PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick Intenso 8GB


thomas62
2009-03-30, 13:09:48
Hallo,

folgendes habe mir diesen Stick gekauft USB-Stick INTENSO RAINBOW DRIVE 8GB.

Sehr Lahm beim kopieren von und zu dem Stick egal ob ich ihn unter USB 2.0 oder 1.1 andocke (Front USB hat 1.1 und Rückseite vom PC hat USB 2.0) zudem blockiert er mir Teilweise das I-Net !!! Was kann der Fehler sein ???

mfg
______

IVI
2009-03-31, 22:03:52
ich hab den rainbow 2GB, ist eigtl. n ganz netter stick: http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5572&Itemid=85&limit=1&limitstart=1
natürlich kein renner, aber der 8er kann eigtl. net langsamer sein, da er neue chips hat.

hast du ihn vor der inbetriebnahme mal formatiert? ggf. NTFS? was sagen hdtune / hdtach und co.?
was ist "teilweise i-net blockieren"? legt der stick das modem lahm? *gg*

thomas62
2009-04-01, 10:29:42
Hallo,

bei mir konnte ich am Anfang nur mit FAT32 oder EXFAT Formatieren erst später durch nen eingriff ins OS konnte ich dazu überreden mir auch NTFS anzubieten!

Ja teilweise beim schaufeln der Daten werden sekundenlang die Webseiten blockiert , keinen plan warum !

HD-Tach sagt gar nix , weil der Stick sich dort nicht auswählen lässt .

Könnte es evtl. an XP Pro+SP3 liegen ?

mfg

IVI @ rosa is bääh!
2009-04-01, 11:11:32
nee, ich hab ja auch XP mit SP3, da is net das prob.
es kann sein, dass der stick fehlerhaft ist (wenn hdtach net funzt, nimm halt hdtune oder noch besser "ATTO"), sieht man das.
die andere möglichkeit wäre n verwalungsproblem, also dass windows quasi aus dem tritt kommt. das prob sollte dann aber auch bei anderen sticks auftreten -> hier wäre es also gut, wenn du nen anderen stick mal testen könntest.

captainsangria
2009-04-01, 11:15:52
intenso ist einfach mist. ich hatte mal die 4gb version davon - war einfach zum kotzen.
habe den zurückgebracht und mir einen ocz atv gekauft.

IVI @ rosa is bääh!
2009-04-01, 11:20:18
intenso ist einfach mist. ich hatte mal die 4gb version davon - war einfach zum kotzen.
habe den zurückgebracht und mir einen ocz atv gekauft.


intenso = glücksspiel. ich hatte mal den metal stick 4GB -> erstaunlich gudes teil. 25 MB/s lesen, 12 MB/s schreiben. letzte woche hab ich mir son fake-metal-ding geholt, der ist ne krücke erster güte.

bei OCZ gibts viele probleme mitm speed. mein ATV 2GB liest zwar mit 30MB/s, kommt aber selbst in synthetischen benches net über 8,5 MB/s schreiben hinaus, offiziell soll er 14 bis 15 MB/s packen. wenn man sich die user-beschwerden bei geizhals anschaut, sieht man auch, dass viele solche probs haben. OCZ hat es leider bis dato versäumt, die geschwindigkeitsangaben pro stick zu machen, statt pro serie ... tja, da unterscheiden sich die chips eben, daher auch die geschwindigkeit.

PS: der ATV is leider auch net wasserdicht. unter die kappe dringt selbst im waschbecken (10cm) wasser ein.

thomas62
2009-04-02, 09:07:08
tja das mit dem zurückbringen is nen mittelschweres problem ! Habe dummerweise von Real den kassenbon für den Stick weggeschmissen .

hiermal nen Bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3r37-w.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3r37-w-jpg.html)

captainsangria
2009-04-02, 09:11:17
@IVI: mein ocz schreibt auch verdammt schnell. es gibt, wie überall, ausreißer.
dass die kappe nicht wasserdicht sein kann, ist auch am eher lockeren sitz erkennbar.
ich habe ihn hauptsächlich wegen der gummierung gekauft. damit sollte er mehr stürze aushalten als normale (mehrfach getestet durch meine kinder :D)

IVI
2009-04-02, 12:01:04
@ thomas: speed ist OK, die einbrüche sind normal. die CPU-last ist natürlich schon heftig, aber bei nem alten system kein wunder. haste nen anderen stick zur hand, wo du mal testen kannst, ob der auch solche probs macht.

@ sangria: der "ausreißer" ist das system. die kleinen sticks sind alle lahm, die großen erreichen in der praxis auch keine 15 MB/s :(

thomas62
2009-04-02, 17:17:08
@IVI Welches alte System ?? Nö habe ich nicht -

mfg

IVI@zu faul zum einloggen
2009-04-02, 17:21:35
front-USB 1.1? sowas gibts doch bei neueren systemen net mehr, daher ;)

thomas62
2009-04-03, 09:36:02
ok mein System ist schon 1 1/2 Jahre alt

Gast
2009-04-03, 10:41:21
ok mein System ist schon 1 1/2 Jahre alt
Damals gabs auch kein Front USB 1.1 mehr.
Anschlüsse die nur USB 1.1 können dürften seit mindestens 6 Jahren nicht mehr existieren.

thomas62
2009-04-03, 12:08:04
habe eben mit Everest mal nachgeschaut alles USB 2.0 auch front USB

IVI
2009-04-03, 15:04:55
gut, dann ist das Sys als eigtl. fehlerquelle eigtl. auszuschließen. kann es also nur noch am stick und an windows selbst liegen. lässt sich halt am besten herausfinden, wenn n anderer stick mal testweise in betrieb genommen wird.

-|NKA|- Bibo1
2009-04-03, 15:37:25
Teste den Stick an einen anderen Rechner.

HeldImZelt
2009-04-03, 17:30:41
Die Aussetzer (Internet, andere Geräte) sind ein typisches Anzeichen, dass die Hardware "kämpft" (lag, timeout). Bei günstigen Boards nicht unbedingt selten.

Ich würde den Stick zuerst an einem anderen Rechner testen, dann mit Chipsatztreibern und Controllertreibern weitermachen.

Tomislav
2009-04-03, 21:13:11
Hallo
tja das mit dem zurückbringen is nen mittelschweres problem ! Habe dummerweise von Real den kassenbon für den Stick weggeschmissen .

Na und ? In Deutschland ist ein Kassenbon keine zwingende Vorraussetzung für einen Umtausch es reicht ein Nachweis das du die Ware im entsprechenden Geschäft gekauft hast, das kann sein: Kassenbon/Zeugenaussage/Der Verkäufer erinnert sich an dich/Eindeutige Zuordnung zum Geschäft durch Serien bzw. Inventarnummer oder ähnliches.
Grüße Tomi