PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Word 2007 - Wasserzeichen


hadez16
2009-03-30, 09:41:05
Hello

wie krieg ich es hin, dass Word mir mein Wasserzeichen nur auf der ersten Seite anzeigt? Standardmäßig klatscht Word das Wasserzeichen auf alle nachfolgenden Seiten.

Das ist nicht gewünscht da es nur auf dem "Deckblatt" erscheinen soll.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gunaldo
2009-03-30, 09:45:34
es gibt die funktion "erste seite anders"

sollte es jedenfalls hoffentlich auch in 2007 geben ;)


edit:

""Nur erste Seite im Dokument" ist ein Fall für die Kopfzeile.

Also "Einfügen/Kopfzeile/Erste Seite anders" aktivieren,
dann auf die Kopfzeile der ersten Seite wechseln
und Seitenlayout/Wasserzeichen usw."

hadez16
2009-03-30, 09:47:32
es gibt die funktion "erste seite anders"

sollte es jedenfalls hoffentlich auch in 2007 geben ;)

"erste seite anders" bezieht sich lediglich auf die Kopf & Fußzeile.

Und Wasserzeichen kann man nicht in Kopf- & Fußzeilen einfügen.

nggalai
2009-03-30, 09:59:30
Vielleicht funktioniert ein Abschnittswechsel nach der ersten Seite? Und dann gegebenenfalls der ersten Seite einen neuen Stil geben, der nächsten Sektion (Rest des Dokuments) den ohne Wasserzeichen?

hadez16
2009-03-30, 11:01:37
Vielleicht funktioniert ein Abschnittswechsel nach der ersten Seite? Und dann gegebenenfalls der ersten Seite einen neuen Stil geben, der nächsten Sektion (Rest des Dokuments) den ohne Wasserzeichen?

abschnittswechsel? kannst du mir etwas auf die sprünge helfen wie das funktioniert? Wäre mir neu

nggalai
2009-03-30, 11:09:51
abschnittswechsel? kannst du mir etwas auf die sprünge helfen wie das funktioniert? Wäre mir neu
Hab’s gerade ausprobiert, funktioniert zumindest mit Word 2003 so nicht. :(

hadez16
2009-03-30, 11:28:33
Hab’s gerade ausprobiert, funktioniert zumindest mit Word 2003 so nicht. :(

ich habe mir gerade so beholfen, dass ich das Bild mit PhotoFiltre nen gutes Stück transparenter gemacht hab (Deckungsgrad) und es auf der ersten seite als Grafik "Hinter den Text" eingefügt hab.

Das ist das Problem zwar nur umgangen...funzt aber.

Aber danke für deine Hilfe!!

Trotzdem wäre es interessant zu wissen ob man Word das nicht irgendwie mit dem Wasserzeichen beibringen kann

Blade
2009-03-30, 12:06:49
hi

Ich habs bei mir mal ausprobiert und Word hat das Wasserzeichen immer nur auf das Deckblatt gemacht. Ich hab einfach über Einfügen/Deckblatt ein Deckblatt eingefügt ( Textfelder und Bausteine kann man ja löschen) und hab dort ein Wasserzeichen eingefügt das dann auch nur auf dem Deckblatt zusehen war.
Probiers mal aus

Gruß Blade

hadez16
2009-03-30, 15:05:22
ich werd noch wahnsinnig...

ich hab auf der erste seite eine Kopf- und Fußzeile mit Text.

Auf allen darauffolgenden Seiten will ich andere Kopf- und Fußzeilen haben. Trotz "erste Seite anders" macht er mir das aber nicht.

Er ändert die Kopfzeile der ersten Seite immer mit!!

Hilfe?? :(

EDIT: jetzt gehts auf einmal... ...