PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum analogen Ausgang bei Soundkarten


Evil Ash
2009-03-31, 16:45:03
Hi,

ich habe da mal eine Frage zum analog-Ausgang (Mehrkanal) bei Soundkarten.
Über die 3 Buchsen kommt ja das Signal für die 6 Boxen (bzw. 8 Boxen).

Benötige ich da unbedingt einen AV-Reciever, der das Signal bearbeitet/zusammenführt oder reicht es, wenn ich da direkt Boxen anschließe.

Also liegt bei den Ausgängen schon alles richtig vor?

Danke.

rotanat
2009-03-31, 17:02:50
Ja, Du brauchst lediglich aktive Boxen (also Boxen mit Endstufe, die das Signal verstärken) > passende 5.1 Boxensysteme gibts genug.

PatkIllA
2009-03-31, 17:03:10
Da liegt schon alles "richtig" vor, aber halt nicht für Boxen. Die Leistung reicht maximal für einen Kopfhörer.

D!NO_2003
2009-04-01, 19:11:14
aus dem analog ausgang kommt ja keine "leistung" das ist ja nur ein line signal das dann aufgearbeitet werden muss und mitn bisschen bumms versehen wird. dafür gibt es endstufen / verstärker.

du kannst aber auch einfach hergehen und dir ein aktives logitech system z.b kaufen,da schliesst du die line ausgänge deiner soundkarte an,der verstärker in dem subwoofer verstärkt das signal und gibt es an die lautsprecher weiter.

lautsprecher direkt an den ausgang der soundkarte zu hängen geht theretisch zwar auch,allerdings recht leise und für die gesundheit der karte auch cniht wirklich förderlich.