PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - So viele Defenderupdates?


Ronny G.
2009-03-31, 20:03:56
Ich habe in letzter Zeit festgestellt das ich fast täglich Updates vom Defander bei Vista angeboten bekomme, das war vor ~2Wochen noch nicht so, da kam es vielleicht so einmal die Woche vor, woran liegt das?

Kann das mit diesen Virusgerüchten in den Nachrichten zusammenhängen?

Gast
2009-03-31, 20:10:42
nachdem es täglich haufenweise neue schadsoftware gibt ist das nicht weiter verwunderlich.

Ronny G.
2009-03-31, 20:38:49
aber das es in letzter Zeit so verstärkt sein soll macht mich schon etwas nachdenklich.

Wie geht es anderen mit Windows Vista, haben die auch so oft Updates vom Defender?

R300
2009-03-31, 22:00:43
Ja in letzter Zeit gab es mehr Updates als sonst...
Letztes Update vom Defender ist bei mir vom 30.3 um 13.28 Uhr.

Und der Defender hat sogar den Trojaner vundo.gen bei mir gemeldet! :eek:

Exxtreme
2009-03-31, 22:06:21
Downadup wütet derzeit rum. Von daher wohl deshalb so viele Updates.


Und der Defender hat sogar den Trojaner vundo.gen bei mir gemeldet! :eek:
Virtumonde zu entfernen ist echt übel. Superantispyware (http://www.superantispyware.com/) ist sehr gut gegen den.

san.salvador
2009-03-31, 22:11:09
Besser zu viele als zu wenige. Kämen keine Updates, würde ich mir eher Sorgen machen.

R300
2009-03-31, 22:28:44
Virtumonde zu entfernen ist echt übel. Superantispyware (http://www.superantispyware.com/) ist sehr gut gegen den.

Kann es sein, dass das Ding nicht so richtig unter Vista x64 läuft?
Der Defender hat es erfolgreich ohne Fehlermeldungen entfernt.
Wenn ich bei google danach suche klappt das bei allen anderen nicht so einfach..

Antivir Scan läuft grade zusätzlich mal..bisher keine Funde.

Exxtreme
2009-03-31, 22:34:53
Kann es sein, dass das Ding nicht so richtig unter Vista x64 läuft?
Der Defender hat es erfolgreich ohne Fehlermeldungen entfernt.
Wenn ich bei google danach suche klappt das bei allen anderen nicht so einfach..

Antivir Scan läuft grade zusätzlich mal..bisher keine Funde.
Kann schon sein, daß der unter Vista 64 nicht läuft. Mach die Scans auf jeden Fall im abgesicherten Modus. ansonsten kann sein, daß der sich tarnt.

Ronny G.
2009-04-01, 00:31:01
Besser zu viele als zu wenige. Kämen keine Updates, würde ich mir eher Sorgen machen.

Kann ja sein das dieses Update nicht rechtens ist oder garnicht funktioniert und er es immer wiederholt, ne fehlfunktion praktisch.

sagtmal wie sieht denn das Forum aus, so Schwuchtelig Rosa?

san.salvador
2009-04-01, 00:34:17
April. ;)

Ist bei dieser Optik nicht einfach, eine ernsthafte Diskussion zu führen. :D

Ronny G.
2009-04-01, 00:38:18
April. ;)

Ist bei dieser Optik nicht einfach, eine ernsthafte Diskussion zu führen. :D

Ihr seit mir aber fluffig drauf, ihr Zarten:biggrin: Fällt echt schwer, und ich dachte der Virus hätte zugeschlagen, vielleicht Tucke01 genannt, aber der Desktop stimmt noch, puhhh:ass:.

Gast
2009-04-01, 00:42:28
Bei mir hat er nur beim Versuch VISTAOSX zu installieren, gemeint das sei angeblich "Badware". Ansonsten kann man den Defender auch ganz ausschalten...wie den Index und noch andere nutzlose Ramfresser....

san.salvador
2009-04-01, 00:54:51
Bei mir hat er nur beim Versuch VISTAOSX zu installieren, gemeint das sei angeblich "Badware". Ansonsten kann man den Defender auch ganz ausschalten...wie den Index und noch andere nutzlose Ramfresser....
Wenn man nur die Basher, Flamer und andere Trolle so leicht ausschalten könnte... :rolleyes:

Gast
2009-04-01, 01:48:04
Wenn man nur die Basher, Flamer und andere Trolle so leicht ausschalten könnte... :rolleyes:

Genau, so ist es!

_DrillSarge]I[
2009-04-03, 06:35:09
http://support.microsoft.com/kb/923159/de

hier gibts es mehrmals täglich aktualisierte defender updates.