PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klamotten verlieren unheimlich schnell an Farbe


cereal
2009-03-29, 20:53:23
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines PRoblem.
Meiner Klamotten, Pullover, T-Shirts und Hosen verlieren unheimlich schnell an Farbe.
Das geht mir übelst auf den Sack, wenn gute Sachen nach 5 mal Waschen aussehen wie 300 mal gewaschen. Als Waschmittel nutzen wir hauptsächlich Ariel, alle Sachen werden umgedreht gewaschen.
Habt ihr eine Idee?
Danke
Mfg
C. Wirth

noid
2009-03-29, 20:55:04
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines PRoblem.
Meiner Klamotten, Pullover, T-Shirts und Hosen verlieren unheimlich schnell an Farbe.
Das geht mir übelst auf den Sack, wenn gute Sachen nach 5 mal Waschen aussehen wie 300 mal gewaschen. Als Waschmittel nutzen wir hauptsächlich Ariel, alle Sachen werden umgedreht gewaschen.
Habt ihr eine Idee?
Danke
Mfg
C. Wirth

Zu heiss, Pulverwaschmittel?
Ahja, Buntwaschmittel für Buntes, Feinwaschmittel- und programm? Pflegehinweise der Wäsche? _Qualität_?

Avalox
2009-03-29, 20:56:53
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines PRoblem.
Meiner Klamotten, Pullover, T-Shirts und Hosen verlieren unheimlich schnell an Farbe.


Die Sache ist vermutlich ganz einfach.

Du nutzt bestimmt ein Vollwaschmittel.
Was du brachst ist ein Feinwaschmittel. Entgegen zu Vollwaschmitteln, enthalten Feinwaschmittel keine Bleichstoffe und Aufheller.

Das normale Ariel ist ein Vollwaschmittel.

EureDudeheit
2009-03-29, 20:56:56
Nicht bei KIK kaufen?

cereal
2009-03-29, 21:02:40
Nicht bei KIK kaufen?
die meisten sachen sind von tommy hilfiger :P

cereal
2009-03-29, 21:04:23
hm, das mit zu warm waschen etc. schließe ich aus.
kann es an der befüllung der trommel liegen?

Panasonic
2009-03-29, 21:05:19
die meisten sachen sind von tommy hilfiger :P
TH ist ja leider nicht für Qualität bekannt. Betrifft das Problem auch andere "Marken" bei Dir?

cereal
2009-03-29, 21:20:24
TH ist ja leider nicht für Qualität bekannt. Betrifft das Problem auch andere "Marken" bei Dir?

hm, leider.
bei den esprit klamotten schaut es auch nicht besser aus :(
vorallem pol shirts leiden sehr darunter, echt verdammt ärgerlich!
ob es vielleicht an der machine liegt??

Gohan
2009-03-29, 21:22:58
Also ich habe auch eine Menge Esprit und TH hier liegen und die sehen noch alle aus wie neu. Wie gesagt, Feinwaschmittel verwenden und es gibt keine Probleme.

cereal
2009-03-29, 21:27:36
ich kläre das gerade mal ab, wann wir was verwenden....

Acrylsäure
2009-03-29, 21:34:18
Was beschwerst du dich? Used look ist doch in xD

Kenn ich aber das Problem. Zum Glück schwitz ich fast nicht und so müssen die meisten Sachen nur gewaschen werden wenn sie dreckig sind.

Watson007
2009-03-29, 21:36:04
kenne ich, vor allem im Kniebereich...

cereal
2009-03-29, 21:39:30
ach, mir geht das aber auf den sack, wenn ich mir etwas kaufe, bezahle dafür "eine menge" geld und nach 5 mal waschen sieht es aus wie ******

habe gerade den fehler gefunden. meine mutter nimmt nur vollwaschmittelt!
das bleicht farbige wäsche schnell aus, es ist eher für stark verschmutzte weiße wäsche gedacht.....

RaumKraehe
2009-03-29, 21:45:26
die meisten sachen sind von tommy hilfiger :P

Ich hoffe dir ist bewusst das der einzige Unterschied zu "Markenware" und KIK-Produkten der Markenname ist?

Die kommen alle aus der gleichen Fabrik in China. :eek:

Avalox
2009-03-29, 21:46:31
ach, mir geht das aber auf den sack, wenn ich mir etwas kaufe, bezahle dafür "eine menge" geld und nach 5 mal waschen sieht es aus wie ******

habe gerade den fehler gefunden. meine mutter nimmt nur vollwaschmittelt!
das bleicht farbige wäsche schnell aus, es ist eher für stark verschmutzte weiße wäsche gedacht.....


Ist nicht nur für weiße Wäsche. Dort gibt es noch ganz andere Waschmittel.

Aber halt für ordentlich schmutzige Wäsche. Die Idee ist eben, alles in einer Maschine wirklich optisch sauber zu waschen. Die Erhaltung von Farben spielen dort eine untergeordnete Rolle.

Es gibt noch Bundwaschmittel. Diese Waschmittel haben den besondern Fokus drauf, dass unterschiedlich farbige Wäschestücke nicht untereinander abfärben.

Am besten fährst du mit einem Feinwaschmittel. Dieses bedeutet aber auch, dass man weisse Wäsche und besonders schmutzige Wäsche dort nicht mitwaschen sollte.
Untern Strich bedeutet es zwei Waschmittel und ggf. eben zwei mal waschen, was man vorher in einer Maschine gewaschen hat.

Eben mehr Arbeit dann.

cereal
2009-03-29, 21:50:57
Ich hoffe dir ist bewusst das der einzige Unterschied zu "Markenware" und KIK-Produkten der Markenname ist?

Die kommen alle aus der gleichen Fabrik in China. :eek:

ich kann dies nicht beurteilen, da ich zum glück nicht im kik kaufen muss.
trotzdem möchte ich behaupten, dass ein qualitätsunterschied besteht, beweisen kann ich es allerdings nicht :)

cereal
2009-03-29, 21:52:21
Ist nicht nur für weiße Wäsche. Dort gibt es noch ganz andere Waschmittel.

Aber halt für ordentlich schmutzige Wäsche. Die Idee ist eben, alles in einer Maschine wirklich optisch sauber zu waschen. Die Erhaltung von Farben spielen dort eine untergeordnete Rolle.

Es gibt noch Bundwaschmittel. Diese Waschmittel haben den besondern Fokus drauf, dass unterschiedlich farbige Wäschestücke nicht untereinander abfärben.

Am besten fährst du mit einem Feinwaschmittel. Dieses bedeutet aber auch, dass man weisse Wäsche und besonders schmutzige Wäsche dort nicht mitwaschen sollte.
Untern Strich bedeutet es zwei Waschmittel und ggf. eben zwei mal waschen, was man vorher in einer Maschine gewaschen hat.

Eben mehr Arbeit dann.


danke :-)
ich glaube es nicht, alles so ausgebleicht wegen dem falschen waschmittel ..... :-(
zukünftig werde ich jedes vollwaschmittel vernichten :P

Schlupp
2009-03-29, 22:01:39
Untern Strich bedeutet es zwei Waschmittel und ggf. eben zwei mal waschen, was man vorher in einer Maschine gewaschen hat.


Ich mach mal 3 Waschmittel daraus.
Ich habe sehr viele schwarze/dunkle Shirts. Für diese benutze ich extra Waschmittel für schwarze Textilien.



ich kann dies nicht beurteilen, da ich zum glück nicht im kik kaufen muss.
trotzdem möchte ich behaupten, dass ein qualitätsunterschied besteht, beweisen kann ich es allerdings nicht :)


Besteht keiner, außer das Teppichböden in KIK-Filialen von besserer Qualität sind da dort täglich mehr Leute darüber laufen ;D



danke :-)
ich glaube es nicht, alles so ausgebleicht wegen dem falschen waschmittel ..... :-(
zukünftig werde ich jedes vollwaschmittel vernichten :P


Ist natürlich Blödsinn, jedes Vollwaschmittel zu vernichten.
Denn die braunen Streifen aus deinen weißen "Unterbuchsen" bekommst damit am Besten raus :biggrin:

raschomon
2009-03-29, 22:06:01
Ich hoffe dir ist bewusst das der einzige Unterschied zu "Markenware" und KIK-Produkten der Markenname ist?

Die kommen alle aus der gleichen Fabrik in China. :eek:

Naja, kleine Unterschiede mag es schon geben. Das eine ist dann intern (völlig fehlerfreie) A-Ware, das andere B- oder C-Ware. Aber was die oftmals gemeinsame Herkunft angeht, da gebe ich Dir schon recht.

Vor einigen Tagen hat sich ein KIK-Manager geradezu glücklich über die Krise geäußert. Sie treibe dem Unternehmen neue Kundensegmente zu, nämlich die sparwütige (oder zum Sparen gezwungene (?)) Mittelschicht. Da hat sich der Herr gefreut wie ein beschwippstes Honigkuchenpferdchen. Kik scheint generell ja seinen Ruf wegzuhaben, wenn man Euch hier so hört. ;)

cereal
2009-03-29, 22:11:12
Ich mach mal 3 Waschmittel daraus.
Ich habe sehr viele schwarze/dunkle Shirts. Für diese benutze ich extra Waschmittel für schwarze Textilien.






Besteht keiner, außer das Teppichböden in KIK-Filialen von besserer Qualität sind da dort täglich mehr Leute darüber laufen ;D






Ist natürlich Blödsinn, jedes Vollwaschmittel zu vernichten.
Denn die braunen Streifen aus deinen weißen "Unterbuchsen" bekommst damit am Besten raus :biggrin:



ok, die braunen streifen wollen wir dann doch nicht :-)

btw: oder zur abwechslung mal den arsch "abbutze" :)

nemesiz
2009-03-29, 22:54:15
Meine Tips


20-30C (reicht für alles)

Farbe mit ColorWaschi und anstatt Weichspüler ein Löffelchen Essigessenz (Fixiert Farben)

Weiss mit CollWaschi (+Backpulver/Soda usw) und anstatt Weichspüler nen Schuss Zitronenkonzentrat (Bleicht leicht)


Spart Geld, schont die Umwelt, schont die Wäsche

RaumKraehe
2009-03-29, 23:36:24
Naja, kleine Unterschiede mag es schon geben. Das eine ist dann intern (völlig fehlerfreie) A-Ware, das andere B- oder C-Ware. Aber was die oftmals gemeinsame Herkunft angeht, da gebe ich Dir schon recht.

Vor einigen Tagen hat sich ein KIK-Manager geradezu glücklich über die Krise geäußert. Sie treibe dem Unternehmen neue Kundensegmente zu, nämlich die sparwütige (oder zum Sparen gezwungene (?)) Mittelschicht. Da hat sich der Herr gefreut wie ein beschwippstes Honigkuchenpferdchen. Kik scheint generell ja seinen Ruf wegzuhaben, wenn man Euch hier so hört. ;)

Ich persönlich kaufe auch nicht bei KIK. Aber sicher nicht weil da alles von so schlechter Qualität sein soll, sondern weil es dort nichts gibt was mit gefällt. Das mir Kleidung gefallen muss mache ich aber auch wiederum nicht von Logos auf den Textilien abhängig.

Im Klamottengeschäft ist es nun mal so das die wenigsten Marken wirklich Kleidung entwickeln und Designen. Eher wird halt irgend wo was bestellt und zusätzlich das Logo drauf gepappt. Mehr stellen die ganzen tollen Marken schlicht nicht dar.

pippo
2009-03-30, 00:48:01
Ich hoffe dir ist bewusst das der einzige Unterschied zu "Markenware" und KIK-Produkten der Markenname ist?

Die kommen alle aus der gleichen Fabrik in China. :eek:

Ja ne, is glaaar ;D

Fühlt man ja, dass es sich um den gleichen Stoff handelt *kopfschüttel*. Dass die da unten mitlerweile fast alle nähen können sollte klar sein

35007
2009-03-30, 01:00:27
Meine Tips


20-30C (reicht für alles)

Farbe mit ColorWaschi und anstatt Weichspüler ein Löffelchen Essigessenz (Fixiert Farben)

Weiss mit CollWaschi (+Backpulver/Soda usw) und anstatt Weichspüler nen Schuss Zitronenkonzentrat (Bleicht leicht)


Spart Geld, schont die Umwelt, schont die Wäsche

Danke für die Tipps, hat wunderbar geklappt. Kann ich nur weiterempfehlen.

MarcWessels
2009-03-30, 01:44:24
Ich hoffe dir ist bewusst das der einzige Unterschied zu "Markenware" und KIK-Produkten der Markenname ist?

Die kommen alle aus der gleichen Fabrik in China. :eek:Alle Klamotten kommen aus Kinderhänden? :|

jorge42
2009-03-30, 10:41:52
danke :-)
ich glaube es nicht, alles so ausgebleicht wegen dem falschen waschmittel ..... :-(
zukünftig werde ich jedes vollwaschmittel vernichten :P

wie wärs mit selber waschen und nicht Mami machen lassen? ;D

MarcWessels
2009-03-30, 16:10:51
Oder umgekehrt? ;)

cereal
2009-03-30, 17:50:23
Meine Tips


20-30C (reicht für alles)

Farbe mit ColorWaschi und anstatt Weichspüler ein Löffelchen Essigessenz (Fixiert Farben)

Weiss mit CollWaschi (+Backpulver/Soda usw) und anstatt Weichspüler nen Schuss Zitronenkonzentrat (Bleicht leicht)


Spart Geld, schont die Umwelt, schont die Wäsche


... und fertig ist der kuchen :-)

mit der geschichte kann ich mich nicht mehr anfreunden - was soll man denn dann noch essen :P ?

cereal
2009-03-30, 17:52:16
wie wärs mit selber waschen und nicht Mami machen lassen? ;D


wenn ich die wäsche schon produziere, kann ich sie nicht auch noch waschen - das wäre zu viel des guten :-)

AHF
2009-03-30, 21:03:47
Ich persönlich kaufe auch nicht bei KIK. Aber sicher nicht weil da alles von so schlechter Qualität sein soll, sondern weil es dort nichts gibt was mit gefällt. Das mir Kleidung gefallen muss mache ich aber auch wiederum nicht von Logos auf den Textilien abhängig.

Im Klamottengeschäft ist es nun mal so das die wenigsten Marken wirklich Kleidung entwickeln und Designen. Eher wird halt irgend wo was bestellt und zusätzlich das Logo drauf gepappt. Mehr stellen die ganzen tollen Marken schlicht nicht dar.

KIK ist aber schlechte Qualität und absolut minderwertig, zumindest das, was ich bisher dort gekauft habe.

pr0g4m1ng
2009-03-30, 21:13:36
Mein Tipp: Spree Megaperls, nicht zu heiß (90°C / Kochwäsche ist IMO bei fast allem unnötig), kein Weichsspühler und "weiches Wasser".