PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Rollenspiel


Sandmann
2009-03-31, 10:35:53
Hab mal wieder Lust auf nen Rollenspiel...

welchen könnt Ihr empfehlen ?

Neverwinter Nights 2 - Deluxe Edition
oder doch lieber
Das Schwarze Auge: Drakensang - Gold Edition

Von anderen Vorschlägen lasse ich mich auch gerne überzeugen.

Grey
2009-03-31, 10:42:06
Beide kann man empfehlen, je nachdem was du dir vorstellst. Wenn es auch weniger Regelwerk-Basierend sein kann, dann ist auch The Witcher zu empfehlen.

Fritte
2009-03-31, 11:26:28
Icewind Dale 1 mit HdW und TotL :up:

wenn du keine Angst vor alter 2-D Grafik hast ;)

Sandmann
2009-03-31, 11:30:11
Ja the Witcher hatte ich gespielt, aber es war mir bissle zu hektisch....

Grey
2009-03-31, 11:40:06
Dann nimm Drakensang, das ist entspannt weil du die Kämpfe pausieren kannst und die im Grunde auf Runden basieren :)

Ist auch gerade frisch die Gold-Edition erschienen, die kostet nur 30€ und bietet ein paar neue Inhalte.

Axe Homeless
2009-03-31, 11:54:03
also ich persönlich hatte mir DSA : Drakensang von meinem Cousin ausgeliehen, und war etwas enttäuscht, es war mir schlicht zu langweilig.

Ich spiele DSA als Pen and Paper RPG und dachte das wird sicher geil. Habe es aber nach ner Stunde wieder deinstalliert.

The Witcher hab ich exzessiv gespielt. Ich fand das Spiel so Wahnsinn(y).

Ich freu mich so drauf, wenn morgen endlich schriftliches Abi rum ist, dann wird das nochmal durchgezockt;).

Iceman346
2009-03-31, 12:26:57
Dann nimm Drakensang, das ist entspannt weil du die Kämpfe pausieren kannst und die im Grunde auf Runden basieren :)

Das ist bei NWN2 nicht anders.

@Threadstarter:
Von den beiden Titeln würd ich NWN2 empfehlen, ist eigentlich das durchweg bessere Spiel als Drakensang.

Drakensang kann man dann nachschieben wenn man NWN2 durch hat. Ist auch nicht schlecht.

Sandmann
2009-03-31, 13:05:27
Star Wars Knights of the old Republic war damals cool... 1 + 2 durchgespielt... aber die krieg ich nu auf vista 64 bestimmt net zum laufen.

Hydrogen_Snake
2009-03-31, 13:10:04
Neverwinter Nights 2 ohne Frage. Drakensang ist richtig Blass dagegen. Konnte mich dafür wirklich nicht so begeistern. Dabei mag ich DSA Games eigentlich, zumindest die alten ;(

gr@fz@hL
2009-03-31, 14:18:07
Star Wars Knights of the old Republic war damals cool... 1 + 2 durchgespielt... aber die krieg ich nu auf vista 64 bestimmt net zum laufen.
dann dürften dir auch Jade Empire und Mass Effect gefallen - Spiele mit hervorragendem "storytelling", dafür mit etwas abgespeckter Charakterverwaltung.

Sandmann
2009-03-31, 14:30:41
Joa Mass Effect habe ich die Tage durchbekommen. Geniale Story und Atmosphäre.

Könnte mal The witcher auf die Enhanced Edition patchen und schauen was da so geht :)

Hucke
2009-03-31, 18:59:31
Neverwinter Nights 2 ohne Frage. Drakensang ist richtig Blass dagegen. Konnte mich dafür wirklich nicht so begeistern. Dabei mag ich DSA Games eigentlich, zumindest die alten ;(

Seh ich ähnlich. Drakensang ist nicht schlecht aber an NWN2 kommt es einfach nicht ran. Alleine schon der Umfang von NWN2 ist recht eindrucksvoll und dabei durchgehen solide und unterhaltsam umgesetzt. Und auch die lästigen Bugs aus der Release Version sind weg. Allerdings war das bei Drakensang auch kein Thema. Großes Lob an die Entwickler, da gabs QA. :D

Grey
2009-03-31, 19:14:09
Großes Lob an die Entwickler, da gabs QA. :D

Publisher :)

Erendar
2009-03-31, 19:29:52
also ich persönlich hatte mir DSA : Drakensang von meinem Cousin ausgeliehen, und war etwas enttäuscht, es war mir schlicht zu langweilig.

Ich spiele DSA als Pen and Paper RPG und dachte das wird sicher geil. Habe es aber nach ner Stunde wieder deinstalliert.


Auch ich habe jahrelang DSA als Pen&Paper gespielt, und meiner Meinung nach solltest du dem Spiel noch einen Chance geben, denn der Anfang ist wirklich etwas langweilig, da einem das Charakterauswürfeln weggenommen wurde, und man wirklich nicht viel zu Beginn machen kann.
Das Spiel blüht mit zunehmender Dauer richtig auf; nebenbei bemerkt finde ich die Charakterentwicklung wesentlich komplexer als bei NWN2 oder Baldurs Gate, bis eben auf den Punkt das man am Anfang keinen Einfluss auf die Werte des Charakters hat, was aber im späteren Verlauf sehr wohl anders ist, und meiner Meinung nach ist das Regelwerk auch sehr gut umgesetzt.
Was ich mir schon vorstellen kann, dass es auf Leute die nur Baldurs Gate und Icewind Dale kennen etwas dröge wirkt, aber die Kämpfe sind wesentlich anspruchsvoller als man meint. Man kann z.b. mit einem Magier nicht in den Nahkampf gehn; jede Klasse hat hier seine spezielle Aufgabe und MUSS dementsprechend eingesetzt werden.

-GENO-
2009-03-31, 19:47:27
Wenns etwas im Japanostyle sein darf dann würde ich dir "The Last Remnant" empfehlen. Geniales Spiel, für mich quasi das Final Fantasy der nächsten Generation. :)

Axe Homeless
2009-03-31, 22:55:39
Wenns etwas im Japanostyle sein darf dann würde ich dir "The Last Remnant" empfehlen. Geniales Spiel, für mich quasi das Final Fantasy der nächsten Generation. :)

ist in PCgames grade aber sehr abgekackt mit der wertung oO

@ Erendar
alles klar, ich quäl mich vltl nochmal durch;)

@ TS

WICHTIG: ohne den Patch auf die Enhanced is das Spiel nur halb so gut.

-GENO-
2009-03-31, 23:24:40
ist in PCgames grade aber sehr abgekackt mit der wertung oO

Ist halt kein typisches Square/Enix Game wie viele es erwartet haben. Man hat z.B. mehrere große Einheiten statt einer kleinen Gruppe und Zufallskämpfe oder Charakterlevel gibts auch nicht mehr. Ich finds erfrischend und äußerst kurzweilig dank der spannenden Story und der genialen (UT3 Engine) Grafik. Hat hier im Einzelhandel außerdem nur 35,- gekostet. :)