PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Sony VAIO Notebook?


Craig
2009-03-29, 19:29:53
Preisklasse von 500-800 Euro, Screen sollte 14" sein - ansonsten keine Anforderungen.

Am besten auch wo? Im Media Markt oder doch online?

Dktr_Faust
2009-03-29, 19:48:55
Muss es denn ein Sony sein? Wenn ja, dann bleiben eigtl nur diese zwe (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb14;bpmax=800;v=e;sort=p&xf=525_Sony)i. Was soll das Gerät denn können?

Würde mir alternativ mal diese anschauen:

HP 6530b (http://geizhals.at/deutschland/a354681.html)
Lenovo ThinkPad R61 (http://geizhals.at/deutschland/a306384.html)
Lenovo ThinkPad R400 (http://geizhals.at/deutschland/a372053.html)

Grüße

soLofox
2009-03-29, 19:49:23
naja, in der preisklasse in verbindung mit 14" is die auswahl doch nicht groß, da kann man quasi nich viel kaufberatung geben ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb14;xf=525_Sony&sort=p

Craig
2009-03-29, 21:19:28
Vaio wäre schon klasse. Soll ich eher online schauen oder doch in den Blödel Markt?

Dktr_Faust
2009-03-29, 21:28:48
Du wirst beim MM o.ä. wohl kaum mehr Auswahl im selben Preisbereich haben und wahrscheinlich weniger Power fürs Geld bekommen. Ergo würde ich eher im Netz schauen. Außerdem ist es nicht ratsam sich ohne Not auf nur einen Hersteller zu beschränken.....noch dazu wo dieser Hersteller zwar gut aber eher nicht der Beste ist.

Grüße

AnarchX
2009-03-29, 21:34:50
Außerdem ist es nicht ratsam sich ohne Not auf nur einen Hersteller zu beschränken.....noch dazu wo dieser Hersteller zwar gut aber eher nicht der Beste ist.

Genau, Sony mag zwar im hohen Preisbereich gute Geräte haben, aber darunter sieht es wohl eher nicht so gut aus und auch der Service schnitt bei c't meist nicht gut ab.

Muss es denn ein Sony sein? Wenn ja, dann bleiben eigtl nur diese zwei (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb14;bpmax=800;v=e;sort=p&xf=525_Sony).

Schau mal genauer, das eine ist nicht lieferbar und das andere ist an einen Handy-Vertrag gebunden.

Danach kommt soetwas:
http://geizhals.at/deutschland/a368471.html
....mäßiges Testergebnis.

Craig
2009-03-30, 12:21:19
Schaut geil aus, aber:

"Das Gerät selbst ist sehr schön und bietet eine tolle Ausstattung. Auch den nervigen Lichteffekt an der Front kann man recht einfach über ein Menü deaktivieren.
2 Sterne gibt es, weil
1. Das Display leider einen sehr schlechten Kontrast hat
2. Der Lüfter andauernd an und aus geht (mehrere Zyklen pro Minute)
3. Der Lüfter auch noch rattert. Die Verarbeitung ist hier miserabel. Im Sony Forum gibt es seitenweise Beschwerden darüber. Sogar ein Video mit dem Rattern ist auf Youtube Titel: Vaio CS Fan Noise Der Kundenservice ist zwar nett aber nicht hilfreich.

Aus diesem Grund lautet mein Fazit tolle Ausstattung aber wenn die Qualität nicht stimmt ist das Gerät für die Tonne. "


Hast du ein ähnliches Notebook von SONY als Vorschlag?