PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Controller


Choco
2009-03-31, 01:59:07
An den Controller sollen nur Festplatten einzeln. Also kein Raid.

Auch keine optischen Laufwerke.

Was aber gut gehen soll, ist das Hot-Plug.

Es soll ein 8fach Controller sein.

Ist dieser Controller gut dafür?

http://geizhals.at/deutschland/a209004.html

Zafi
2009-03-31, 03:10:00
Eigentlich sind alle SATA-Geräte Hot-Plug fähig (einer der grundlegenden Vorteile von SATA).

Deine Ansprüche scheinen nicht besonders groß zu sein. Wenn du also bedenkst, dass 8fach Controller nicht für den normal-sterblichen Anwender, sondern eher für Workstations und Server gedacht sind, dann sollte der Controller also mindestens die SATA-Basics bieten, die du auch von jedem Mainboard her kennst. Im Falle deines Controllers kannst du dich aber auch noch über ein Web-Interface freuen. Ebenso kann Cross-RAID eine praktische Sache sein, sofern du mal einen zweiten Controller nachrüstest und vielleicht doch noch die Vorzüge eines RAID entdeckst.