PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich starkes sound ruckeln


Gast
2009-03-30, 20:09:03
Ich habe seit kurzem starkes "sound ruckeln". das hört sich so an als sei die CPU hoffnungslos mit der soundberechnung überlastet und es fängt dann an, stark zu ruckeln (fps gehen in den keller) und der sound kratzt.
ganz stark ist es mir jetzt beim intro von NFS undercover aufgefallen, wo das video mit tw <1fps über die see stottert. das auto ist dann mit 1 fps immernoch unfahrbar ;)

andere flaschenhälse gibt es nicht: 3Ghz Core 2 Duo, 9600GT, 4 GB RAM

Realtek AC97 sound chip mit neuem treiber (gerade getestet) auf WinXP 64 SP2.

Es tritt nicht immer auf , aber dort in spielen, wo wahrscheinlich die vielstimmigkeit hoch ist.

Das Problem ist quasi von jetz auf gleich entstanden. Ein reboot hat nichts geholfen. Vorher hat alles immer gut funktioniert. auch die sound qualität war in ordnung.

Gast
2009-03-30, 22:05:17
einfach mal die treiber-cd von deinem mobo einlegen und die alten soundtreiber drüberbügeln. wahrscheinlich hast du die falschen treiber runtergeladen oder ein chinese hat die flaschen treiber hochgeladen. kannst ja mal den onboard-sound in deinem bios komplett abschalten. wenn das problem dann immernoch besteht, ist vielleicht was kaputt gegangen....

kesandal
2009-04-04, 23:35:40
Ich weiß nicht ob das Dein Problem löst...

Aber ich hatte früher mit meiner IDE-Platte ähnliche Probleme...

Damals hab ich im Gerätemanager bei der HDD irgendwas mit UDMA verstellt.. Ich weiß aber leider nicht mehr ganz genau was es war...

Ansonsten Chipsatztreiber schon drauf?