PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer wieder 50% CPU Last


Campi31
2009-03-30, 19:52:27
Hallo

mein PC hat folgendes Prob.Es tritt in unregelmäßigen Abständen eine CPU last von 30-50 % auf....wenn ich den Taskmanager dann aufmache sehe ich dass *services.exe diese Last produziert

der leerlaufprozess ist dann dementsprechend niedriger

Ich habe schon

Hijack this
Combo Fix
Kaspersky

drüberlaufen lassen....nix gefunden

Hat jemand ne Idee

Hintergrundprogramme laufen auch nicht mit

Gast
2009-03-30, 20:26:20
Du meinst vermutlich svchost.exe, nicht wahr? Ich hatte das mal auf meinem Laptop. Ständig CPU-Last zwischen 20 und 90%, was bei einem Einkerner doch ins Gewicht fällt.
Hinter svchost.exe versteckt sich einiges, darunter auch der Dienst "Automatische Updates". Nach dessen Deaktivierung war das Problem erledigt. Furs Updaten via Microsoft startete ich ihn jeweils wieder, da man sonst die Patches nicht installieren kann. Nach dem Vorgang wurde der Dienst jeweils wieder abgeschaltet.

Campi31
2009-03-30, 20:32:42
im moment habe ich es net aber ich glaube schon dass im taskmanger *services.exe* steht

das automatische update ist ausgeschaltet

SimonX
2009-03-30, 20:33:32
Downloade mal den Process Explorer http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Damit sieht man besser wer der Übeltäter ist. Ausserdem zeigt er dir an welcher Service verantwortlich ist, wenn du mit der Maus auf einen Prozessnamen stehst.

Campi31
2009-03-30, 21:28:43
ok...habe ich gemacht...poste dann wenn es wieder auftritt

Campi31
2009-04-02, 02:20:09
hallo

also ich habe nun rausgefunden was da diese Auslastung produziert

PID:908
Anwendung für Dienste und Controller

das komische ist, das ich jetzt auch seit 10 Minuten im Netz bin ,dieser dienst auch in der Liste steht,,aber keine CPU Last produziert.....vorhin hat er 40-70% CPU Last produziert!


was ist denn da los?