PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Entspannungsspaziergang gefällig?


Mr. Lolman
2009-03-30, 18:12:37
http://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw&fmt=18

:biggrin: :biggrin: :biggrin:



(Ja, es gibt nen Youtubevideothread, aber imo hat das Video einen eigenen Thread verdient =))

Major J
2009-03-30, 18:15:25
Aaaaaalt denn das war schon im Youtube-Videothread :P:rolleyes::|;(:eek:

Mr. Lolman
2009-03-30, 18:17:02
Aaaaaalt denn das war schon im Youtube-Videothread :P:rolleyes::|;(:eek:

Muss ich wohl übersehen haben... :mad::frown::eek::tongue:;D:confused:

Panasonic
2009-03-30, 18:18:32
Ich verstehe das nicht. Der Weg ist doch an vielen Stellen zerstört, wie kann man sich da noch trauen zu laufen?

looking glass
2009-03-30, 18:27:08
Darf ich mal sagen, das die die da lang gehen, nicht mehr ganz richtig "laufen" können. Man schaue sich nur mal die Bausubstanz an, keine Handläufe mehr, Sicherungsseile auch nicht durchgehend, durchfressener Beton, rissige Stützen, nicht mehr stabil verankerte Eisenträger usw. - völlig bescheuert.

MarcWessels
2009-03-30, 18:31:21
Die müssen wohl alle lebensmüde sein.

Megamember
2009-03-30, 18:33:06
Pff, wenn alles sicher wäre wärs ja langweilig ;)

sokan
2009-03-30, 18:48:06
Für Selbstmörder der ideale Platz:rolleyes:

Ist ne Herausforderung,aber nur mit Fallschirm,der dann nichts nützt:biggrin:

abaddon
2009-03-30, 18:50:56
Woah, was für ein geiles Setting, da wär ich jetzt auch gern.

hadez16
2009-03-30, 19:00:37
ohne jemals einen youtube-thread in diesem forum besucht zu haben: aaaaalt

kann keine ingame-vids von HalfLife mehr sehn

EvilOlive
2009-03-30, 19:01:36
Der Weg ist mitllerweile abgesperrt und nicht mehr zugänglich. Mindestens vier Leute sind bei dem Spaß schon draufgegangen.

http://es.wikipedia.org/wiki/Caminito_del_Rey

KinGGoliAth
2009-03-30, 20:10:36
oh neee. X-(

das halteseil wird auch viel nützen, wenn es in ähnlich gutem zustand wie der rest ist. :rolleyes:

knallebumm
2009-03-30, 20:29:40
Das Video zu gucken ist für mich schon die Hölle. Ich schaffe es echt nicht, mehrere Sekunden am Stück draufzugucken und muß ich hier dauernd winden.

nn23
2009-03-30, 20:42:49
Gibt es irgendwo ein Video vom ganzen Pfad?
Also von den ganzen 3 Kilometern?

looking glass
2009-03-30, 21:50:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Caminito_del_Rey

"Die Regional-Regierung hat 2006 einen Restaurierungsplan verabschiedet. Dafür werden 7.000.000 € veranschlagt."

Na das ist doch mal ein Wort, mir wurde nämlich nicht schlecht von dem Weg und seinem sich bietenden Panorama, sondern nur vom Zustand - aber wen der gut gemacht wäre, mit dauerhaft gutem Sicherungsseil, warum nicht...

patrese993
2009-03-30, 22:41:12
mit guter Sicherung isses doch langweilig....

Das ist doch gerade der Thrill daran, daß einem schlecht wird, man sich überwinden muß weiterzugehen, Panik bekommt abzustürzen!

Es muß gefährlich sein, sonst kannst auch bei Half Life bleiben....

Megamember
2009-03-30, 22:47:39
Für manche Nerds hier isses halt schon Thrill genug raus ins Real Life zum Bäcker zu gehen um sich ne Wurssemmel zu kaufen. Die können sowas eben nicht nachvollziehen. ;)

looking glass
2009-03-30, 22:48:46
Schlecht kann einem auch werden, wen man das Panorama der Tiefe genießt - dafür muss man sein Leben nicht bei so einem Scheiss aufs Spiel setzen.


Und ich wage mal zu bezweifeln, das die HL-Zocker-ach-is-ja-Höhe-was-solls Helden kein Köttel in die Hose setzen, wen sie in RL auf den dann gut gesicherten Pfad müssen.

Malsehenwiesaussieht
2009-03-30, 23:05:40
Sollte ich den Camino irgendwann mal machen, dann weiß ich jetzt, wo ich nicht langgehen werde!
Naja, Einige meinen wohl, sisind dann näher beim Gott...

THUNDERDOMER
2009-03-30, 23:12:06
Hm ich hab in manchen Ort auch so gefährliche Wanderung gewandert, aber so wie auf dem Video, die alles kaputt und morsch war sollte man auf keinem Fall betreten. Morsch und kaputt war ich nie dort, will ich aus Sicherheitsgründen auch nicht betreten.

Wenn es schön saniert und mit Sicherung hätten, hätte ich gerne dort betreten.

http://www.youtube.com/watch?v=Ke4-cwNvDuE&feature=related :biggrin:

pt3
2009-03-31, 00:35:46
Darf ich mal sagen, das die die da lang gehen, nicht mehr ganz richtig "laufen" können. Man schaue sich nur mal die Bausubstanz an, keine Handläufe mehr, Sicherungsseile auch nicht durchgehend, durchfressener Beton, rissige Stützen, nicht mehr stabil verankerte Eisenträger usw. - völlig bescheuert.

Ich würde mal behaupten, dass der Weg nicht unbedingt marode (altersschwach) ist, sondern dass die Löcher und Geländerschäden durch herabstürzende Gesteine entstanden sind - sprich da wo man hintritt sollte es fest sein.
Trotzdem ziemlich krank, wobei vermutlich jeder diesen Weg, ohne zu stürzen, begehen könnte, wenn er nur 10cm über dem Boden läge.

THUNDERDOMER
2009-06-05, 15:11:21
Ich hab doch mal getraut und hat sehr große Kick gehabt. Es ist zwar nicht ultragefährlich wie das 1. Posting, aber hoher Adrenalinkick und viel Schweiß ;) Es hat ganze 2 Stunden gedauert bis es ganz wir oben waren. :biggrin:

Hier meine aktuelles Fotos:

http://s2b.directupload.net/images/090605/wbgjt5gr.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090605/q7uwxowp.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090605/9w2afksf.jpg

Übrigens, ich bin gestern wieder vorm Urlaub nach hause gefahren. ;)

Tyrann
2009-06-05, 16:50:23
Ich hab doch mal getraut und hat sehr große Kick gehabt. Es ist zwar nicht ultragefährlich wie das 1. Posting, aber hoher Adrenalinkick und viel Schweiß ;) Es hat ganze 2 Stunden gedauert bis es ganz wir oben waren. :biggrin:

Hier meine aktuelles Fotos:

http://s2b.directupload.net/images/090605/wbgjt5gr.jpg

http://s2b.directupload.net/images/090605/q7uwxowp.jpg

http://s11b.directupload.net/images/090605/9w2afksf.jpg

Übrigens, ich bin gestern wieder vorm Urlaub nach hause gefahren. ;)

und wo war das?
sieht interressant aus

THUNDERDOMER
2009-06-05, 16:52:10
und wo war das?
sieht interressant aus

In Österreich Steiermark, Bärenschutzklamm ;)