PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Festplattengehäuse (Mit Ausschalter und ohne automatische Abschaltung(?))


blueman
2009-03-31, 14:43:13
Hallo,
ich bin auf der Suchen nach einem gescheiten Festplattengehäuse.
Meine Frage noch, schalten sich die Platten, wie bei den externen Mybooks und den Seagates nach kurzer zeit ab?
Wäre sehr nervig, wenn ich Musik über die Platte höre und diese sich ausschalten würde.

Und sie bräuchte Esata + USB (Firewire wäre nicht so wichtig)
und einen Ausschalter...

Ich habe viel über die marke Icybox gehört, aber erfüllen die denn diese Vorgaben? Bei Amazon sind ja nur wenige mit recht durchwachsenen Wertungen zu haben...

Hackschmatz
2009-03-31, 15:02:44
Meine Frage noch, schalten sich die Platten, wie bei den externen Mybooks und den Seagates nach kurzer zeit ab?
Wäre sehr nervig, wenn ich Musik über die Platte höre und diese sich ausschalten würde.

Die automatische Abschaltung der Festplatte bei ausgeschaltetem Host-PC (Intelligent Drive Management) ist eine angenehme Eigenschaft, die hilft, die Lebensdauer des Laufwerks zu verlängern.

Mr.Magic
2009-03-31, 16:07:48
Ich habe davon vier Stück, und bin absolut zufrieden.

easyNova DataBox PRO-35SUS (http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=17141)

Bekommt man auch bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B00114TPXC/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=).

Dktr_Faust
2009-03-31, 18:16:23
Festplatten schalten sich nur ab, wenn sie nicht genutzt werden --> wenn Du Musik hörst o.ä., dann wird die Platte immer laufen.

Die Icybox (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd&sort=p&bpmax=&asuch=IcyBox&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=695_eSATA)ist gut, alternativ gibt es gute Gehäuse von Fantec (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd;asuch=Fantec;v=e;sort=p&xf=695_eSATA~695_USB+2.0~700_1). Die sollten eigtl alle einen Schalter haben, zur Sicherheit würde ich aber trotzdem nochmal die Spezifikationen der Hersteller checken.

Als Festplatte würde sich eine WD Caviar Green empfehlen.

Grüße

Gast
2009-03-31, 19:38:13
http://geizhals.at/deutschland/a267745.html

Habs selber seit Monaten im Einsatz und läuft wie eine eins. Der ESata Controller ist sehr gut (knapp 90MB/sek) und ein zuschaltbarer Lüfter ist auch dabei. Das Gehäuse ist aus Aluminium. Zu dem Preis gibts nichts besseres IMHO.

blueman
2009-03-31, 20:16:30
Hallo an alle und erstmal danke für die Tips.

@ Dktr_Faust
Ich hatte nur bei einer Rezension gelesen, dass sich die Platte trotz zugriff (in Form von MP3s) abschalten würde.
Und dann blockiert kurzzeitig mehr oder weniger jedes Mal Windows, wenn sie wieder aktiviert wird.
kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Arbeiten unter den umständen wäre ja ein Graus.

Und wie schauts eigentlich mit dem Gewicht aus?
Die easyNova DataBox PRO-35SUS soll ja recht schwer sein. Auch das netzteil wiegt sicherlich mal mehr mal weniger...?

Mr.Magic
2009-03-31, 20:40:23
Und wie schauts eigentlich mit dem Gewicht aus?
Die easyNova DataBox PRO-35SUS soll ja recht schwer sein. Auch das netzteil wiegt sicherlich mal mehr mal weniger...?

Die Box selbst ist nicht sonderlich schwer, den Großteil macht die Platte aus. Das Netzteil ist federleicht. Vor allem bremst aber der Chip nicht.

E: ist intern angeschlossen, H: und I: hängen am eSATA, und J: ist per Slotblende ausgeführt.
http://www.abload.de/thumb/crystaldiskmark9o3q.png (http://www.abload.de/image.php?img=crystaldiskmark9o3q.png)

blueman
2009-04-01, 08:21:19
aahrg, die Farben...
Ich habe jetzt die easyNova DataBox PRO-35SUS und die Spinpoint F1 bestellt.
Hoffentlich war das die richtige Entscheidung.