PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice routereinstellungen probleme


teufelin
2009-03-31, 18:58:35
hallo ihr lieben ,
ich hab mal wieder ein problem und zwar ich möchte meinen burder gerne mit xboxlive verbinden nun meine frage weiss irgendjemand wo ich in die routereinstellungen von alice ( turbolink sphaion DSL modem) reinkomme?? damit ich die ports eingeben kann!
für schnelle hiöfe wäre ich sehr dankbar

lg eure michi

Kira
2009-03-31, 19:21:59
geht nicht, du kannst nicht den router der box nutzen. dient lediglich als router, du brauchst noch einen extra router.

habe schon alles versucht und jedes forum durchsucht, es geht aber nicht.

drexsack
2009-03-31, 19:25:10
Meinst du dieses Standard Teil, was es bei einem Max FUN Vertrag oder so dazu gibt? Das hab ich auch, das ist nur ein Modem und kein Router, trotz der 4 Anschlüsse an der Seite. War zumindest lange Zeit so, keine Ahnung ob sie es endlich mal geändert haben.
Das würde heissen, du brauchst zusätzlich noch einen Router ohne Modem, ich hab den Linksys WRT54G genommen, der hat gute Rezensionen und macht nie Ärger.

Oder kannst du das Teil auch synchron mit zum Beispiel 2 PC's nutzen?

Kira
2009-03-31, 19:58:26
nein geht nicht. Es ist nur ein Modem, ich habs selbst hier und ich habe auch ein Linksys dazu genommen ;)

Oggi
2009-04-01, 13:56:31
nein geht nicht. Es ist nur ein Modem, ich habs selbst hier und ich habe auch ein Linksys dazu genommen ;)

Nicht ganz richtig, es ist schon ein Router, allerdings wurden die Geräte komplett umkonfiguriert und fungieren nurnoch als Modem.

Ich kann übrigens den TP-Link 54M empfehlen, tolles Gerät mit sehr hoher Signalstärke.

Kira
2009-04-01, 14:33:40
richtig. Es ist zwar eigentlich auch ein Router, nur kann man diesen offiziell nicht nutzen. Es gibt zwar Anleitungen, um es nutzbar zu machen, aber diese funktionieren einfach nicht. Schade eigentlich.