PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche 3,5" Laufwerksgehäuse mit automatischer Abschaltung


DasToem
2009-03-30, 22:48:08
Hallo Leute,

ich suche ein 3,5" Festplattengehäuse (SATA oder IDE), dass die enthaltene Festplatte automatisch abschaltet, wenn keine USB-Verbindung besteht, wie es beispielsweise die WD-Festplatten tun. Hat jemand von euch einen Tipp?

Wolfram
2009-03-30, 22:57:23
Ich hab ein ganz billiges USB/eSATA-Gehäuse von ebay, das die Platte so oder so irgendwann abzuschalten scheint- also auch, wenn der Stecker dran ist. Ginge das auch?

DasToem@work
2009-03-31, 08:20:11
Hintergrund ist folgender: Ich hab noch ein paar Platten daheim rumfliegen und möchte eine davon mit meinem Receiver (PVR-ready über USB) nutzen. Nach einer programmierten Aufnahme schaltet der Receiver auf Standby. Die Festplatte soll sich dann ebenfalls abschalten.

Ich hab gelesen, dass die externen Festplatten, die WD anbietet, keinen Ein-/Ausschalter haben. Diese sollen ein USB-Signal erkennen und sich entsprechend zu- und abschalten.