PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Registrierung nur für dt. Spiele möglich?


Kingpin
2009-03-31, 17:43:13
Hi all,

wird mal wieder Zeit für den Kauf diverser Ego-Shooter.

Da ich aber die kastrierten dt. Titel nicht kaufen möchte, gedenke ich mir die UK oder US-Versionen zuzulegen.

Nun habe ich aber irgendwo gelesen ( Greetz Alzheimer....wo war das nur...:eek: ) dass es bei irgendeiner Online-Plattform Probleme gibt, wenn man aus Deutschland US oder UK - Versionen registrieren will. Es wird schlicht die Reg verweigert ( offenbar aus Angst vor Repressalien des dt. Gesetzgebers - Winnenden lässt grüßen...)- und der Betroffene darf sich dann mit dem Händler wegen der Rückgabe der Import-Vers. rumstreiten.

Kennt jemand das Problem?

Und noch eine klitzekleine Bitte:

Welche dieser Shooter sind deutsch uncut ( also wirklich un- ge- schnitten)

Left for Death

Call of Duty 5 ( der WW II Shooter )

Far Cry 2

Fear 2 Origin

bzw.: gibt es für die Importversionen dt. Sprachdateien ( so a la "Stalker SoC")?

Grüße aus Heilbronn

Kingpin

Mr_Snakefinger
2009-03-31, 17:50:37
Welche dieser Shooter sind deutsch uncut ( also wirklich un- ge- schnitten)

Left for Death

Call of Duty 5 ( der WW II Shooter )

[...]


L4D ist dt. nicht uncut.

CoD sowieso nicht (Hakenkreuze).

Iceman346
2009-03-31, 17:59:43
Von den von dir genannten Titeln ist nur Far Cry 2 in der DV uncut.

Über Steam aktivieren muss man davon L4D und Fear 2, bei beiden kann man problemlos Importversionen aktivieren und kriegt dann die ungeschnittene Version.

Das meines Wissens nach einzige Spiel überhaupt, welches man in Deutschland nur cut spielen kann wenn man keinen VPN Tunnel benutzt ist Saints Row 2, dort hart der Publisher die Aktivierung für Importversionen über Steam unmöglich gemacht. Das ist aber wirklich das einzige Spiel dieser Art.

looking glass
2009-03-31, 18:22:07
Und bei Fallout 3 bevormundet GfWL, da wird anhand der IP festgemacht, welche Sprachepisode man bekommt. Soweit mitbekommen hat GfWL dahingehend auch keine andere, momentane Technik parat (wie auf der Xbox360).

Grey
2009-03-31, 18:23:41
Und bei Fallout 3 bevormundet GfWL, da wird anhand der IP festgemacht, welche Sprachepisode man bekommt. Soweit mitbekommen hat GfWL dahingehend auch keine andere, momentane Technik parat (wie auf der Xbox360).

Welche was?

Ich konnte F3 jedenfalls problemlos US Uncut spielen.

Iceman346
2009-03-31, 18:33:39
Welche was?

Ich konnte F3 jedenfalls problemlos US Uncut spielen.

Es geht um die Addons. Die kriegt man ja momentan nur über GfWL und wenn man sie dort vom deutschen Marktplatz kauft kriegt man die deutschen Versionen. Ob man dann auch Schnitte sieht weiß ich nicht, aber OTon kriegt man auf jeden Fall nicht.

Das ist der Grund, warum ich bisher keines der Addons gekauft hab, wüsste auch momentan keinen legalen Weg die Addons im OTon für eine Importversion zu bekommen.

Grey
2009-03-31, 19:34:48
Achso.

DLC nennt man das allgemein hin... auch wenn der Begriff doof ist, wenigstens einheitlich :-) Und sowas kauft man als PC Spieler im Regelfall eh nicht, da P/L-Verhältnis zu 99% schlichtweg für die Katz.

Kingpin
2009-04-01, 12:16:24
Hi all,

THX für die wieder mal schnelle Hilfe.

Bin nur irgendwie irritiert......alles so rosa.....meine Augen.....irgendwie sehr strange das Ganze....

Jedenfalls konnte mir geholfen werden - und nun nix wie raus hier...rosa...:eek::eek:


Greetz

Kingpin