PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnen sich 26MBit inzwischen?


Plutos
2009-03-30, 16:50:08
Tja, ich gurke hier noch mit läppischen 4 MBit herum...gerade die HD-Reviews auf gametrailers.com sind damit echt grenzwertig anzukucken, wenn man nicht vorher ewig (30sec-3min) wartet...

Gibt's heutzutage schon genug Server, von denen ich 5-10Mbit bekomme oder gar die Leitung komplett auslasten kann?

$$BLINGBLING$$
2009-03-30, 16:53:20
mehr speed lohnt sich immer!!!;)

Danielo
2009-03-30, 16:54:39
[...]
Gibt's heutzutage schon genug Server, von denen ich 5-10Mbit bekomme oder gar die Leitung komplett auslasten kann?
Aber Hallo!

Und das sage ich dir, obwohl ich noch mit 3 Mbit/sec. surfe...

GanjaBob
2009-03-30, 16:56:54
also ich hab bei vielen seiten und 16Mbit volle transferraten.

haifisch1896
2009-03-30, 17:07:49
Und wenn man dann noch bei Downloads einen Downloadbeschleuniger wie zum Beispiel DownThemAll! für den Firefox nimmt, kriegt man so gut wie jeden Server dazu, die volle Leistung bereitzustellen.
Allein fürs reine Surfen ohne Downloads lohnt es nur, wenn man es preisgünstiger kriegt.

Nur Rapidshare, Netload und Co bieten bei den Free-Accounts nicht die volle Leistung.
Obwohl ein kleiner Tip: wenn er zur Verfügung steht, nehmt mal Netload.in, denn die liefern oft trotz der angegebenen 300kbit/s Datenraten von über 1MB.

Gast
2009-03-30, 17:10:00
Es gibt sogar Server, die volle 100 MBit liefern können, von daher schließe ich mich an: Speed kann man nie genug haben.

Cherry

MaiKi
2009-03-30, 17:19:18
also ich selbst bin erst vor 1 monat von dsl 3000 auf kabeldeutschland 32mbit gewechselt und muss sagen das ist ein wahnsins unterschied! z.b. hab ich mir damit die demo von burnout paradise von ea mit 3,7mb/s geladen... ist schon nett wenn man nicht mehr warten muss ^^

ebenfalls auf youtube hd trailer oder so direkt ohne puffern angucken :)

Schrotti
2009-03-30, 17:49:13
Das kann ich bestätigen.

Und mit VDSL 50 wird es dann noch geiler (5,5MB/s).

Plutos
2009-03-30, 18:08:34
Na das klingt ja ganz gut...schön dass nicht das ganze Web aus Asus- und Realtek-Servern besteht :rolleyes: X-D. Und die Anschlüsse sind ja inzwischen so billig geworden :smile:.

Gast
2009-04-14, 23:10:02
Realtek-Server sind in der Tat ganz was besonderes. Bei den meisten anderen Servern ist es eher kein Problem eine dicke Leitung auszulasten. 1-2 Downloads sind praktisch immer genug um die 50 Mbit/s zu erreichen. Den einzig lahmen Download in diesem Jahr stellte glaubich PUD (sone taiwanesische Linux-Distribution, die zum Zeitpunkt des Downloads auch nur auf lokalen Servern lag) dar. Der Debian-US-Mirror ist halt auch lahm (~100 kb/s), da absichtlich gedrosselt, aber da haut man einfach nen anderen Mirror in die sources.list, ist ja nicht so, dass es wenige gäbe. Anders sieht es evtl. aus, wenn ihr eure malwareverseuchten Raubmordkopien von nem DSL-Light-User über P2P ziehen wollt. ;)

Daredevil
2009-04-14, 23:23:17
Selbst Youtube ( HD ) lastet ne 16Mbit Leitung ganz gut aus.
http://img3.imagebanana.com/img/99g7zkok/Zwischenablage02.jpg
Max is 1.8-1.9 MB/s
Server sind inzwischen schon ziemlich schnell geworden.
Es gibt eigentlich kaum Mirrors wo man nicht mit Fullspeed zieht ( Kann jetzt nur von 16 Mbit reden ).
Von Realtek, Asus und Gigabyte Mirrors mal abgesehen ^^

aRKeycH
2009-04-15, 01:42:17
Ich hab 20Mbit(offiziell), und kriege meistens fullspeed(und ein bissle mehr eher so 22-24Mbit.)

Ausser bei MoBo herstellern. ;)


Wenn der preis stimmt, warum nicht.

Gast
2009-04-23, 18:24:32
In ein ,zwei Monaten soll ja von T-Home der Tarif Call & Surf VDSL für etwa 45 Euro kommen (mir reicht bisher DSL16000),
aber der Upload bei VDSL25 hat es mir angetan !

haifisch1896
2009-04-23, 20:24:59
Aber auch dann werden die Kabelnetzbetreiber nachlegen.
Obwohl ich zugeben muss, dass der Service der Telekom im Großen und Ganzen wesentlich besser ist als der, den man bei anderen Netzbetreibern bekommt.

Trotzdem sehe ich die größte Gefahr für die Doppelader-Anbieter die anstehende Umrüstung der Kabelnetze auf Docsis 3.0. Was aber natürlich den Kunden freuen sollte, da er dann auch hier wieder viel Bandbreite für relativ kleines Geld bekommt.