PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook gesucht


Xanatos
2009-03-31, 13:09:41
Moin,
ich suche ein kostengünstiges Netbook(<400€). Ich habe einen normalen Desktop, d.h. das Netbook wäre nur als Zusatz, z.B. wenn man im Urlaub ist oder eben unterwegs ist. Groß Draufarbeiten und Spielen will ich also nicht.
Es sollte aber schon einen 10" Bildschirm haben, viel größer aber auch nicht. Festplatte muss auch nicht riesig sein, da ich fast alles auf der externen HDD speichere. Ob Windows oder Linux, ist auch eher nebensächlich. Sollte halt nur eher 300 als 400€ kosten:D
Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, kenne eigentlich nur die EEEs und das von MSI.
Wichtig ist noch, dass es leise und leicht ist.

Empfehlungen?

Zafi
2009-03-31, 13:16:50
Momentan empfiehlt es sich zu warten. Denn alles was auf dem Markt ist, verwendet noch den alten/heißen Chipsatz. Ich glaub das viele Modelle auch noch mit Lüfter ausgestattet sind, was wohl nicht ganz so toll ist. Warte deshalb lieber auf die neuen Modelle. Die sind dann sparsamer, Akku hält länger und sie brauchen keine aktive Kühlung.

Xanatos
2009-03-31, 13:21:43
Wann werden die denn kommen?

Zafi
2009-03-31, 13:51:37
Unbekannt. Intel zögert dies noch raus, da man bei Netbooks mehr oder weniger ein Monopol hat und keine schnelle Entwicklung brauchen kann. Stattdessen mit der jetzigen Hardware Geld druckt. Auch der nVidia-Chipsatz könnte sich verzögern, weil es ja bekanntlich zwischen nVidia und Intel Stress gibt.

Es wird aber wohl noch mindestens 3-6 Monate dauern. Denn wenn die neue Hardware da ist, müssen auch die Hersteller reagieren und die ersten Umsetzungen werden nicht so toll sein. Dann wird sich auch das Warten auf ein brauchbares Gerät lohnen. Evtl. zum beispiel ein Convertible-Netbook, wie sie Gigabyte momentan im Angebot hat und wie sie ASUS auch bald bringt.