PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard,CPU,GPU,RAM für ca 750€


Crossfade
2009-03-30, 19:08:07
Nach einiger Zeit habe ich mal wieder beschlossen mein System ordentlich aufzurüsten. Da Gehäuse, Festplatten, Laufwerke, etc vorhanden sind bräuchte ich nur Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und neuen Arbeitsspeicher.
Der PC soll rein auf Gaming ausgelegt sein.
Ich hab mir jetzt mal folgende Komponenten rausgesucht die sehr gut in mein Budget passen würden:

AMD Phenom II X4 940
AsRock AOD790GX/128M
Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB DDR2-1066
Gigabyte GeForce GTX295

Jeweils beim günstigsten Shop bestellt würde diese Auswahl ziemlich genau auf 750€ kommen (geizhals.at)
Auf einen C2D will ich nicht mehr setzten, da der PC erstmal wieder ca 1 1/2 - 2 Jahre so bleiben soll und in nächster Zeit Quads sicher mehr und mehr ausgenutzt werden.

Mein momentanes Netzteil sollte ich wohl auch behalten können, aber ich hoffe mir kann das hier jemand bestätigen ;)
Es handelt sich um ein Enermax MODU82+ 525W

Danke schonmal auf Meinungen, gerade bzgl, des Netzteiles und des Mainboardes, bei dem ich mir noch etwas unschlüssig bin.

Gast
2009-03-30, 19:16:19
Also zum Netzteil: Das reicht. Hab es selbst und hab schon 2 GTX260 im SLI und nen X3350(Quad) mit 4GHZ am laufen gehabt, wird gerade mal handwarm. Ansonsten sieht deine Zusammenstellung doch gut aus.