PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF in Vollbild auf einer Webseite anzeigen (ohne Adobe Reader Plug-In?)


Popopinsel
2009-04-01, 07:56:00
Guten Morgen,

ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich habe hier einen Rechner mit zwei Monitoren. Auf dem einen wird eine große, mehrseitige PDF im Vollbild-Präsentationsmodus (Zwei Seiten fortlaufend, Fensterbreite, automatisch blättern, Übergang) angezeigt.

Auf dem anderen wird eine Webseite angezeigt, die einen iFrame beinhaltet, in dem ebenfalls PDF-Dateien angezeigt werden (einseitig, nicht animiert, aber mittels PHP-Script sich abwechselnd).

Das Problem ist nun, dass die Einstellungen für die Ansicht einer PDF immer global, d.h. für das gesamte System gelten. Aber durch die Einstellung "Zwei Seiten fortlaufend" wird die einseitige PDF auf der Webseite derart verkleinert, dass man kaum noch etwas erkennen kann, so als ob rechts neben dem Dokument noch Platz für die, nicht vorhandene, zweite Seite gelassen wird.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, eine PDF im Browser darzustellen, ohne das Acrobat Reader Plug-In zu nutzen? Sodass beide Dokumente ihre eigenen Ansichtseinstellungen verwenden können.

Danke schonmal!

Gast
2009-04-01, 09:13:20
Aber hierfür


Auf dem einen wird eine große, mehrseitige PDF im Vollbild-Präsentationsmodus (Zwei Seiten fortlaufend, Fensterbreite, automatisch blättern, Übergang) angezeigt.


benutzt Du schon den Adobe Reader als Vollprogramm, oder? Falls ja, ersetz' das Ding doch durch den Foxit Reader.

beos
2009-04-01, 11:47:23
Es gibt doch div pdf2html Konverter die man auch per Kommandozeile steuern kann.

Den Konverter könntest Du dann mit einer Scriptsprache oder cgi ansprechen und so ein HTML Dokument aus dem PDF erzeugen.