PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Sammelkartenspiel" für PC


JoergH
2009-03-30, 21:52:14
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Sammelkartenspiel für den PC.

Ich suche sowas die z. B. "Magic Online" oder "Eye of Judgment", nur möchte ich halt nicht 3000 Euro für Karten ausgeben müssen...;-)

Kennt jemand so was ähnliches?

Danke für Hilfe!
Jörg

nn23
2009-03-30, 22:36:16
Außer Magic kenne ich nur noch Yu-gi-Oh (schreibt man das so?).

Demirug
2009-03-30, 22:37:16
Shameless plug
http://www.battleforge.com/
Ist allerdings ein RTSTCG und nicht rundenbasierend.

moeb1us
2009-03-30, 22:41:42
die frage kam schon paarmal auf-
magic workstation ist eine sache, die du auf jeden fall besorgen solltest, sehr hilfreiches programm, auch zum recherchieren und deck bauen etc. musst n bisschen wühlen, dann finden sich auch gute scans der editionen. wenn du bekannte hast, die das auch interessiert, dann lässt sich über den integrierten player auch spielen, wie schon erwähnt. funktionsweise genau wie mit realen karten. allerdings hab ich mich das letzte mal zu ravnica zeiten damit auseinander gesetzt - da gingen auch sämtliche spezielle techniken noch, wie threshold/flashback oder dieses aus dem sideboard karten holen (stichwort burning wish). das prog kann auch die verbreiteten deckformate verarbeiten. allerdings muss man sich vorher über die regeln einigen, speziell die zugelassenen editionen usw...es gibt ja mittlerweile so megaviele karten, da sind zig combos bei die einfach nur krank sind und deshalb unfair/banned etc.

Die verlinkte Magic Workstation hätte ich jetzt auch erwähnt, denn die ist der absolute Oberhammer. Ich hatte im Freundeskreis vor zwei drei Jahren eine sehr aktive Zeit damit, wir haben im LAN in der WG oder über Hamachi endlose Stunden verspielt damit. Der Match-Client ist recht brauchbar und bot damals auch schon Mechaniken für fortgeschrittene Praktiken wie Threshold, im Sideboard rumsuchen etc pp da gibts ja endlos Sachen. Die Workstation an sich ist schon sehr geil zum durch Karten browsen und stöbern sowie zum Deck zusammenstellen. Man muss sich nur absprechen welche Sachen gebannt sind oder welche Editionen man nutzt und ab geht's. Damals war glaub Ravnica gerade heraus, und ich konnte über Fan-Sites komplett alle Editionen bis dahin als Scans aus dem Netz beziehen.
Wie das Projekt aktuell steht, weiß ich nicht.
Aber jeder hatte so 15 Decks aller möglicher Bereiche, zwischen denen er switchen konnte. Freie Bahn für Kreativität und Ausprobieren. In den Formaten gibts auch etliche vorgefertigte oder WM-Decks oder Themendecks von Pros. Man sollte aber gegenseitig ein wenig Rücksicht nehmen, man hat ja nix davon wenn man wen zum x-ten mal mit nem artefakt-deck wegpwnt und er die lust verliert am zocken ^^
aber grenzen gibt's ja keine, du kannst also fromm und frei squirrel-opposition spielen, reine counterdecks, goblins, rebellen, ratten, priester, elfen, kavus, gw-aggro, blablabla have fun ^^

aus den threads hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=416993) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=388355).

Axe Homeless
2009-03-31, 11:50:35
es gibt yu-gi-oh fürn PC? mit so lustigen Animatiönchen?

nn23
2009-03-31, 12:21:09
es gibt yu-gi-oh fürn PC? mit so lustigen Animatiönchen?

Ja, gibt es für den PC, sogar mehrere, und nein, keine tollen animationen, nur Karten:

http://www.youtube.com/watch?v=RjQq5r5b2f4

Falk
2009-03-31, 19:00:43
Ich suche sowas die z. B. "Magic Online" oder "Eye of Judgment", nur möchte ich halt nicht 3000 Euro für Karten ausgeben müssen...;-)

Guter Witz, alle Sammelkarten-Spiele sind Abzocke ;-)

Wobei ich ja zugeben muss, mir EoJ für die PS3 geholt zu haben, aber als ich die Übersetzungsfehler gesehen habe ist das gleich wieder in Ebay gelandet.

Für den PC ist mir da leider nichts bekannt, wäre aber mal was anderes wenn es nicht wieder was überteuertes ist.

looking glass
2009-03-31, 19:24:02
Legends of Norrath (basierend auf Everquest):

http://legendsofnorrath.station.sony.com/


Ansonsten LackeryCCG - das ist ein Programm, mit dem man sehr viele Systeme spielen kann:

http://www.lackeyccg.com/

Al-CAlifAX
2009-03-31, 23:14:56
aktuell istd es battleforge. rockt sehr. vor allem weil man ausser guten karten auch gute taktik braucht. ;)

Wechselbalg
2009-03-31, 23:26:00
Wenn es nur um eine ähnliche Spielmechanik geht, wären vielleicht auch die Etherlords Teile mal einen Versuch wert. Es hat zwar natürlich auch noch andere Komponenten je nach Teil, aber doch recht taktische Kämpfe.

JoergH
2009-04-02, 09:35:17
Ich hab mir jetzt BattleForge gekauft.

Dabei sind 4 Starterdecks und 3000 BF-Punkte (=12 Boosterpacks (250 BF-Punkte pro Stück)).
Weitere BF-Punkte kosten dann Euro (20 Euro = 3250 BF-Punkte).

Da es ein Ingame-Auktionshaus gibt kann man Karten auch Tauschen / Kaufen / Verkaufen und auch so BF-Punkte verdienen.

Naja, und zum Spiel selbst:

Hammer! Ist ein echt geniales Spiel.
Einzig die Aktivierung der Sonderfähigkeiten einiger Einheiten ist für mich als Anfänger ziemlich schwer.
Auch sind die Karten nicht so einfach gestrickt. Da gibts schon Karten mit 3 oder 4 Sonderfähigkeiten... da muss man echt üben um das hin zu bekommen.

Aber auch mit den Starterdecks macht das Spiel mega Spass! Für mich ein echtes Highlight!

Und wer keine zusätzlichen BF-Punkte kaufen möchte muss das nicht tun. Man kann echt gut tauschen und handeln, das funktioniert einwandfrei.
Und die Starterdecks die dabei sind sind auch schon ziemlich gut.

Also wer diese Art von Spiel mag, der sollte es mal testen. Ist wirklich ein tolles Spiel!

Sandmann
2009-04-02, 09:39:31
mhmm... ohne eine Demo seh ich da schwarz...

JoergH
2009-04-02, 09:49:37
mhmm... ohne eine Demo seh ich da schwarz...
Dann lad sie dir runter...:-)

www.battleforge.de (oder .com)

Sandmann
2009-04-02, 13:24:52
cool...:biggrin:

pXe
2009-04-02, 14:24:28
...
Und wer keine zusätzlichen BF-Punkte kaufen möchte muss das nicht tun. Man kann echt gut tauschen und handeln, das funktioniert einwandfrei.
...


Das glaub ich nicht, wie soll das funktionieren?
Man hat am Anfang nur soundsoviel Punkte/Karten, wenn man nicht gerade super mega Glück hat und eine extrem seltene Karte dabei hat, dann muss man früher oder später für neue Karten BF Punkte für echtes Geld kaufen.


pXe

JoergH
2009-04-03, 09:28:29
Das glaub ich nicht, wie soll das funktionieren?
Man hat am Anfang nur soundsoviel Punkte/Karten, wenn man nicht gerade super mega Glück hat und eine extrem seltene Karte dabei hat, dann muss man früher oder später für neue Karten BF Punkte für echtes Geld kaufen.


pXe
Ich hatte z. B. bei den ersten 12 Booster (die kostenlos mitgeliefert werden) 3 Ultra-Rare-Karten.
2 Davon brauche ich nicht weil sie "Grün" spiele und die 2 Karten aber "Rot" und "Blau" sind.
Ich hab diese Karten ins Auktionshaus gesetzt und insgesamt dafür 1800 BF-Punkte bekommen.
Damit kann ich mir wieder neue Booster kaufen (8 Stück).
Und so geht das weiter.

Klar, wenn man den Anspruch hat wirklich alle Karten von allen Farben zu haben, dann muss man extra zahlen.

Ich habe aber z.B. gestern im Chat mit jemanden Karten getauscht. Er suchte "Rot", ich suchte "Grün". Also haben wir einfach unsere Karten getauscht (Rare gegen Rare, Common gegen Common, etc). Jetzt habe ich fast alle Grünen Karten und brauche eigentlich nichts mehr. Klar, wenn ich mein Deck wechsel muss ich neue Tauschpartner suchen, aber im Moment geht das absolut schnell... 1 x im Chat : Tausche Rot/Blau gegen Grün und schwupp hat man Tauschpartner...

Wenn du halt echt alle Karten die es gibt haben willst, dann musste sicher zahlen, aber warum sollte ich das wollen? Ich spiel eh nur 1 oder 2 Decks...