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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel: beim Schließen Ordner mit Zelleninhalt erzeugen


Amarok
2009-03-31, 21:18:19
Hi!

Kleines Problem:

In Zelle A1 steht z.B. "Ordner 1"
In Zelle A2 steht z.b. "Name"

Folgendes soll nun automatisch beim Schließen passieren:

UNter dem Ordner C:\Test1\ soll nun ein 2 Ordner erzeugt werden, der den Inhalt der Zelle A1 trägt und in diesem Ordner soll die Datei unter dem Inhalt der Zelle A2 gespeichert werden.

wie
C:\Test1\Ordner1\Name.xls

für einen Ordern schaffe ich es:

Sub Auto_Close()
ActiveWorkbook.SaveAs "E:\Test1\" & Range("A1").Value
End Sub

aber dann stehe ich leider an....

mit

Sub Auto_Close()
ActiveWorkbook.SaveAs "E:\Testordner\" & Range("A1").Value & Range("A2").Value
End Sub

erreich ich ja nur, dass der Dateiname aus A1 + A2 kombiniert wird, mit "\" gehts auch nicht.

Danke für die Hilfe

littlejam
2009-04-01, 11:22:08
Probiers mal damit...
Sub Auto_Close()
If Dir("c:\Testordner\" & Range("A1").Value, vbDirectory) = "" Then MkDir ("c:\Testordner\" & Range("A1").Value)
ActiveWorkbook.SaveAs "c:\Testordner\" & Range("A1").Value & "\" & Range("A2").Value
End Sub


Gruß

Amarok
2009-04-08, 16:11:31
Vielen Dank, war ja knapp dran...


Jetzt klappts und du hast mir viel Schweiß und Arbeit genommen.

Nochmals, danke.