PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird hat Mails verschlamt! HELP :(


Gast
2009-03-29, 23:18:42
Ich bekomm die Kriese :(
Hab mit den Filter rumprobiert und nicht gesehen das es die Option "Alle Bedingungen erfüllen" gibt. Er hat mir somit auch nicht gemeinte Mails verschoben. Als mir der Fehler aufiel schob ich sie wieder zurück. Da es gut 40Mb waren und sich der Ordner aufblähte komprimierte ich den gerad darauf.
Jetzt sind diese Mails alle weg!!! Ok diese bekomme ich eh nicht wieder. Soweit so halb so wild da es eigentlich alte E-Mails waren.

Jetzt hab ich aber E-Mails von einem UnterOrdner in den Hauptordner zurückverschoben weil ich die Mails nicht verschieben, sondern die virtuellen Ordner nutzen wollte. Jetzt sind diese aber auch weg!!!!!!?!?!? Diesmal habe ich den Ordner aber nicht komprimiert und sehe im Explorer, das diese noch vorhanden sind wenn ich die entsprechende Datei öffne. Wie kann ich diese Dateien wieder herstellen?? Please help. Ich verzweifle gerade an einem Bug oder sonstigem :( Mein Backup ist 3Monate alt ;(

Sephiroth
2009-03-29, 23:48:06
Zunächst einmal ein neues Backup anlegen!
Dann Thunderbird beenden, die .msf Datei für die betroffenen Mailordner löschen und Thunderbird wieder starten.

weitere Tipps dazu findest du hier (http://kb.mozillazine.org/Disappearing_mail)

Gast
2009-03-30, 05:58:05
Cool danke! Hat funktioniert :)
Aber mal Frage: Wie konnte das passieren? Die Mails wurden in der Übersicht gecountet nach dem verschieben, waren später im Empfangsordner aber nicht vorhanden?! Ist das ein Bug oder hätte ich den neustarten müssen?
Hab sonst eigentlich nie probleme mit dem Thunderbird gehabt :p