PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiere die der Menschliche Umwelt nicht überlebt habe


Daredevil
2009-03-31, 10:00:51
Hey

Mal vorweg, ich bin grad ein wenig geschockt wie schwer es Tiere heutzutage haben mit Einfluss der Menschheit zu überleben.
Ich hab da 2 Fälle wobei einer sehr kurios ist.

Vor 3 Tagen sind wir auf ner Schnellstraße nach Hause gefahren während uns ein Hase vor den Reifen gesprungen ist, wir waren mit ca. 120 km/h unterwegs, der Hase springt aus der Böschung und bleibt genau auf höhe der Reifen stehen... es rumpelt 2 mal und vorbei war es, ein Leben weniger...

Und dann noch ein kurioser Fall der mich und meine Mutter grad ordentlich geschockt hat. :eek:

Wir hatten im Garten mehrere Vogelnester bzw. Vogelfuttertröge die einer Art Pavilion (http://www.ub.uit.no/baser/arkinord/data/media/198/ttr-033-01.jpg) gleichten, meine Mutter hat heute bemerkt das eines dieser Tröge zugebaut war, es hat sie ein Stück Alufolie angeglänzt vom Nest und da Mutter neugierig ist wollte sie gleich mal schauen ob da was drin sitzt. Leider nicht....
Das Nest war an den Seiten komplett zugebaut, man konnte nirgendwo mehr reinschauen, die Amsel ( wie sich später herausstellte ) hatte gute Arbeit geleistet, aber sie hat nicht die Rechnung mit einem Plastik Faden gemacht, ein Plastikfaden welcher meist an Gelben Säcken befestigt ist um die zuzuschnüren.
Meine Mutter ist hinter das Nest gegangen und hat eine Amsel gesehen die sich an diesem Band erstickt hat, sie hing ca. 40cm weiter runter leblos an diesem scheiß Plastik Band und ihr Hals war blutend aufgeratscht, das Band schaute aus dem Nest raus, sie wollte das wohl zum Nestbau nutzen... mit tödlichen Folgen.. :(

Finde ich gerade voll krass im negativen Sinne, ich wollt auch nicht wirklich ein Foto von machen, hab das arme Ding gerade begraben. † R.I.P

Mal abgesehen von den "bekannten" Todesfallen wie der geschlossene McFLurry Becher für Igel.
Habt ihr schon mal sowas erlebt das ein Tier in eurem Umfeld durch Menschliche Güter gestorben ist? Also jetzt kein mit dem Auto überfahren oder ähnliches was man direkt verursacht hat.

Mfg
- DD

user77
2009-03-31, 10:04:03
ich zähl mal die fliegen an meiner Frontscheibe/Motorhaube

Fritte
2009-03-31, 10:06:08
hab schon verschiedene Vögel (!) gefunden die an Plastikschnüren von Verpackungen oder ähnlichem erstickt sind oder sich darin verheddert haben und verhungert sind

sei laut
2009-03-31, 10:09:01
Der klassische Fall ist ja der Vogel, der gegen die Glasscheibe fliegt und sich das Genick bricht. (sowas ist natürlich Pech, die meisten überlebens)

Daredevil
2009-03-31, 10:15:01
ich zähl mal die fliegen an meiner Frontscheibe/Motorhaube
Und ich denke gerade an die unzähligen Bienen und Insekten die im Sommer unter unser Terrassendach fliegen und die es nachher nicht schaffen wieder rauszukommen da sie immer nach Oben fliegen wollen.

@Fritte
Krass, echt.
Ich mein ich geh ja schon mal öfters aus dem Haus... aber sowas hab ich noch nie gesehen!
Ich frag mich wie die das schaffen, wenn ich früher mit so ner Maus Angel meine Katze geärgert habe meinte meine Ma immer zu mir "Wenn du fertig bist leg die Angel wieder in den Schrank, die Katze kann sich daran erhängen" und ich dacht mir halt immer "Ja ne is klar, so doof is die auch nicht!", anscheinend geht das wohl doch.

Döner-Ente
2009-03-31, 10:20:45
Ich kam mal vom Einkaufen zu meinem Auto und fand einen Zettel unterm Scheibenwischer "Da hängt ein Tier unter ihrem Auto". Tatsache...da hat eine Katze irgendwie probiert sich von unten in den Motorraum zu zwängen und hat es geschafft, sich da selber zu erhängen.

blackbox
2009-03-31, 10:20:48
Mir ist ein Reh am Stadtrand über die Straße gelaufen, es war relativ viel Verkehr (Feierabend). Zuerst dachte ich, da steht auf dem Bürgersteig ein Hund, denn es stand direkt an einem Haus in einer Hausreihe. Da rannte es plötzlich auf die Straße. Ich konnte noch meine Geschwindigkeit entscheidend verringern, so dass ich das Reh nicht überfuhr. Stattdessen habe ich es ein wenig vor mir "hergeschoben". Schließlich gelangte es auf die Gegenfahrbahn und wurde von einer E-Klasse überfahren. Tja, leider hat es den Unfall überlebt, mit sämtlichen Knochenbrüchen. Wie der Zufall (!) es so wollte, war gerade der Stadtjäger zur Stelle. Der hat es dann getötet und mitgenommen. War mit Sicherheit ein schönes Abendessen für ihn.

Kladderadatsch
2009-03-31, 10:23:55
als kind sind mir immer ameisen unter die lupe gelaufen!

Das gute A
2009-03-31, 10:28:14
als kind sind mir immer ameisen unter die lupe gelaufen!

rofl, das wollte ich auch grad schreiben :D

Hydrogen_Snake
2009-03-31, 10:30:52
Hey

Mal vorweg, ich bin grad ein wenig geschockt wie schwer es Tiere heutzutage haben mit Einfluss der Menschheit zu überleben.
Ich hab da 2 Fälle wobei einer sehr kurios ist.

Vor 3 Tagen sind wir auf ner Schnellstraße nach Hause gefahren während uns ein Hase vor den Reifen gesprungen ist, wir waren mit ca. 120 km/h unterwegs, der Hase springt aus der Böschung und bleibt genau auf höhe der Reifen stehen... es rumpelt 2 mal und vorbei war es, ein Leben weniger...

Und dann noch ein kurioser Fall der mich und meine Mutter grad ordentlich geschockt hat. :eek:

Wir hatten im Garten mehrere Vogelnester bzw. Vogelfuttertröge die einer Art Pavilion (http://www.ub.uit.no/baser/arkinord/data/media/198/ttr-033-01.jpg) gleichten, meine Mutter hat heute bemerkt das eines dieser Tröge zugebaut war, es hat sie ein Stück Alufolie angeglänzt vom Nest und da Mutter neugierig ist wollte sie gleich mal schauen ob da was drin sitzt. Leider nicht....
Das Nest war an den Seiten komplett zugebaut, man konnte nirgendwo mehr reinschauen, die Amsel ( wie sich später herausstellte ) hatte gute Arbeit geleistet, aber sie hat nicht die Rechnung mit einem Plastik Faden gemacht, ein Plastikfaden welcher meist an Gelben Säcken befestigt ist um die zuzuschnüren.
Meine Mutter ist hinter das Nest gegangen und hat eine Amsel gesehen die sich an diesem Band erstickt hat, sie hing ca. 40cm weiter runter leblos an diesem scheiß Plastik Band und ihr Hals war blutend aufgeratscht, das Band schaute aus dem Nest raus, sie wollte das wohl zum Nestbau nutzen... mit tödlichen Folgen.. :(

Finde ich gerade voll krass im negativen Sinne, ich wollt auch nicht wirklich ein Foto von machen, hab das arme Ding gerade begraben. † R.I.P

Mal abgesehen von den "bekannten" Todesfallen wie der geschlossene McFLurry Becher für Igel.
Habt ihr schon mal sowas erlebt das ein Tier in eurem Umfeld durch Menschliche Güter gestorben ist? Also jetzt kein mit dem Auto überfahren oder ähnliches was man direkt verursacht hat.

Mfg
- DD

DareDevil entdeckt die Welt.

Ja klar Rehe und Wildschweine sterben auf Nachfrage. Ich will auch gar nicht wissen wieviele Vögel ich schon aus meinem Kühlergrill gezogen habe, dabei riss stehts der Kopf ab.

Daredevil
2009-03-31, 10:31:56
DareDevil entdeckt die Welt.
Is nicht so leicht wenn man Blind ist. :P

Dead Man
2009-03-31, 11:01:29
Hab auf unserem Grundstück mal einen halben Hund gefunden. Er war vom Zug überfahren worden.

Es gibt aber auch einige Tierarten (ich meine nicht Haustiere), die vom Menschen profitieren. Z. B. haben sich die Waschbären unheimlich vermehrt und ausgebreitet.

MfG Dead Man

Fritte
2009-03-31, 11:20:20
Ich frag mich wie die das schaffen, wenn ich früher mit so ner Maus Angel meine Katze geärgert habe meinte meine Ma immer zu mir "Wenn du fertig bist leg die Angel wieder in den Schrank, die Katze kann sich daran erhängen" und ich dacht mir halt immer "Ja ne is klar, so doof is die auch nicht!", anscheinend geht das wohl doch.

Hab sogar mal ne Amsel gefunden die hatte nen Angelhaken im Schnabel und die Schnur halb um die Flügel gewickelt, war komischerweise mitten im Wald, keinen Plan wie die da hingekommen ist :confused:


Es gibt aber auch einige Tierarten (ich meine nicht Haustiere), die vom Menschen profitieren. Z. B. haben sich die Waschbären unheimlich vermehrt und ausgebreitet.

MfG Dead Man

Bei uns treiben sich ständig Füchse rum, ist nicht so lustig wenn die Kids im Garten spielen, wegen Fuchsbandwurm und Tollwut etc.

Panasonic
2009-03-31, 11:29:58
Was wolltest Du mit der Überschrift eigentlich sagen?! :D

http://environment.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/Environment/Images/Global_Warming/eleanorvaldezoilspill-460014-lw.jpg

Daredevil
2009-03-31, 11:34:38
Was wolltest Du mit der Überschrift eigentlich sagen?! :D
X-D

Das is ne Mischung aus:
Tiere, die der Menschlichen Umwelt zum Verhängnis wurden
und
Tiere, die die Menschliche Umwelt nicht überlebt haben

Irgendwie spielt mein Hirn manchmal Stille Post mit sich selber, ich denke an 2 Sachen und das kommt dabei raus. :(

Panasonic
2009-03-31, 11:37:20
Wodurch unterscheidet sich denn die Umwelt der Tiere mit der von uns Menschen? :D

Dead Man
2009-03-31, 11:46:16
Bei uns treiben sich ständig Füchse rum, ist nicht so lustig wenn die Kids im Garten spielen, wegen Fuchsbandwurm und Tollwut etc.

Hier auch. Die Kinder dürfen eben nichts aus dem Garten ungewaschen essen. Aber mehr Sorgen bereiten mir diese Shice-Zecken, die die Katze im Sommer täglich ins Haus schleppt. ;(

MfG Dead Man

EvilOlive
2009-03-31, 12:02:08
http://imgs.sfgate.com/c/pictures/2008/09/17/mn-cleanup18_phs_0499153208.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2027/2435381884_61712d0b73.jpg

http://www.healthebay.org/assets/images/marinedebris/fish6pack_500x330.jpg

http://www.seaweb.org/images/photos/Great-Blue-Heron_plastic_001.jpg

teh j0ix :>
2009-03-31, 12:48:42
X-D

Das is ne Mischung aus:
Tiere, die der Menschlichen Umwelt zum Verhängnis wurden
und
Tiere, die die Menschliche Umwelt nicht überlebt haben

Irgendwie spielt mein Hirn manchmal Stille Post mit sich selber, ich denke an 2 Sachen und das kommt dabei raus. :(

wiiieeee ist die Umwelt? ;)


btw habe ich auch mal 'nen Igel aus so nem McFlurry Becher befreit :up:

Maki
2009-03-31, 15:17:09
Ich hasse solche Idioten, die ihren Müll in die Natur kippen müssen ohne drüber nachzudenken, nur weil sie zu faul sind, das Zeug wieder mit heimzunehmen. Oder zu gezig um Gebühren zu zahlen.
Man wird sicher nie ganz verhindern können, dass Tiere durch Autos sterben, aber durch rumliegenden Müll sollte es nicht passieren.