PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Auto bis ~15.000€? :)


Everdying
2009-03-31, 17:40:08
Hallo,

da bei unserem Alten mittlerweile fast jedes Einzelteil komische Töne von sich gibt, haben wir uns auch überlegt, mit der Abwrackprämie zuzuschlagen.

Gibt es hier vielleicht Leute, die nach ähnlichen Kriterien ein neues Auto gekauft haben und mir vielleicht helfen könnten?

Wir suchen:

-Familienauto, also bitte keinen Kleinwagen alá Fiat Grande Punto, ist ein schönes Auto, aber es sollte schon etwas größer sein.

-bis allerhöchstens 15.000€ inklusive Abwrackprämie (evtl. gibt es ja noch andere Prämien von den Herstellern? hab da was gehört?)

-Leistung ist nicht so wichtig, muss also nicht unbedingt der stärkste Motor der Serie drin sein ;)

-Zuverlässigkeit... wollen nicht alle 2 Monate zur Werkstatt müssen ;)

Ob das Auto jetzt von einer Deutschen Firma ist, oder nicht, ist uns eigentlich egal...

Also, gibt es für unter 15.000 Euronen sowas?

[dzp]Viper
2009-03-31, 17:42:57
Wird schwer. Würde ich an eurer Stelle nach Jahreswagen ausschau halten oder nach jungen Gebrauchten...

15 000€ ist nicht viel Geld für einen neuen großen "Familienwagen".

Panasonic
2009-03-31, 17:51:45
Für das Geld bekommst Du einen Dacia Sandero mit Vollausstattung und hast am Ende sogar noch Geld übrig :)

Crop Circle
2009-03-31, 17:53:32
Skoda Octavia vielleicht!?

iDiot
2009-03-31, 17:53:33
Für das Geld bekommst Du einen Dacia Sandero mit Vollausstattung und hast am Ende sogar noch Geld übrig :)

Da gibts gebraucht bessere.

Würde da eher zu einem Golf VI greifen, den gibts zurzeit verdammt günstig, da VW die Umweltprämie verdoppelt.
Oder ein KIA CEED sw, der ist auch sehr gut und etwas günstiger.

Skoda Octavia wird mit 15k knapp, aber vlt auch möglich.

creave
2009-03-31, 18:02:02
Schau dir mal den Skoda Roomster an. Da kriegst du für ~13,5k (Abwrackprämie und Skodas byebye-Bonus schon abgezogen) sogar die Comfort Plus Edition samt Panoramadach, Kurven/Abbiegelicht, LM 16", die stärkste Motorvariante und so weiter.

V2.0
2009-03-31, 18:09:16
Skoda Roomster, VW Caddy, Renault Kangoo, Skoda Octavia Tour, Fiat Bravo, VW Golf, Opel Astra, Ford Focus etc.

In dem Preisrahmen gibt es fast unendliche Möglichkeiten.

Das sit imho ein solides Angebot für ne Familie : http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/caddy_life/Aktionsmodell/Gewinner-Caddy.html

BananaJoe
2009-03-31, 18:16:17
So ein Punto ist mittlerweile schon ziemlich groß..

Bakelit
2009-03-31, 19:06:25
Golf 6 1.4 TSI Highline 5 Türer
122PS Turbo-Benziner + 6-Gang
Klimaautomatik Serie
Alcantara-Sportsitze Serie
mp3-Radio Serie
17" Alus Serie
Parkpilot Serie
Hühnergrill(Sitzheizung) Serie
usw.

Liste <23.000€
.. newcar24.de oder juettenkoolen.de(bei j&k deutsche neuwagen auswählen..)
15% Rabatt..
<20.000€
.. Abwrackprämie+VW-Umweltprämie = 5.000€..
et voila:
<15.000€
:biggrin:

für 15k€ ein mehr als ordentliches Auto und man kann sich sogar einreden, etwas für deutsche Arbeitsplätze getan zu haben

Asyan
2009-03-31, 19:40:30
http://angebote.citroen.de/index.cfm?p=model&model=berlingo_pkw

Lethargica
2009-03-31, 20:49:41
Wenn dir der Name Opel in diesen Zeiten keine Angst macht: Der Zafira ist imho ein super varibles (groß)Famielienauto und derzeit als 1.6L mit passabler Ausstattung schon für gut ~12.500€ zu haben.

MooN
2009-03-31, 21:11:20
Skoda Octavia vielleicht!?


Skoda Octavia Combi Tour
101ps/74kw ab 15.440,00€

Da fallen dann noch 2.260€ ByeBye Bonus weg und die Umweltprämie von 2500€.

Wem das noch zu teuer ist, der soll seinen Dacia in die Garage schieben.

Everdying
2009-04-01, 08:55:23
Danke schonmal für eure Antworten... also bisher sagen mir ja Golf IV und Fiat Bravo am meisten zu, glaub die werde ich mir unteranderem nochmal genauer anschauen ;)

Allerdings werden wir uns wohl auch noch ein paar Jahreswagen anschauen, hat dazu jemand noch ein paar Tipps oder Vorschläge?

Das Auge
2009-04-01, 10:29:30
Jahreswagen siehts eher schlecht aus, da sind die "guten" schon längst weg, der Prämie sei dank. Ansonsten würde ich auch mal zu Opel gehen, auf den Astra z.B. haut Opel noch mal eine Sonderprämie von 2500€ raus, so das man einen guten Astra Kombi recht günstig kriegen kann.

Die klassischen Billigmarken lohnen meiner Erfahrung (hab selber erst letzte Woche ein Auto gekauft ;)) derzeit kaum, einfach weil die mit Rabatten aufgrund des Kundenandrangs ziemlich geizen, so daß man mit einem höherwertigen Auto für nur wenig Kohle mehr im wahrsten Sinne des Wortes besser fährt.

Sven77
2009-04-01, 11:00:48
http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/caddy_life/de_highlights/ecofuel.html

Der wirds wohl bei uns im Juni werden :) mit knapp 19K über deinem Budget, aber afaik kriegt man ihn beim Händler schon für 16

edit: Wir haben einen Golf IV Kombi derzeit, und der muss weg weil zu klein. Wenn beispielsweise die Babyschale hinten angeschnallt ist, kann ich nicht mehr davor sitzen (1,90m). Kinderwagen im Kofferraum, dann passt der Hund nicht mehr rein.

iDiot
2009-04-01, 11:07:50
Der Golf VI ist aber um eine Ecke größer als der IVer ;)

Sven77
2009-04-01, 11:12:33
Den gibts aber noch nicht als Kombi, oder? Wenn dann Golf V Variant

iDiot
2009-04-01, 11:14:11
Ich finde nicht dass man unbedingt den Kombi braucht, aber das muss der TS entscheiden.

Sven77
2009-04-01, 11:38:38
Ja, ist auch die Frage wie er Familienauto defininiert. Wenns für eine Familie ist, also minimum ein Kind, würd ich immer nen Kombi nehmen. Der Aufpreis ist relativ gering, und wird durch den höheren Wiederverkaufswert fast negiert. Ansonsten das Arbeitstier schlechthin, Passat Kombi, für 15K kriegt man super Gebrauchte.

Everdying
2009-04-01, 11:52:20
Es muss kein Kombi sein ;) Ich weiß ja nicht genau wie man wie man diese Fahrzeugklasse nennt, aber von der Größe sollte es so Richtung Golf IV, der kleine Audi (A3?), Opel Astra etc. gehen

iDiot
2009-04-01, 11:58:38
Jo dann Golf VI... ist zurzeit Klassenprimus!

Bakelit
2009-04-01, 18:58:56
http://angebote.citroen.de/index.cfm?p=model&model=berlingo_pkw

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/caddy_life/de_highlights/ecofuel.html



Du meine Güte, das sind ja in Blech gegossene Verhütungsmittel: "Nein, nein, bitte keine Kinder, ich will nicht son Ding fahren müssen!" :biggrin:

Als Familienvater muss man scheinbar zwingend eine Spassbremse kaufen, vom Schlage eines Volvo 240 Kombi mit Saugdiesel oder Mazda 626 Kombi Saugdiesel, sinds 2 Kinder muss ein Van angeschafft werden, so eine rollende Ikeaschrankwand mit dem Fahrspass einer mittelalterlichen Kogge beim Spritverbrauch eines Schützenpanzers in schwerem Gelände :biggrin:
Schliesslich muss tagtäglich ein Kühlschrank gekauft werden und gleichzeitig der gesamte Hausstand inklusive 120 Steiffkuscheltieren und komplettem Sandkasten herumgewuchtet werden.

Meine Nachbarn waren beim ersten Kind auch alle so "geschädigt" - alle mit blutarmem Gesichtsausdruck in übertrieben grossen Eierschaukeln a'la Octavia Kombi, A6Avant etc. rumgekurvt. "Muss ja sein, wegen Familie" blabla.. beim 2ten Kind reicht dann plötzlich eine kleine Knallerbse wie der 130i :biggrin:

BananaJoe
2009-04-01, 19:08:05
Soll auch Zeiten gegeben haben da ist Man(n) mit Kind und Kegel im Käfer nach Italien gekommen... ;)

Butter
2009-04-01, 20:30:05
Ich hab mir nen Fabia Combi gekauft für meine kleine Familie...

$$BLINGBLING$$
2009-04-01, 21:03:48
für 15000 gibts eh noch nix gescheites :redface:

Bakelit
2009-04-01, 21:34:07
Soll auch Zeiten gegeben haben da ist Man(n) mit Kind und Kegel im Käfer nach Italien gekommen... ;)
um es mit der google-Generation zu sagen: "Gibt kein Video auf Youtube, also ist es nie passiert" :biggrin:
Ich hab mir nen Fabia Combi gekauft für meine kleine Familie...
da!...da is so einer! klassischer BMW 1er-Kunde, wenn der 2te Quäker ansteht :biggrin:
für 15000 gibts eh noch nix gescheites :redface:
Naja, die Haptik in einem auf 15k€ Euro schöngerechneten Golf Highline ist auch nicht schlechter als bspw. in einem Porsche, eher sogar noch etwas besser, solange man im Porsche nicht die Cockpitoberschalen mit Leder beplanken lässt.. die Klimaautomatik ist sogar deutlich besser als bei Porsche.
Man mag es kaum glauben aber erst in einem gut ausgestatteten 5er oder E-Klasse bekommt man minimal bessere Haptik und Optik im Innenraum als bei den hochgerüsteten Ausstattungslinien der Kompakten der deutschen Hersteller. Ich perönlich finde die neuen Kompakten richtig interessant, man bekommt sogar verstellbare Fahrwerke, ordentliche Turbobenziner und endlich ausreichend schnelle Navis(früher konnte man schneller fahren als die Navis mit der Darstellung hinterherkamen :biggrin: ), Standheizung, Xenon .. alles machbar..

Sven77
2009-04-02, 00:19:58
In so nen Kompakten krieg ich nichmal den Hund rein.. ernsthaft, ich würd mir nur noch Kombis kaufen, da mir auch die Optik besser gefällt. Allerdings seh ich nicht ein, warum ich für nen A6 Avant 50.000Eur hinlegen soll. Wenn ich Fahrspass haben will, schwing ich mich auf mein Motorrad, in urbanen Ecken ist man mit dem 50ccm Roller schneller als mit dem 911er. Hey, aber an der roten Ampel sieht man gut damit aus..

Butter
2009-04-02, 20:33:14
In so nen Kompakten krieg ich nichmal den Hund rein.. ernsthaft, ich würd mir nur noch Kombis kaufen, da mir auch die Optik besser gefällt. Allerdings seh ich nicht ein, warum ich für nen A6 Avant 50.000Eur hinlegen soll. Wenn ich Fahrspass haben will, schwing ich mich auf mein Motorrad, in urbanen Ecken ist man mit dem 50ccm Roller schneller als mit dem 911er. Hey, aber an der roten Ampel sieht man gut damit aus..
Son Porsche ist glaube ich eh vielfach Penis Ersatz...

Seve11
2009-04-02, 23:26:56
Mein Arbeitskollege hat sich jetzt den Gewinner-Caddy bestellt.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/de/fahrzeuge/caddy_life/Aktionsmodell/Gewinner-Caddy.html

Schrotti
2009-04-03, 00:48:08
Seat Altea (sollte als Jahreswagen gut für ~15.000€ zu bekommen sein).

Sieht geil aus und hat Platz.

Fahre den selbst.

Slipknot79
2009-04-03, 04:03:51
2 Monate länger arbeiten gehen und dann für ca. 17.000EUR nen gebrauchten Subaru WRX STI mit 300PS

http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C8007146

tombman
2009-04-03, 04:33:51
2 Monate länger arbeiten gehen und dann für ca. 17.000EUR nen gebrauchten Subaru WRX STI mit 300PS

http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C8007146
Holy FUCK :massa:

Der kommt so geil :(

-|NKA|- Bibo1
2009-04-03, 06:18:15
Von 'nem Hinterhofhändler aus Polen :crazy2:

fate
2009-04-03, 12:20:13
Sorry, aber das Ding ist so peinlich wie die ganzen 3er von BMW und Golfs mit Kennzeichen vom Land...

KakYo
2009-04-03, 12:40:45
Ford Mondeo Jahreswagen.
Find ich nen sehr schönes Auto.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=79560947&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=17501&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Sven77
2009-04-03, 12:46:22
2 Monate länger arbeiten gehen und dann für ca. 17.000EUR nen gebrauchten Subaru WRX STI mit 300PS

http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C8007146

Son Teil hat man aufm Hänger, um am Wochenende auf den Ring zu fahren, oder auf nen Flugplatz zum driften. Für den Strassenverkehr ist das Teil ein Epic Fail
Übrigens geil, wenn einem die Laderwelle um die Ohren fliegt, dann sind auch schonmal 4000Eur für nen Tauschmotor fällig

ilPatrino
2009-04-03, 13:24:03
Son Teil hat man aufm Hänger, um am Wochenende auf den Ring zu fahren, oder auf nen Flugplatz zum driften. Für den Strassenverkehr ist das Teil ein Epic Fail
Übrigens geil, wenn einem die Laderwelle um die Ohren fliegt, dann sind auch schonmal 4000Eur für nen Tauschmotor fällig

auch wenn ich nur den normalen wrx (mit ~240ps) fahre, aber epic fail? der ist im unterhalt (steuern, versicherung, sprit, reifen, verschleißteile) nicht wirklich teurer als der v40 meiner besseren hälfte. die dinger sind, wenn sie richtig gefahren werden, unkaputtbar. und ja, ich benutze das teil, um täglich ~50km auf arbeit zu fahren.
gut, der sti hat teurere verschleißteile, aber so abgehoben ist das als alltagsauto nicht.

aber platz hat noch nichtmal der kombi (dürfte wohl auf golf-niveau liegen), von der limo ganz zu schweigen (bei der man noch nichtmal die rücksitze umlegen kann, dank integriertem käfig). mit nem mondeo kombi (der aber auch ne klasse höher spielt), ist man zumindest bei der platzfrage besser beraten.

€dit: gebrauchte lader gehen (je nach modell) zwischen 100 und 1000€ übern ladentisch, der motor selber ist eigentlich nur bei extremtuning (weit über 400ps) kaputtzukriegen. sti-getriebe ebenso.

die pannenstatistik (adac 2009) spricht übrigens auch deutlich für subaru...

tombman
2009-04-03, 14:17:04
Sorry, aber das Ding ist so peinlich wie die ganzen 3er von BMW und Golfs mit Kennzeichen vom Land...
Man muß dir vieles peinlich sein, wenn dir schon ein schwarzer WRX STI peinlich ist :rolleyes:

(del)
2009-04-03, 15:47:39
2 Monate länger arbeiten gehen und dann für ca. 17.000EUR nen gebrauchten Subaru WRX STI mit 300PS

http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C8007146
Ich seh da nur ein Auto für 17.800 €, also knappe 18.000 € für ein Auto, das scheiße aussieht, säuft wie ein Loch, ein fragwürdiges Leben hinter sich hat (ihr kennt die polnischen Möchtegernmachos am Lenkrad?), und bei dessen Kauf man wahrscheinlich statt Garantie/vertrauenswürdigem Händler nur eine Flasche Vodka gratis dazu bekommt.

So, jetzt komm' mal steil aus der Sonne...

fate
2009-04-03, 15:49:22
Man muß dir vieles peinlich sein, wenn dir schon ein schwarzer WRX STI peinlich ist :rolleyes:


Es gibt Menschen, die wollen nicht unbedingt mit 2 Tonnen Scheisse auffallen. Gibt auch sportliche Autos die ebenso schnell und dazu noch wesentlich dezenter sind. Auch wenn ich mich bei nem Neuwagen wohl immer wieder für die Basismotorisierung entscheiden würde...

Der Caddy ist schon ne feine Wahl wenns um eine Familie geht und Nutzwert im Vordergrund steht. Frech finde ich beim Sondermodell nur den Aufpreis von 1.200 Flocken für die Klima.

Slipknot79
2009-04-03, 16:13:12
>Es gibt Menschen, die wollen nicht unbedingt mit 2 Tonnen Scheisse auffallen. Gibt auch sportliche Autos die ebenso schnell und dazu noch wesentlich dezenter sind.

*lol* Der WRX STI wiegt ca 1570kg.

Was ist unauffälliger und dezenter mit guten Fahrleistungen? Ein Audi RS 6 mit 2t? :) Selbst ein RS 4 bringt 1700kg auf die Waage.

Man, da fallen gleich die 100PS Alltagsbrei-Autofahrer auf in dem Thread.
Überzeugt bin ich erst, wenn ihr OHNE Grinser aus dem Subaru aussteigt :)

>Für den Strassenverkehr ist das Teil ein Epic Fail

Perfekt zum Überholen :)

>Ich seh da nur ein Auto für 17.800 €, also knappe 18.000 €

Gestern waren es noch 17180EUR. Die Kurse scheinen wieder zu fallen oO



Und ja, ich kann polnisch. ;)

(del)
2009-04-03, 16:29:09
Ein Audi ist insofern dezenter, als das er keine 2 (!) Heckspoiler und Motorhaubenlufteinlässe benötigt um sportlich zu sein - Merkmale, die schon von weitem aggressive Leistungsfähigkeit signalisieren sollen. Brauchen gute Deutsche Autos einfach nicht.

Die Sportlichkeit wird dem Fahrer durch Ergebnisse mitgeteilt, die Umwelt muss nicht wissen, dass im Auto vorneweg 350 PS unter der Motorhaube schlummern.

Dezente Zurückhaltung - Seperates the men from the boys

Slipknot79
2009-04-03, 16:53:50
>Ein Audi ist insofern dezenter,

Er hat aber dezent UND "wenig" Gewicht gefordert. Welches Auto bietet sowas?

Ein Audi RS4/6 ist für Leute die sich einen bestimmen Luxus NICHT leisten können: Den Verzicht auf politische Korrektheit. Das sind Leute, die sich Gedanken darüber machen, was andere über sie denken.
Und so sportlich sind die Audis auch ned, vor allem wegen dem Motorgewicht über der Vorderachse. Wenn man schon sportlich und Audi in einem Atemzug erwähnt, dann sollte es der R8 mit einem Mittelmotor sein.

>Merkmale, die schon von weitem aggressive Leistungsfähigkeit signalisieren sollen.
+
>Brauchen gute Deutsche Autos einfach nicht.

Achso, deswegen die LED-Reihe in der A5 Serie.

Sven77
2009-04-03, 17:13:39
>Für den Strassenverkehr ist das Teil ein Epic Fail

Perfekt zum Überholen :)

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber hier im Grossraum Stuttgart biste mit ner 125ccm Vespa schneller.

ilPatrino
2009-04-03, 17:30:46
Ich weiss nicht wo du wohnst, aber hier im Grossraum Stuttgart biste mit ner 125ccm Vespa schneller.
und bei bedarf nasser, und der kindersitz hinter der frau nimmt platz für den wochenendeinkauf weg - und versuche mal mit ner vespa, frau und kind 2 wochen in den urlaub zu fahren. von knautschzone, seitenaufprallschutz und komfort ganz zu schweigen.

leute, die diskussion ist sinnlos - bei dem budget ist das auto sinnlos, und es ist auch kein motorisierter einkaufswagen für die baumkuschler, aber an sich ein gerät, bei dem das grinsen unweigerlich kommt, der genau so alltagstauglich wie ein normal motorisierter golf ist und der bei gleichen fahrleistungen grade mal ein drittel von einem vergleichbaren rs4 kostet.
und der ist zwar dezenter, aber im unterhalt auch wesentlich teurer und mit weniger spaßfaktor behaftet.

Sven77
2009-04-03, 19:18:06
und bei bedarf nasser, und der kindersitz hinter der frau nimmt platz für den wochenendeinkauf weg - und versuche mal mit ner vespa, frau und kind 2 wochen in den urlaub zu fahren. von knautschzone, seitenaufprallschutz und komfort ganz zu schweigen.

Ich wollte jetzt auch nicht den Subaru mit ner Vespa vergleichen, sondern nur zeigen, das der Vorteil den der Subaru bietet im Alltag keiner ist. Und das Grinsen vergeht einem an der Tanke ganz schnell.. 6l in der Stadt kriegste mit der Schleuder nicht hin.