartplastikpad, ich werd mein Glück mal versuchen, wobei vieles von dem Schmutz ehct hartnäckig zu sein scheint