PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3 Player- USB 2.0


Gast
2009-03-30, 16:47:29
Hi!
Ich besitze den Philips SA 3225 2GB welcher eigentlich über USB 2.0 verfügen sollte.
Allerdings kam mir der Datentransfer über das mitgelieferte Kabel schon immer sehr langsam vor. Nun habe ich einen USB Stick, der auch USB 2.0 hat und siehe da: mein Gefühl hatte sich nicht getäuscht.
Der Phillips braucht für nen 1 GB Transfer, egal in welche Richtung ca 40 Minuten.
Liegt das daran, dass der Phillips über Kabel mit dem PC verbunden ist? Ich habe alle USB ports getestet, an verschiedenen PCs. Er ist immer saulahm :(
Woran kann man erkennen, obs am Kabel liegt. Sieht man dem Kabel USB 1 oder 2 irgendwie an?

Gast
2009-03-30, 17:11:04
es liegt nicht am kabel, dein Philips dingens ist einfach nur scheisse lahm.

anders gesagt: ein tretroller fährt auf der autobahn auch nicht schneller als auf der landstraße.

Gast
2009-03-31, 02:23:41
versteh ich nicht. USB 2.0 ist doch USB 2.0? Egal ob im Tretroller oder im Ferrari?

Andi_669
2009-03-31, 07:47:35
versteh ich nicht. USB 2.0 ist doch USB 2.0? Egal ob im Tretroller oder im Ferrari?
Der Player benutzt zwar den USB 2.0, aber der Controller ist wohl einfach lahm, u. kann nicht mehr Daten übertragen,

wenn der Controller nicht mehr als USB1.1 schafft kann er sich hundertmal als USB2.0 anmelden,

der Tretroller (Controller) wird eben nicht schneller wenn du mit ihm auf die Autobahn (USB2.0) fährst, ;)

außerdem muss man bei USB auch noch unterscheiden, USB2.0 FullSpeed ist genauso lahm wie USB1.1, erst USB 2.0 HighSpeed ist die Schnelle Verbindung :rolleyes:

Gast
2009-03-31, 17:11:45
hm danke.. und woher weiß ich dann beim nächsten Kauf, ob ich wirklich ein schnelles USB 2.0 habe wenn lediglich "USB 2.0" auf der Packung steht? :S

Kampf-Sushi
2009-03-31, 17:54:40
hm danke.. und woher weiß ich dann beim nächsten Kauf, ob ich wirklich ein schnelles USB 2.0 habe wenn lediglich "USB 2.0" auf der Packung steht? :S
Geht auch um die Perfomance die der flash-chip mitbringt...
Nur weil du ne SATA-II Platte hast, bringt die nicht gleich 3gbit :-)
Die echte Datenübertragungsrate steht entweder drauf, oder auch nicht.
Dann musst du Tests lesen oder so.