PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzug für Tattoo?


mdf/markus
2009-03-29, 20:41:51
würde mir gerne demnächst diesen spruch auf meinem unterarm entlang der elle tätowieren lassen.

allerdings bin ich unschlüssig, für welchen schriftzug ich mich entscheiden sollte. derzeit präferiere ich wohl ein wenig nummer 2... :uponder:
erzählt einfach mal, was euch gefällt! :)

http://www.abload.de/img/unbenannt1aq6m.jpg


edit:
sollte, wenn möglich, keine diskussion über "tattoo ja/nein" werden. ;)

Panasonic
2009-03-29, 20:43:38
Das solltest Du alleine verbrechen, ohne unsere Mithilfe.

Schdeffan
2009-03-29, 20:45:20
Mir gefällt auch Nr. 2 am besten, aber ich glaube ohne Punkt würde es besser aussehen.

mdf/markus
2009-03-29, 20:45:20
ach komm schon, pana...
dann hälts dich du eben raus.

Laz-Y
2009-03-29, 20:51:42
Ich würds auch lassen. Aber da Du das nicht gefragt hast: auf keine Fall Schrift 4. Die kann man ja so schon nicht lesen.

Lyka
2009-03-29, 20:56:57
Schrift 3 passt eher zu einem Psycho-Schriftzug (T-Shirts, Horrorfilme)

Butter
2009-03-29, 21:00:36
Das ist ja ein putziger Spruch...


#2

mdf/markus
2009-03-29, 21:01:35
Schrift 3 passt eher zu einem Psycho-Schriftzug (T-Shirts, Horrorfilme)

stimmt irgendwie, jetzt wo du's sagst... werde ich mal berücksichtigen. :)

RMC
2009-03-29, 21:09:04
Naja wenn du dich verschandeln willst (noch dazu mit so nem Spruch) ist ja deine Sache.

Nr. 4, aber ich würd das Kerning etwas erhöhen.

siegemaster
2009-03-29, 21:29:05
find #2 auch am besten :-)

Sonyfreak
2009-03-29, 21:39:18
[x] Schrift Nummero 2 gefällt mir irgendwie am besten.

mfg.

Sonyfreak

Morgaine
2009-03-29, 21:49:30
Ich würde mir das schwer überlegen und wenn dann Schrift 2 allerdings ohne Punkt :)

Symptom
2009-03-29, 23:37:32
Ich würde mir das schwer überlegen und wenn dann Schrift 2 allerdings ohne Punkt :)

Das wird er sich schon überlegt haben.
Tendiere auch zu #2 ohne Punkt.

Sven77
2009-03-29, 23:45:25
#2, obwohl es sicher schönere gibt als die 4.. aber geiler Spruch, coole Stelle.. Do it, Do it ;)

Welt am Draht
2009-03-30, 00:57:08
Oh toll! Ein organisch geschriebener Schriftzug ohne Zeichenvarianten. :uclap: Null Variation, sieht aus wie handcomputergeschrieben.

1 Ist total hässlich
2 Sieht bescheuert aus
3 Völlig inakzeptabel
4 Bloss nicht!

Also 2.

mdf/markus
2009-03-30, 14:36:09
es scheint, als würde sich wohl auch mein favorit am ehersten durchsetzen.
die schriftart dient ja auch nur mal als richtlinie für den profi vorort. falls er dann noch kreative (variantenreichere ;)) vorschläge einbringen will, bin ich natürlich für alles offen.

captainsangria
2009-03-30, 14:39:19
skandal - tätowierte lehrer ;D

spamwiese :upara:

mdf/markus
2009-03-30, 15:22:44
skandal - tätowierte lehrer ;D

ich hoffe, du informierst weder "Heute" noch "Österreich". :D
wäre wohl ein 100%iger aufmacher!

sun-man
2009-03-30, 15:26:36
Also ich bin ja selbst mehrfach tätowiert, mir wäre aber nie eingefallen mich im sichtbaren Bereich der kaum zu verdecken ist stechen zu lassen. Jaja, ich bin stolz drauf und find es noch immer toll und werde das nächste auch bald stechen lassen - es hätte mir aber in den letzten 10 Jahren einiges an Jobs versaut sowas in solchen Regionen auftragen zu lass. Du bist Lehrer und willst sowas am Unterarm haben? 95% der 40 jährigen sehen damit nicht nur peinlich aus sondern auch völlig daneben.

Sven77
2009-03-30, 15:34:46
95% der 40 jährigen sehen damit nicht nur peinlich aus sondern auch völlig daneben.

Geschmackssache...

mdf/markus
2009-03-30, 15:38:21
Du bist Lehrer und willst sowas am Unterarm haben?

bin in nem etwas "alternativeren" bereich fernab des regelschulwesens, da bekomm ich garantiert keine probleme deswegen.

sun-man
2009-03-30, 16:56:27
Hi,

ach, mir ist das doch egal. Wenn Du sicher sein kannst mit 35 oder 40 dort noch zu sein und nicht doch noch sich bietende Chancen nutzen zu wollen kann man das machen.

Ich war 8 Jahre bei der Marine. Da waren so unglaublich viele die meinten das damit alles ginge und die am Ende dumm da standen. War ja auch alles so sicher. Ich glaube das man bei Tattoos doch etwas konservativer denken sollte. In meiner Umgeung, die auch auch schon recht lockere IT, kenne ich keinen einzigen der ein sichtbares Tattoo hat. Den einen den ich kannte haben die Kunden abgelehnt, der ist seit 4 Jahren arbeitslos.

Flyinglosi
2009-03-30, 17:00:05
vorallem sollte einem klar sein dass gerade der Inhalt eines Schriftzuges auf einer momentanen Stimmung aufbaut.

Nebenbei: Du kannst doch als Lehrer nicht erwarten, dass du bist zur Pension im selben Zweig tätig bist (noch dazu wo das Bildungssystem in den nächsten Jahren sicher reformiert werden muss)

ansonsten: schwanke zwischen 2 und 3...1 und 4 fallen mal klar weg.

mfg Stephan

mdf/markus
2009-03-30, 18:18:32
Du kannst doch als Lehrer nicht erwarten, dass du bist zur Pension im selben Zweig tätig bist (noch dazu wo das Bildungssystem in den nächsten Jahren sicher reformiert werden muss)

der zweig, in dem ich arbeite (schulverweigerer, phobiker, ...) ist dermaßen unterbesetzt und für mich dennoch so interessant, dass ich mir derzeit nicht vorstellen kann, nochmal in die regelschule zurück zu wechslen. bin mir dennoch bewusst, dass ich irgendwann mal möglicherweise in anderen bereichen des bildungssystems landen könnte.
aber ich bin wir wirklich sicher, jobalternativen für mich nur im sektor des bildungssystems oder der sozialarbeit zu finden. und da stell ich mich mal so naiv zu behaupten, dass sich dort so gut wie kein schwein dafür interessiert, ob dein arm tätowiert ist oder nicht.

das wars aber dann mal mit der dynamik bedenken/ängste/rechtfertigungen!
nicht, dass ich nicht für diskussion offen wäre, leute - mir gehts dennoch primär um die schrift! ;)

abaddon
2009-03-30, 18:33:32
Das solltest Du alleine verbrechen, ohne unsere Mithilfe.
Seh ich ählich.

Lass dir doch Kali auf die Brust malen. :ugly:

mdf/markus
2009-03-30, 18:36:05
ok. close plz.

!_Tomcat_!
2009-03-30, 21:53:24
Meine Meinung: Ein Tattoo wird Dich den kids nicht näher bringen und auch keine Akzeptanz schaffen... Tu Dir selbst den Gefallen und lass es Dir von einen der sauber zeichnen kann MIT EDDING(!) aufmalen, lass es 2 Wochen stehen und denk BITTE nochmals drüber nach!
Falls nicht: Es ist immer noch Dein Leben, Dein Körper und Deine Entscheidung. Du musst wissen was gut für Dich ist.

OT: #2 ;(

Vanilla
2009-03-30, 22:13:04
Also mit gefällt keiner von den Sätzen aber was hältst du davon dir den Satz "Don't call it Schnitzel!" zu tätowieren? Das wäre jetzt mein Alternativvorschlag.

Lyka
2009-03-30, 22:15:19
den hab ich in einem anderen Forum als Signatur :D

Tattoos sollte man nur für sich selbst machen... -> eigentlich

Kladderadatsch
2009-03-30, 22:16:11
#3
gefällt mir besser und tut auch nicht so weh.

EvilOlive
2009-03-31, 13:00:34
http://failblog.files.wordpress.com/2009/01/fail-owned-extreme-fail.jpg

:D

nalye
2009-03-31, 19:31:11
Wenn schon ein Tattoo, dann da, wo Du es selber kaum sehen kannst. Sonst geht´s Dir nach 2 Wochen gehörig auf den Senkel...

@Topic: #2

Veeegie
2009-06-01, 11:16:31
Ich missbrauche mal den Thread.
Ich hab en Problem...
Und zwar hab ich noch kein Tattoo und weiss nicht so recht, wie das mit den Vorlagen funktioniert.
Mein Problem ist das ich mein Tattoo so wie ich es im Kopf habe nicht auf Papier bringen kann. Muss ich mir jetzt jemanden suchen, der perfekt zeichnen kann oder helfen die einem im Tattoostudio bei der Vorlage?

sun-man
2009-06-01, 11:17:45
ein gutes studio wird sich mit Sicherheit damit beschäftigen. Dazu sind allerdings u.U. Vorgespräche erforderlich - oder Du findest jemanden der gut Zeichnen kann,

alkorithmus
2009-06-01, 11:17:54
Ich missbrauche mal den Thread.
Ich hab en Problem...
Und zwar hab ich noch kein Tattoo und weiss nicht so recht, wie das mit den Vorlagen funktioniert.
Mein Problem ist das ich mein Tattoo so wie ich es im Kopf habe nicht auf Papier bringen kann. Muss ich mir jetzt jemanden suchen, der perfekt zeichnen kann oder helfen die einem im Tattoostudio bei der Vorlage?

Geh' hin.